halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. November 2021 zahi schrieb am 8.11.2021 um 01:24 : Habemus konsolidierte Fassung! Jedes mal wieder die Scheiß Hacken, weil die das ned zusammenbringen (wollen?) das gleich mitzumachen. Diesmal wars besonders mühsam! Tolle Arbeit! Bravo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 9. November 2021 (bearbeitet) svried1990 schrieb vor 9 Stunden: Aber eure geschichten stimmen, jaja wissma schon. Schauts her, in unserem ort sind jetzt auch 22 positiv, 18 davon doppelt geimpft, 2 im krankenhaus, eine davon kurz vor intensivstation, und jadbeide geimpft Jetzt kenne ich aich leute, hat bis vor 3-4 wochen anders ausgschaut Aber sowas hört man nur von den ungeimpften Ich weiss Der Grund, warum wir hier, bzw. zumindest ich, euch alle, und ich verallgemeinere jetzt einmal bewusst, nicht Ernst nehmen, ist sehr einfach. Egal, was ihr gerade glaubt, sei es, dass das Virus nicht existiert, dass es harmlos ist, dass es eine Verschwörung ist, dass die Impfung nicht funktioniert, ihr habt alle etwas gemein. Ihr glaubt, dass ihr eine Minderheit seid, die die Wahrheit kennt. Du bist da ein gutes Beispiel. Du kommst immer wieder hier an mit irgendwelchen Geschichten aus dem Innviertel. Im Sommer hast du uns erzählt, wie schön es bei euch ist, wenn der Bankdirektor nach dem Tennissspiel mit dem Bauhackler zusammensitzt und ein Bier trinkt und sich keiner darum schert, wer geimpft ist und wer nicht. Jetzt erzählst du uns von Impfdurchbrüchen und Dutzenden Fällen bei Geimpften. Es ist aber so, dass solche Geschichten, egal ob ihr glaubt, dass das Virus nicht existiert etc., von denen, die nicht zu euch gehören, nicht geglaubt werden, weil sie all den anderen Personen nicht passieren. Oder glaubst du wirklich, wir hier herinnen, die wir uns im realen Leben alle nicht kennen, die aus ganz Österreich und aus den unterschiedlichsten Altersgruppen stammen und die komplett unterschiedliche Lebensgeschichten und Zugänge zum Leben haben, stimmen uns alle geheim in unserem supergeheimen Unterforum ab, damit wir die ganzen Impfdurchbrüche und was ihr nicht alles erzählt, verheimlichen? Ich kann mir vorstellen, dass man Teil einer besonderen Gruppe sein möchte, die auf die wirkliche, große Verschwörung draufkommt, dass man sich als etwas Besonderes fühlen möchte, dass man ablehnt, was "von denen da oben" bestimmt wird. Es ist zwar unlogisch und schwer, aber irgendwie verständlich auf eine absurde Weise. Aber dann auch zu glauben, dass alle anderen, die nicht zum eigenen Kreis gehören, ebenfalls mithelfen bei dieser Verschwörung, das ist schon ziemlich verrückt. Und deswegen kann zumindest ich euch nicht Ernst nehmen. bearbeitet 9. November 2021 von bianco verde 38 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 9. November 2021 @Der Koch Schlimm heute oder geht es halbwegs mit den Zahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 9. November 2021 bianco verde schrieb vor 1 Stunde: Der Grund, warum wir hier, bzw. zumindest ich, euch alle, und ich verallgemeinere jetzt einmal bewusst, nicht Ernst nehmen, ist sehr einfach. Egal, was ihr gerade glaubt, sei es, dass das Virus nicht existiert, dass es harmlos ist, dass es eine Verschwörung ist, dass die Impfung nicht funktioniert, ihr habt alle etwas gemein. Ihr glaubt, dass ihr eine Minderheit seid, die die Wahrheit kennt. Du bist da ein gutes Beispiel. Du kommst immer wieder hier an mit irgendwelchen Geschichten aus dem Innviertel. Im Sommer hast du uns erzählt, wie schön es bei euch ist, wenn der Bankdirektor nach dem Tennissspiel mit dem Bauhackler zusammensitzt und ein Bier trinkt und sich keiner darum schert, wer geimpft ist und wer nicht. Jetzt erzählst du uns von Impfdurchbrüchen und Dutzenden Fällen bei Geimpften. Es ist aber so, dass solche Geschichten, egal ob ihr glaubt, dass das Virus nicht existiert etc., von denen, die nicht zu euch gehören, nicht geglaubt werden, weil sie all den anderen Personen nicht passieren. Oder glaubst du wirklich, wir hier herinnen, die wir uns im realen Leben alle nicht kennen, die aus ganz Österreich und aus den unterschiedlichsten Altersgruppen stammen und die komplett unterschiedliche Lebensgeschichten und Zugänge zum Leben haben, stimmen uns alle geheim in unserem supergeheimen Unterforum ab, damit wir die ganzen Impfdurchbrüche und was ihr nicht alles erzählt, verheimlichen? Ich kann mir vorstellen, dass man Teil einer besonderen Gruppe sein möchte, die auf die wirkliche, große Verschwörung draufkommt, dass man sich als etwas Besonderes fühlen möchte, dass man ablehnt, was "von denen da oben" bestimmt wird. Es ist zwar unlogisch und schwer, aber irgendwie verständlich auf eine absurde Weise. Aber dann auch zu glauben, dass alle anderen, die nicht zum eigenen Kreis gehören, ebenfalls mithelfen bei dieser Verschwörung, das ist schon ziemlich verrückt. Und deswegen kann zumindest ich euch nicht Ernst nehmen. Und immer wieder die selbe leier mit den verschwörungen blablabla Nein ich glaube nicht dass ein chip drinnen ist Gell, dass passt nicht in dein/euer weltbild wenn sich geimpfte und ungeimpfte trotzdem gut verstehen. Ihr würdet sogar mit geimpften freundschaften kündigen, wenn diejenigen mit ungeimpften kontakt hätten. So krank ist eure welt Es muss nicht jeder ungeimpfte ein super verschwörer sein wie du oben beschreibst, viele leute wollen einfach selber bestimmen, den einen, im kleinen innviertler dorf, ist es egal, jeder soll impfen oder eben nicht, saufen trotzdem ein bier zusammen Und ihr dreht durch und würdet am liebsten die ungeimpften irgendwo wegsperren, alle zusammen Eure welt ist genaiso krank wie die der verschwörer, quasi schwurbler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 9. November 2021 Adversus schrieb vor 10 Stunden: Am Sonntag war gerade einmal eine Pop-up-Impfstraße in OÖ (Seewalchen am Attersee) geöffnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 9. November 2021 Santuzzo schrieb vor 36 Minuten: Am Sonntag war gerade einmal eine Pop-up-Impfstraße in OÖ (Seewalchen am Attersee) geöffnet. da sind 103 eh ned schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 9. November 2021 Neocon schrieb vor 10 Stunden: Die hast du dann offenbar nicht gelesen. So gut wie alle Verordnungen wurden aufgehoben, weil sie entweder keine ausreichende gesetzliche Grundlage hatten (diese wurde mittlerweile geschaffen) oder nicht ausreichend begründet waren (deshalb gibt es jetzt immer Erläuterungen und Begründungen auf der Seite des Ministeriums). Die Maßnahmen an sich wurden in den wenigsten Fällen für nicht rechtmäßig befunden. Aber das hab ich dem Koch hier auch schon mehrmals erklärt. Der relevante Unterschied zu damals ist der Umstand dass die Einschränkungen für jeden galt und mit der pandemischen Ausnahmesituation relevant leicht begründbar war. 2G oder gar der Ungeimpften Lockdown widerspricht dem Gleichheitsgrundsatz, insb weil es epidemiologisch nicht begründbar sein wird. (Im Gegensatz zu 3G oder eines Lockdown für alle) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 9. November 2021 (bearbeitet) Hutz schrieb am 3.11.2021 um 09:08 : So, absolut geile Sache: Ich muß nächste Woche am Dienstag meine Freundin ins Krankenhaus zur Kontrolle bringen (die arme hat sich was gebrochen und kann nicht autofahren). Jetzt brauchen auch die Geimpften einen gültigen PCR-Test, um ins Spital zu kommen. Wir testen in der Arbeit 3x in der Woche, unter anderem am Montag. Manchmal (wie auch diese Woche, wo wir halt aufgrund des Feiertages gestern testen mußten) dauern die Auswertungen der Tests mehr als 24 Stunden. Wenns jetzt deppert hergeht, kann ich sie nicht ins KH bringen, obwohl ich einen Tag vorher einen gültigen Test abgegeben habe.... OB IHR ALLE DEPPERT SADS, HAB ICH GEFRAGT So, wie zu erwarten war, ist das Ergebnis des gestrigen Test NICHT gekommen. Wr konnten zwar beim Mitarbeitereingang rein, und in der Ambulanz reicht 3G, aber normalerweise musst bei. Haupteingang rein und dann scheiterst an der Security. Das geht ma scho ollas so aufs Oaschloch bearbeitet 9. November 2021 von Hutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. November 2021 LASK08 schrieb vor 1 Stunde: @Der Koch Schlimm heute oder geht es halbwegs mit den Zahlen? Geht halbwegs.... Ich frag mich schön langsam obs das Virus wirklich gibt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 9. November 2021 svried1990 schrieb vor 55 Minuten: Und immer wieder die selbe leier mit den verschwörungen blablabla Nein ich glaube nicht dass ein chip drinnen ist Gell, dass passt nicht in dein/euer weltbild wenn sich geimpfte und ungeimpfte trotzdem gut verstehen. Ihr würdet sogar mit geimpften freundschaften kündigen, wenn diejenigen mit ungeimpften kontakt hätten. So krank ist eure welt Es muss nicht jeder ungeimpfte ein super verschwörer sein wie du oben beschreibst, viele leute wollen einfach selber bestimmen, den einen, im kleinen innviertler dorf, ist es egal, jeder soll impfen oder eben nicht, saufen trotzdem ein bier zusammen Und ihr dreht durch und würdet am liebsten die ungeimpften irgendwo wegsperren, alle zusammen Eure welt ist genaiso krank wie die der verschwörer, quasi schwurbler Jaja, die Geimpften spalten die Gesellschaft....*schnarch* 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. November 2021 OidaFoda schrieb vor 6 Minuten: Der relevante Unterschied zu damals ist der Umstand dass die Einschränkungen für jeden galt und mit der pandemischen Ausnahmesituation relevant leicht begründbar war. 2G oder gar der Ungeimpften Lockdown widerspricht dem Gleichheitsgrundsatz, insb weil es epidemiologisch nicht begründbar sein wird. (Im Gegensatz zu 3G oder eines Lockdown für alle) das ist halt deine meinung, dass es nicht begründbar ist. wer weiß, dass die impfung einen vorteil bringt, der hat kein problem mit dem gleichheitsgrundsatz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 9. November 2021 (bearbeitet) svried1990 schrieb vor einer Stunde: Blablablupp dassdas.de An deiner stelle würd ich schön langsam nervös werden. Wenn ein neuer lockdown für alle kommt könnts bald sehr eng für euch schwurbler werden was eure körperliche unversehrtheit betrifft. bearbeitet 9. November 2021 von booze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. November 2021 Adversus schrieb vor 11 Stunden: Wo nimmt Wolff eigentlich die Fantasiewerte her? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 9. November 2021 Die jetzt bei den Impfstraßen Schlange stehen, sind sicher die Selben, die nach dem ersten Lockdown vorm Obi Markt stundenlang gewartet haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. November 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 27 Minuten: Wo nimmt Wolff eigentlich die Fantasiewerte her? Stimmt absolut. Bei Oberösterreich ganze 2 Prozent daneben. Kann er sich nur ausgedacht haben... (aja und auch bei Salzburg ist der Unterschied powidl) bearbeitet 9. November 2021 von systemoverload 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts