COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 1 Minute:

Astrasaftl zählt als Vignette.

Das wurde ja jetzt schon bis zur Unkenntlichkeit verdünnt mim Pfizerfusel :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb Gerade eben:

Das wurde ja jetzt schon bis zur Unkenntlichkeit verdünnt mim Pfizerfusel :( 

Wieso hast dir deinen Drittstich nicht in einem anderen Land geholt wo es noch den Astrafusel gibt?

@Joke als bisher die einzig beiden nominierten Rieder bei der UOTY Wahl müssten wir dort zusammen helfen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

doch, ist es. es gibt eine entsprechende stellungnahme der bioethikkomission aus dem jahr 2015 und mehrere entscheidungen des europäischen gerichtshofs für menschenrechte; zuletzt vor einigen monaten die entscheidung im tschechischen fall gegen die verpflichtende diphterieimpfung von kindern.

die prinzipielle zulässigkeit einer impfpflicht ist schon lange geltende rechtssprechung, auch für kinder wurde sie dezidiert für zulässig erklärt - und der egmr hat mehrfach sehr deutlich klargestellt, dass impfen keine privatsache ist.

ich bin müde, das gefühlt zweimal täglich in allen möglichen kontexten wiederholen zu müssen.

Sry, wollte dich ned sekkieren. Ich bin der letzte der gegen eine Impfpflicht ist. Aber Verfassung, Juristik eine meiner Schwächen wo ich kaum Ahnung habe. Darum vielen Dank trotzdem für die Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hammerwerfer schrieb vor 9 Minuten:

Wieso hast dir deinen Drittstich nicht in einem anderen Land geholt wo es noch den Astrafusel gibt?

@Joke als bisher die einzig beiden nominierten Rieder bei der UOTY Wahl müssten wir dort zusammen helfen. ;)

Das hat doch nicht mal der @zidane001 geschafft :( 

Sowieso! Alles gegen Wien :support: 

Pimmi schrieb Gerade eben:

mit dem Traktor darfst eh nicht auf der autobahn fahren :(

Fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
AngeldiMaria schrieb vor 21 Minuten:

Sry, wollte dich ned sekkieren. Ich bin der letzte der gegen eine Impfpflicht ist. Aber Verfassung, Juristik eine meiner Schwächen wo ich kaum Ahnung habe. Darum vielen Dank trotzdem für die Aufklärung.

missverständnis, das ging in keiner weise gegen dich, ich kenn deinen standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
fis schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin nicht sicher ob Delta wirklich „tödlicher“ ist. Es ist aber so, dass die ganz Alten sowieso selten auf ICU kommen und viele Ältere geimpft sind derzeit und zumindest vor ICU geschützt. D.h. es sind viele Jümgere jetzt auf der Intensiv - die sind dann schwer krank und die halten auch mal wochenlange Beatmung durch und die kriegen auch die ECMO Therapie - solche Leute sind einfach Langlieger (auch wenn dann die Hälfre doch stirbt).

Habe gehört dass von den 62 ECMO Geräten in Österreich gerade 62 besetzt sind. Ein schwerer Verlauf ist also gerade wohl keine so schlaue Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag