COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe nicht, warum ihr da alles so optimistisch seid: Ich glaube nämlich, dass nur ein verschwindend geringer Teil die Strafe sofort zahlt. Der andere Teil ist entweder mit gefälschten Zertifikaten unterwegs oder sitzen die Strafe erst mal aus und warten bis eine endgültige gerichtliche Entscheidung gefallen ist (mit EuGh als Letztinstanz). Das kann Jahre dauern, führt aber zu keiner Erhöhung der Impfquote bzw. Besserung der Situation jetzt. 

Naja, zeugt nicht gerade von der Qualität des Arztes. Der Impfstoff der Kinderimpfung ist ja kein anderer - er ist nur schon fertig dosiert, während man den anderen halt noch verdünnen muss. Ja, da können zwar schon Fehler passieren (die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr gering). Aber wenn mir ein Arzt deswegen abrät, dann würde ich dessen Kompetenzen schon in Frage stellen - denn scheinbar kann der Arzt selbst keine Verdünnungen.

Einerseits ist die Inkubationszeit von Delta halt schon deutlich geringer, so dass der LD klarerweise schon wirkt. Andererseits werden in den betroffenen Bundesländer Kontatkpersonen ja nach wie vor noch nicht getestet - sprich die Zahlen dürften eigentlich noch  deutlich höher sein. 

Mal schauen, wir werden noch unseren 2 Kinderarzt aufsuchen. Danach werd ma entscheiden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laskler1 schrieb vor 10 Minuten:

BTW. Wie isn der überhaupt drauf in Sachen Corona? heimatverbundener Impfgegner oder Jaukerl-Junkie weil so harter Rocker? Ma weiß ja bei dem nie, wohin sich das Gemüt grade entwickelt. 

Überraschenderweise zweiteres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
laskler1 schrieb vor 9 Minuten:

BTW. Wie isn der überhaupt drauf in Sachen Corona? heimatverbundener Impfgegner oder Jaukerl-Junkie weil so harter Rocker? Ma weiß ja bei dem nie, wohin sich das Gemüt grade entwickelt. 

Der ist geimpft, hat zwar bissl gebraucht, aber ist eigentlich davon überzeugt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patierich schrieb vor 12 Minuten:

Es ist schlichtweg falsch, dass der große Teil von den freiwillig nicht Geimpften nur "unsicher" sind. Die unsicheren sind der wesentlich kleinere Teil. Das sagen alle Umfragen und Daten

Hier auch was aktuelles aus Deutschland, meistens ziemlich vergleichbar mit Österreich.

https://www.krone.at/2573129

Einzelne umstimmen ja, die große Menge erreichst du nicht mehr mit Überzeugung.

Überschlagen wir das mal:

Schwurbler, Esotanten, Demonstrierer, Impfgegner: erreichst du nicht mehr

Schwangere: nach 17 Monaten Pandemie war genug Zeit, sich in den letzten maximal neun Monaten über eine Impfung für Schwangere zu informieren.

Wollen schwanger werden: siehe Schwangere. Wer sich jetzt aus Unsicherheit nicht impfen lässt, will sich entweder nicht informieren oder sucht eine billige Ausrede. 

Impfung macht unfruchtbar: siehe oben

Generelle Verunsicherung: siehe oben

Also, wer nun jegliche Information, die sehr leicht zugänglich zur Verfügung steht, ignoriert, der verweigert diese und dem ist auch mit einer Informationskampagne nicht mehr beizukommen. Wer Erfahrungswerte von Milliarden Impfungen ignoriert, dem helfen flotte Radiojingles oder Internetkampagnen auch nicht mehr. 

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler1 schrieb vor 14 Minuten:

heimatverbundener Impfgegner oder Jaukerl-Junkie weil so harter Rocker? Ma weiß ja bei dem nie, wohin sich das Gemüt grade entwickelt. 

Hm kann ich nicht einordnen, eher so iwie. :glubsch: Auf jeden Fall gestern in Wien bei der Demo gewesen der Dodl und stolz etc. ..

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Hutz schrieb vor 1 Minute:

Der ist geimpft, hat zwar bissl gebraucht, aber ist eigentlich davon überzeugt 

Boidi schrieb vor 1 Minute:

Überraschenderweise zweiteres

Komisch dass das nicht wirklich publik ist. Oder ist es das eh und ich habs nur nicht mitbekommen.

Da könnte man schon was machen aus dieser Sache, weil Fans Lemminge laufen dem  genug nach von denen sicher ein paar noch ungeimpft sind. roweisskariertfetzen mit Widmung für Jaukerl, oder so

heimatlich Hardcore halt. 

limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten:

Erster Tag seit Langem ohne Tausender in einem Bundesland

Ja richtig. >Ich hab meinen Impftausender auch noch nicht bekommen obwohl ich den Stelzer dahingehend schon angeschrieben habe. Scheiss Bürokratie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hilft dieses mehr Aufklärung auch bei Rauchern, möglicherweiße wissen die gar nicht das Rauchen ungesund ist und Nikotin süchtig macht, wird ja nie erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
laskler1 schrieb vor 20 Minuten:

Komisch dass das nicht wirklich publik ist. Oder ist es das eh und ich habs nur nicht mitbekommen.

Der hat sich schon im Frühling/Sommer impfen lassen. Hab mir damals auch gedacht, vielleicht hilfts ja, die Impfkampagne zu unterstützen.....tja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
laskler1 schrieb vor 27 Minuten:

Da könnte man schon was machen aus dieser Sache, weil Fans Lemminge laufen dem  genug nach von denen sicher ein paar noch ungeimpft sind. roweisskariertfetzen mit Widmung für Jaukerl, oder so

heimatlich Hardcore halt. 

Ja richtig. >Ich hab meinen Impftausender auch noch nicht bekommen obwohl ich den Stelzer dahingehend schon angeschrieben habe. Scheiss Bürokratie. 

war sogar a bericht auf da startseite von oe24 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Salzburg hat sich die 7-Tages-Inzidenz in den letzten 7 Tagen halbiert. In anderen Bundesländern sieht es ähnlich gut aus. Wäre wichtig, wenn der Trend noch ca. 1 Woche so stark anhalten würde, dann wäre man wieder auf einem akzeptablen Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag