johnny_knoxville .................. Geschrieben 8. Dezember 2021 AlexR schrieb vor 1 Minute: Dann zeigt es halt an, wo liegt das Problem? Weil ich jetzt in dem Moment net explizit ins Kammerl gangen bin und geschaut hab, wer da tatsächlich drin huckt. Aber a gewisse Vermutung hab ich halt gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 4 Minuten: aber Lockdowns für die nächsten zehn Jahre machen wir einfach so Schau ich weiß, dass du allergisch auf das Thema reagierst. Aber weder wurde irgendwann ein LD "einfach so" beschlossen, noch habe ich etwas von den nächsten 10 Jahren geschrieben. Man weiß einfach nicht wie es ausschaut in der Zukunft. Reden wir drüber, falls es diesen (hoffentlich nicht) wieder benötigt. bearbeitet 8. Dezember 2021 von LiamG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) Da kannst wirklich einen Affen als Landeshauptman hinsetzen und ein Tonband der Adlerrunde/Liftkaiser laufen lassen, und er würde wohl mehr Glaubwürdigkeit vermitteln. bearbeitet 8. Dezember 2021 von falcomitdemkoks 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2021 Footballhead schrieb vor 7 Minuten: Was findet ihr an Mückstein so mies? Wir haben einen breiten Prozess unter Einbindung von Experten und Expertinnen gestart um einen möglichst breiten Konsens in der Zivlgesellschaft zu erzielen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 8. Dezember 2021 papomilano schrieb vor 10 Minuten: Platter macht mich brennhaß Wo ist Arigona? Die ist schon mal Schlitten mit dem Wappler gefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 1 Minute: Schau ich weiß, dass du allergisch auf das Thema reagierst. Aber weder wurde irgendwann ein LD "einfach so" beschlossen, noch habe ich etwas von den nächsten 10 Jahren geschrieben. Man weiß einfach nicht wie es ausschaut in der Zukunft. Reden wir drüber, falls es diesen (hoffentlich nicht) wieder benötigt. Haha, LDs wurden natürlich, im Gegensatz zur Impfpflicht, schon immer „einfach so“ beschlossen, zumindest mit einer dagegen fast lachhaft anmutenden politischen Auseinandersetzung. Naja, das mit den 10 Jahren führt ja einfach nur vor Augen, was deine Aussagen zu Ende gedacht bedeuten. Für welchen Zeitraum fändest du es angemessen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2021 Footballhead schrieb vor 10 Minuten: Was findet ihr an Mückstein so mies? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 8. Dezember 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten: Da kannst wirklich einen Afffen als Landeshauptman hinsetzen und ein Tonband der Adlerrunde/Liftkaiser laufen lassen, und er würde wohl mehr Glaubwürdigkeit vermitteln. Eigentlich haben sie das eh gemacht nero08 schrieb Gerade eben: Ein Breitschwert brauchst für die ganzen Trotteln und Schwurbler. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 8. Dezember 2021 TomTom90 schrieb vor 10 Minuten: Da stimme ich natürlich zu, wenn eine Variante kommt, die die Impfung aushebelt, muss natürlich reagiert werden. Sollte es aber eine schlimme Variante werden, dann glaube ich schon, dass die Leute auch wieder vorsichtiger werden und einen Lockdown ordentlich mittragen, wenn man dann vielleicht auch im Umfeld jemanden kennt, den es ordentlich erwischt. Aber da muss man abwarten, solange die Impfung noch gut gegen schwere Verläufe hilft, braucht man noch nicht in Panik verfallen. Und im Endeffekt muss man froh und dankbar sein im Jahr 2021/bald 2022 zu leben, wo man in wenigen Wochen einen Impfstoff gegen solche Varianten entwickeln kann. uje, dann greift das argument "nicht erprobtes, nicht zugelassen genspritzmittel" wieder umso besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Dezember 2021 TomTom90 schrieb vor 18 Minuten: Warum man in Wien nicht die Gastro und Co. mit 2G+ öffnet, kann ich wirklich nicht nachvollziehen Der Gastro ist vermutlich lieber, eine Woche später mit "nur" 2G zu öffnen. 2G+ wäre katastrophal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 8. Dezember 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Haha, LDs wurden natürlich, im Gegensatz zur Impfpflicht, schon immer „einfach so“ beschlossen, zumindest mit einer dagegen fast lachhaft anmutenden politischen Auseinandersetzung. Naja, das mit den 10 Jahren führt ja einfach nur vor Augen, was deine Aussagen zu Ende gedacht bedeuten. Für welchen Zeitraum fändest du es angemessen? Ist mir zu mühsam heute die Diskussion mit dir. Ich hab glaub ich jetzt klar gemacht was ich meine. Du hast klar gemacht, dass du nie wieder einen LD willst (wie auch letztes Jahr schon). Damit können wir die Diskussion beenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. Dezember 2021 nero08 schrieb vor 3 Minuten: Beim LD ist man weniger zögerlich (bei dessen Aufhebung freilich schon). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 8. Dezember 2021 Zitat ➤ Veranstaltungen (z.B. Konzerte): Indoor gilt eine Höchstgrenze von max. 25 Personen bei Zusammenkünften im Freizeit- und Kulturbereich ohne zugewiesene Sitzplätze und bei Zusammenkünften mit zugewiesenen Sitzplätzen Indoor gilt eine Höchstgrenze von max. 2.000 Personen. Outdoor liegt die Höchstgrenze bei max. 300 (ohne zugewiesene Sitzplätze) bzw. bei max. 4.000 Personen (mit zugewiesenen Sitzplätzen). https://www.heute.at/s/fix-das-sind-alle-neuen-corona-regel-fuer-oesterreich-100177927 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2021 plieschn schrieb vor 3 Stunden: Weil es zigfach bestätigt ist, dass jeder Lockdown bisher deutlich weniger Kontakteinschränkung bedeutet hat, als der jeweilige davor. Zudem ist Kontakt nicht Kontakt, es werden jetzt maximal die Kontakte eingeschränkt, die ohnehin kaum ein Risiko bedeuten: Im Geschäft, wo Kassiererin und Kunde Maske tragen, in der Gastro, wo ohnehin nur Geimpfte Eintritt hätten. Wo der Lockdown nicht greift sind bei jenen Kontakten, wo die Ansteckungen passieren, in den eigenen vier Wänden, deswegen funktioniert er auch nicht. Wie man an den Zahlen sieht funktioniert er doch. Es hat keine Gastro offen. Keine Weihnachtsfeiern somit. Keine Disco. Keine bar. Kein puff. Kein Stadion..Keine Konzerte. Und du meinst ernsthaft es kommt zu keiner kontaktreduktion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 8. Dezember 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten: https://www.heute.at/s/fix-das-sind-alle-neuen-corona-regel-fuer-oesterreich-100177927 Jedoch in jedem Bundesland anders? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts