COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wöeina
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Falls jemand Lust hatte sich die Sendung heute anzusehen.

Herrlich, diese ganzen covidioten sind allesamt solche versager, das erkennt man schon aus 100 meter entfernung das bei denen der lift nicht bis ganz nach oben fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Lienz in den letzten 24 Stunden ein Plus von 281. Damit aktuell 1230 Infizierte bei 49k Einwohnern, damit jeder 40. infiziert. 

Also das mit den Kindern ist nicht nur gewagt, das klingt für mich schon wie nach Scientology etc. 

Ich habe sie die letzten 2 Tage schon wieder freiwillig getragen. 

Schärding jeder 34te infiziert grad. Wir sind durch im Frühjahr :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Bei welcher Krankheit, für die es eine halbwegs brauchbare Impfung gibt, setzt man in der Medizin auf medikamentöse Symptombehandlung anstatt auf die Impfung? 

Als echt auf eine Virusinfektion spezialisierte Medikamente die großflächig verwendet werden fallen mir nur für Hep C, HIV und Malaria ein. 

Für alle drei gibt es (noch) keine Impfung. 

Bei Malaria hätte man gerne eine, aber kein reiches Land ist betroffen und daher kein Geld dafür da. 

Bei HIV hätte man gerne eine, schafft es aber noch nicht so recht. 

Und bei Hep C hat man ebenfalls noch keine gefunden, andererseits würde man Hep A und B nur in Ausnahmefällen medikamentös behandeln. 

Es soll ja nicht die Impfung ersetzen, sondern bei Symptomen ergänzend rechtzeitig verabreicht einen schweren Verlauf verhindern, das wäre ein entscheidender Durchbruch.

HIV Impfung würde nur bei steriler Immunität Sinn machen (da es keinen leichten HIV Verlauf gibt und unbehandelt 100 % tödlich ist) , da dieser auch mutationsfähig ist wird das wohl kaum gelingen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Es soll ja nicht die Impfung ersetzen, sondern bei Symptomen ergänzend rechtzeitig verabreicht einen schweren Verlauf verhindern, das wäre ein entscheidender Durchbruch.

Oben steht, “anstatt” der Impfung und nicht “ergänzend rechtzeitig verabreicht”. Chuzpe, das jetzt umzudrehen.

Ein Nichtimpfversteher bist du, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Es soll ja nicht die Impfung ersetzen, sondern bei Symptomen ergänzend rechtzeitig verabreicht einen schweren Verlauf verhindern, das wäre ein entscheidender Durchbruch.

  

OidaFoda schrieb am 22.8.2021 um 23:40 :

Nein, es sollte endlich mehr in Richtung medikamentöse Behandlung der Symptome in Falle der Infektion gehen anstatt gesunde Menschen prophylaktisch vollzupumpen

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 9 Stunden:

So, nun hat es uns auch erwischt. 

Meine jüngere Tochter ist positiv getestet worden, aber sowas von. Vier Mal in der Schule Antigen, dann noch zwei Mal zu Hause, nach jeweils fünf Sekunden kam sofort das zweite Stricherl, also ganz sicher positiv. 

Aber:

  • Wir haben das gesamte Wochenende hindurch Antigen getestet, zwei Mal täglich. (Meine ältere Tochter war am Freitag in Kontakt mit jemandem, der am Samstag positiv getestet wurde) Die Ergebnisse waren immer negativ.
  • Wir haben aus Vorsicht das gesamte Wochenende niemanden getroffen. 
  • Gestern waren wir alle in der Apotheke PCR-testen. Meine ältere Tochter, die in Kontakt mit einem anderen positiven Kind war, war negativ, meine Frau ist negativ, mein Ergebnis und das meiner Tochter steht noch aus. 

Wir sind gerade ein wenig verwirrt, wie meine Tochter positiv werden konnte.

Ich hatte in meiner Klasse jetzt schon mehrfach Fälle wo der Antigen daheim positv war, der PCR-Test aber negativ. Die haben teilweise 10mal getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab diesbezüglich auch mit einem Arzt diskutiert - der meinte: Es gibt kaum Europäer, die im Schnitt körperlich so schlecht beisammen sind wie die Österreicher. Die Österreicher zählen zu den dicksten Europäern, wenig Bewegung, mit die höchste Raucherquote, viele Industrienation-Vorerkrankungen. Ein gefundenes Fressen für einen Virus, der die Lunge angreift. 

Renn mal durch Kopenhagen und such dicke Leute - da suchst schon ein Zeiterl. 

zusätzlich muss man sagen das der 65% zu 75% vergleich nicht so relevant für die ICU bzw. spitäler ist da der nicht impfbare teil der bevölkerungen zum großteil (personen unter 12 jahre) nicht relevant ist.
also kann man da eher den vergleich der impfbaren bevölkerung nehmen, da sind wir dann bei etwa 71% zu 85%. ist also schon mal ein etwas größerer unterscheid 14% (im vergleich zu den 71% sind es absolut dann 20% mehr geimpfte).
zusätzlich wird jedes einzelne prozent relevanter je älter die geimpten personen sind, um das zu verlgeichen bräuchte es aber die daten gegliedert in 5 oder 10 jahres schritten wie es auch hier beschrieben wird:

iceman schrieb vor 31 Minuten:

Diese Zahlen angesichts der derzeitigen Situation müssten doch schon eindeutig genug sein, aber der Eindruck ist immer noch nicht richtig. Um halbwegs ein Gefühl dafür zu bekommen, müssten die Zahlen in erkrankte Geimpfte pro Gesamtzahl Geimpfter in dieser Altersgruppe (5 oder 10 Jahre Abstand) den erkrankten Ungeimpften pro Gesamtzahl Ungeimpfter in dieser Altersgruppe gegenübergestellt werden. Ich empfehle dazu diese Homepage aus Israel wo genau ausgeführt wird, warum die einfachen Zahlen ohne Berücksichtigung des Anteils der Gesamtuntergruppe und des Alters (als eines der Hauptrisikofaktoren für schwereren Verlauf) den Eindruck verfälschen: https://www.covid-datascience.com/post/israeli-data-how-can-efficacy-vs-severe-disease-be-strong-when-60-of-hospitalized-are-vaccinated

Leider habe ich ähnliches für Österreich noch nicht gefunden.

ein 5% höher impfquote bei personen zwischen 55 bis 75 könnten gut und gerne 20% oder 30% weniger ICU einweisungen bedeuten für diese altersgruppe, diese 5% würden sich auf die gesamte impfquote wohl nur mit 1% oder vielleicht mit 1,5% niederschlagen, auf die ICU belegung aber könnten es durchaus 10% oder sogar 15% weniger bedeuten.

zu guter letzt senkt eine höher impfquote auch die gesamte inzidenz zum teil was indirekt auch dazu führt das sich auch ungeimpte etwas weniger infizieren.

im großen und ganzen kann man sagen es ist extrem komplex zum berechnen, für mich und auch für einen großteil der bevölkerung ist es zu komplex. dafür haben wir experten denen aber zu wenig zugehört wird und denen wohl teilweise sogar die daten fehlen wegen dem DATENSCHUTZ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Falls jemand Lust hatte sich die Sendung heute anzusehen.

Wut!!!:finger4:

Für diese Leute ist der Zug endgültig abgefahren. Ganz einfach. Die kann man aus ihrer verdrehten Welt nicht mehr raus holen. Dann lass ma halt der Natur ihren freien lauf. Scheiss drauf. 

„Wir werdn jo olle ongelogen.“:facepalm:          Geh afoch scheissn, Schwurbler. Steck dich ruhig an, aber verhalt dich bitte leise, wenns dann doch a schwerer Verlauf wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Morpheno schrieb vor 6 Minuten:

St. Georgen im Attergau hat eine Inzidenz von 4000 :lol: Jeder 17te is dort infiziert

in meinem wohnort bei 2000 einwohnern auch jeder 22. :facepalm: unglaublich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Bei Malaria hätte man gerne eine, aber kein reiches Land ist betroffen und daher kein Geld dafür da. 

wurde vor ein paar Wochen ein Impfstoff zugelassen. Wirksamkeit 30%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Oben steht, “anstatt” der Impfung und nicht “ergänzend rechtzeitig verabreicht”. Chuzpe, das jetzt umzudrehen.

Ein Nichtimpfversteher bist du, sonst nichts.

das eine ist ein Zitat aus dem Sommer, wo man 200-300 Infizierte hatte und man hoffen durfte, dass sich das ganze in eine gute Richtung drehen könnte.

Nichtimpfversteher, is ja geil. Du bist echt ein Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.