iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 29. November 2021 (bearbeitet) Pipo093 schrieb vor 3 Minuten: Omikron hoch ansteckend Infektion in Hongkong angeblich über Hotelflur und trotz Maske https://www.ksta.de/ratgeber/gesundheit/omikron-hoch-ansteckend-infektion-in-hongkong-angeblich-ueber-hotelflur-und-trotz-maske-39168966?cb=1638167264396& dann darfst nix aufsperren und mußt alles zusperren. dazu falsche maske... und naja, dann kannst dich in jeder wohnung daheim anstecken über den gang... bearbeitet 29. November 2021 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 29. November 2021 iceman schrieb vor 1 Stunde: was ein witz ist. wieviele cluster / ansteckungen kommen aus der normalen gastro. und auch das hotels zu sind. wo und wie willst dich in einem hotel anstecken? Aerosole, Liftknöpfe, Türschnallen.... Was glaubst warum sich sowas in Gemeinschafrseinrichtungen egal ob jetzt APH oder Rehazentren so gut verbreiten kann? Pipo093 schrieb vor 15 Minuten: Omikron hoch ansteckend Infektion in Hongkong angeblich über Hotelflur und trotz Maske https://www.ksta.de/ratgeber/gesundheit/omikron-hoch-ansteckend-infektion-in-hongkong-angeblich-ueber-hotelflur-und-trotz-maske-39168966?cb=1638167264396& Des kommt jetzt noch als unaufgearbeitetes dazu... Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. November 2021 iceman schrieb vor 2 Stunden: was ein witz ist. wieviele cluster / ansteckungen kommen aus der normalen gastro. und auch das hotels zu sind. wo und wie willst dich in einem hotel anstecken? Wo steckt man sich überhaupt an frag ich mich... Gibt's den Virus überhaupt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 29. November 2021 +7.624 Letzte Woche +12.383. Vorletzte Woche +22.411 Wir sind Lockdown Weltmeister! 4-stellig! 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 29. November 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten: +7.624 Letzte Woche +12.383. Vorletzte Woche +22.411 Wir sind Lockdown Weltmeister! 4-stellig! Vorletzte Woche waren es 22k? echt? Sieht man schön, dass es hilft, wenn man die OÖ a bisserl einsperrt sodass sie sich nimma gegenseitig zur begrüßung in den Mund spucken können 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 29. November 2021 Der Koch schrieb vor 6 Stunden: Tja genauso wie sich wohl ein Großteil der Geimpften nicht testet. Rund 3Mio Tests im 7 Tagesschnitt bei knapp 2,7 Mio - und nichtmal rund 2 Mio im erwerbsfähigen Alter - ungeimpften lässt bei nur 3G fürs Arbeiten nicht wirklich viel Platz für Geimpfte die sich behördlich bzw. per Teststraße testen. Insofern ist es halt vielleicht schon vereinfacht zulässig zu sagen "geimpfte lassen sich nicht testen" wenn man "Ungeimpfte verbreiten das Virus" ohne relativierung gelten lässt. Sie verbreiten day Virus trotzdem schneller und mehr als Geimpfte. Selbst wenn sich diese nicht so oft testen lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 29. November 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. November 2021 aurinko schrieb vor einer Stunde: Wobei ich mich jetzt frage, warum das auf einmal so schnell gegangen ist? Im Frühjahr hat eine Sequenzierung mind. 7 Tage gedauert, als am Samstag der Verdacht aufkam, war auch von mehreren Tagen die Rede und jetzt hat man das Ergebnis nach nicht einmal 30 Stunden (da musste die Probe aber auch noch nach Wien gebracht werden). Das ist in der Tat etwas verwunderlich. Auch Nowotny ging am Samstag noch davon aus, dass die Sequenzierungen noch "ein, zwei" Wochen dauern könnten. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass hier ordentlich priorisiert wurde im Sinne der Dringlichkeit. Der Prozess an sich dauert ja keine 7 Tage am Gerät, da gehts nur um die Auswertung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 29. November 2021 nero08 schrieb vor 3 Minuten: Vorletzte Woche waren es 22k? echt? Ja, waren aber irgendwie 1,5 oder 2 Tage zusammengezählt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 29. November 2021 aurinko schrieb vor einer Stunde: Wobei ich mich jetzt frage, warum das auf einmal so schnell gegangen ist? Im Frühjahr hat eine Sequenzierung mind. 7 Tage gedauert, als am Samstag der Verdacht aufkam, war auch von mehreren Tagen die Rede und jetzt hat man das Ergebnis nach nicht einmal 30 Stunden (da musste die Probe aber auch noch nach Wien gebracht werden). Bilde mir ein gelesen zu haben, dass die Unterschiede so offensichtlich sind, dass bei einem normalen PCR Test schon sieht, ob es sich um Omikron handelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 29. November 2021 Once again: 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 29. November 2021 Schön langsam verschwinden meine Hoffnungen, Spider Man und Matrix heuer im Kino zusehen. :-( Sehr schade . Geschäfte werden öffnen dürfen am 13.12. alles andere erst igendwann im Jänner. Deja vu vom letzten Jahr mit Lockdown light 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. November 2021 Pipo093 schrieb vor 58 Minuten: Omikron hoch ansteckend Infektion in Hongkong angeblich über Hotelflur und trotz Maske https://www.ksta.de/ratgeber/gesundheit/omikron-hoch-ansteckend-infektion-in-hongkong-angeblich-ueber-hotelflur-und-trotz-maske-39168966?cb=1638167264396& Ich wäre da jetzt äußerst vorsichtig mit derartigen Berichten. "Angeblich", etc etc. Abgesehen davon dass ich derartige Berichte bestenfalls als Gerüchte betrachten würde, werden hier bestimmte Umstände, die ohne weiteres viel einfacher zu erklären sind, in der Schlagzeile zur Panikmache umgedichtet. So ist es zum Beispiel um einiges wahrscheinlicher, dass die besagten Zimmernachbarn schlicht die Distanzierung zu einander nicht eingehalten haben - noch dazu bei Masken mit Ventil. Zugeben wird das nachher auch keiner. Das ist jedenfalls deutlich wahrscheinlicher, als ein Virus welches sich als Aerosol von einem Zimmer, bei laufenden Lüftungen und geschlossenen Türen, zum nächsten in ausreichender Last verbreitet. Ich wünschte, Medien und ExpertInnen hätten in diesen 2 Jahren ein wenig dazugelernt, was verantwortungsvolle Berichterstattung und Abgabe von "Prognosen" angeht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 29. November 2021 wieso geilt man sich so auf die fallzahlen auf? selbst wenn es 500 täglich wären, und davon täglich 50 ins spital müssen und 10 davon auf die intensiv, stehen uns keine besseren Zeiten bevor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. November 2021 es ist erschreckend das man nun doch schon einige bekannte hat die sich mit ivermectin eingedeckt haben ich kann das nicht mehr glauben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts