COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

free like a bird

Es ist alles so absurd.

Da bedankt sich grade im Parlament eine Rednerin dafür dass das Budget für die Österreich Werbung erhöht wird.

Bringt enorm viel. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

so ist es. Im Sommer war ich in Spanien, trotz höherer Impfquote gab es überall (sogar tlw im Freien) Maskenpflicht, während bei uns der Heiland versprach für die Geimpften ist alles easy breezy, Freischuss für die Bussi Bussi Gesellschaft, der aktuelle Wahnsinn hat halt viele Väter

ich war im Sommer auf Mallorca - bis auf Supermärkte gab es da keine Masken. Der Grund liegt an der Impfquote, die im Sommer schon deutlich höher als bei uns war.

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Mittag hama übrigens die Millionengrenze durchbrochen. 

das muss gefeiert werden. Schaff ma noch 200.000 bis Ende des Jahres? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

So, bis jetzt sind wir in der Firma da sehr gut durchgekommen...jetzt, seit Montag vier positive, einer zusammengebrochen und auch schon intensiv, der Rest noch daheim. Alle geimpft, quasi "vollimmunisiert". Und alle haben mit dem Zucker Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor 58 Minuten:

Na endlich. Eigentlich eine Zeichen von Dummheit, dass diese Leute nicht freiwillig eine Maske getragen haben.

Ich würde niemanden verurteilen, der Monate lang den ganzen Tag lang eine Maske tragen hat müssen und diese durch die Impfung ablegen durfte. Zumal die Infektionszahlen erst in den letzten paar Wochen richtig durch die Decke gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
miffy23 schrieb vor 52 Minuten:

Tjo, genau wie die gängige Einstellung "aBeR iCh BiN dOcH GeImPfT".

Kommt davon, wenn die Regierung sich ein halbes Jahr mit "die Pandemie ist vorbei!" schmücken will, und nichts tut. Von der Auffrischungsimpfung und deren Notwendigkeit haben wohl 99,9% der Bevölkerung erst in den letzten 3 Woche erfahren. Weil Pandemie war ja vorbei, OÖ hat gewählt, und "es MUSS eine Wintersaison geben !11".

man soll evtl. von der eigenen Dummheit nicht auf andere schließen.

ich kenne keinen einzigen Geimpften, der das nicht wusste.

Wie ihr mit der selben Geschichte in Daueurschleife die Geimpften als Pandemietreiber und dummes Volk hinstellt ist echt sensationell. Jetzt werden genau jene, die sich impfen lassen haben und auch sonst jeden Schwachsinn mitgetragen haben (weil diese Gruppen ja nahezu deckungsgleich sind) als die Idioten hingestellt.

Auf der andere Seite wird dann gegenüber den Schwurblern der Respekt eingefordert.

Ganz echt sats ihr ned....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 20 Minuten:

Ich finde es erstaunlich, wie das emotionale Blamegame sich tagtäglich verändert. Ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.

Das hängt wohl einerseits von der persönlichen täglichen Erfahrung ab, andererseits ist es natürlich eine Frage, inwieweit nun allgemeine Eindrücke auf spezielle Situationen hinuntergebrochen werden. 

Ugmo schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde niemanden verurteilen, der Monate lang den ganzen Tag lang eine Maske tragen hat müssen und diese durch die Impfung ablegen durfte. Zumal die Infektionszahlen erst in den letzten paar Wochen richtig durch die Decke gehen.

Und in den letzten Wochen wurde auch die Maske abgelegt. Dummer Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Und als wäre noch vor zwei Wochen hier wirklich ernsthaft eine außer ein paar Impfgegnern eine kritische Menge draufgekommen, geimpfte Leute dafür zu kritisieren, keine Maske zu tragen. Jetzt gibts dramatische Bilder, da rückt man sich das eigene Weltbild recht schnell neu zurecht und vergisst ein wenig, wie man selbst noch vor Kurzem gedacht hat. Das ist jetzt zwar nichts neues, erstaunt aber immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor 3 Minuten:

Und in den letzten Wochen wurde auch die Maske abgelegt. Dummer Zeitpunkt.

Es sind wirklich sehr viele dumme Entscheidungen gefallen in den letzten eineinhalb Jahren. Daß doppeltgeimpfte Handelsangestellte die Maske ablegen, ist so ziemlich ganz unten auf der Liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Und als wäre noch vor zwei Wochen hier wirklich ernsthaft eine außer ein paar Impfgegnern eine kritische Menge draufgekommen, geimpfte Leute dafür zu kritisieren, keine Maske zu tragen. Jetzt gibts dramatische Bilder, da rückt man sich das eigene Weltbild recht schnell neu zurecht und vergisst ein wenig, wie man selbst noch vor Kurzem gedacht hat. Das ist jetzt zwar nichts neues, erstaunt aber immer wieder.

nicht die Leute, diejenigen die die Vorgaben machen und die beratenden Experten in den Gremien. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. Die Impfquote alleine ist es definitiv nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Es sind wirklich sehr viele dumme Entscheidungen gefallen in den letzten eineinhalb Jahren. Daß doppeltgeimpfte Handelsangestellte die Maske ablegen, ist so ziemlich ganz unten auf der Liste.

Und denen dann auch noch mangelnden Selbstschutz vorzuwerfen, ist ja nochmal irgendwas. Wir wurden von den Nichtimpfern jetzt ja sehr oft darüber informiert, wofür ich auch sehr dankbar bin, dass Geimpfte das Virus auch übertragen können, aber dass die Impfung sehr gut schützt und Normalität ermöglicht, wurde bist jetzt eigentlich nicht in Abrede gestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

Die Impfquote alleine ist es definitiv nicht

Diese spielt aber die mit Abstand größte Rolle. Man muß nur die Inzidenzzahlen zwischen Burgenland und Oberösterreich vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Ich kenn mich nimma aus.

Im deutschen Tv hat heute wieder ein Experte gesagt man soll mit der  3. Impfung noch warten und den ungeimpften den Vortritt lassen. Denn die geimpften haben eh noch alle Schutz und genug Antikörper. Und man soll sowieso Antirkörper testen lassen weil dass den meisten Sinn macht. Aber impfen soll man schon gehen. Und man soll alles tun damit es in D. nicht so wird wie in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laskler1 schrieb vor 3 Minuten:

Ich kenn mich nimma aus.

Im deutschen Tv hat heute wieder ein Experte gesagt man soll mit der  3. Impfung noch warten und den ungeimpften den Vortritt lassen. Denn die geimpften haben eh noch alle Schutz und genug Antikörper. Und man soll sowieso Antirkörper testen lassen weil dass den meisten Sinn macht. Aber impfen soll man schon gehen. Und man soll alles tun damit es in D. nicht so wird wie in Österreich. 

Wozu vortritt? Es gibt genug impfstoff. Also impfi impfi impfi wenn man dran ist ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was viele bei den Schwurblern noch nicht verstanden haben ist, dass es sich hier um Menschen handelt die nach einfachen Antworten in einem komplizierten Leben suchen. Nachdem sie dadurch auch keine komplexen Zusammenhänge verstehen, sind sie auch nicht in der Lage Verantwortung für sich selbst und insbesondere andere zu tragen. Dieser Kreislauf ist bemitleidenswert aber auch gefährlich. Am Ende sind sie jedoch gesellschaftlich verloren, denn es wird die Schuld immer bei anderen gesucht. Sie selbst sind nie die Schuldigen. Aus diesem Grund darf man sich nicht erwarten, dass sie selbst ihre Fehler reflektieren und eigenständig zu einer Kehrtwendung in ihrem Handeln gelangen. Aus diesem Grund benötigt es härtere Maßnahmen dieser Gruppe gegenüber und eine Impfpflicht. Der Staat hat nämlich auch die Aufgabe diejenigen zu schützen die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht selbst schützen können und Verantwortung für ihre Mitmenschen übernehmen wollen. Das leben in einem gemeinsamen Staat beinhaltet nämlich nicht nur Rechte sondern auch Pflichten auch wenn die Schwurbler dies nicht verstehen und sich nach dem Einfordern ihrer staatsbürgerschaftlichen Pflicht sofort in ihren Grundrechten verletzt fühlen. Frei nach Kant: „Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.“ 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag