COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postinho
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Mag schon sein, ich verfolge den Thread nicht wirklich intensiv. Du schriebst aber davon, dass ein Wiener niemand anderen als die SPÖ an der Macht kennt. Das ist in Österreich per se falsch. Viele kennen dieses Land nicht ohne der ÖVP an der Macht, das ist nun mal Fakt. Ich bin alt genug um den Vergleich zu haben. Ich weiß was mir lieber ist, das gehört dann aber in einen anderen Thread in einem anderen Channel.

Ich weiß nicht genau wie alt @AngeldiMariaist, aber ich meinte, dass er in Wien wohl zu seinen Lebzeiten ausschließlich die SPÖ an der Macht kennen wird. Es ging dabei für mich nur um Wien und nicht um ganz Österreich, was im Bezug auf explizite Zitate von Ludwig Wien betreffend logisch sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
moerli schrieb vor 48 Minuten:

Hacker findet die Aussagen widerlich, selber Impfen sich die FPÖ Politiker aber ihren Anhängern reden sie es aus meint Hacker 

Okay hat wer die Mailadresse vom dümmsten FPÖ-Praktikanten? Wenn wir die herausfinden Schreiben wir ihm er möge uns bitte die Impfliste der Partei zusenden - zwecks neuer 3G-Regelung für Nationalratssitzungen.

Und die leiten wir dann mal weiter an die Medienlandschaft.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weil immer wieder UK als Beispiel genommen wurde. Die haben zur Zeit wieder einen 7 Tages Schnitt von ca 38.000 pro Tag und über 8.000 in den Krankenhäusern. 

Das würde auf uns umgerechnet 5.000 täglich bedeuten und gute 1.000 in den Spitälern. Zur Zeit sinds 1580 im 7 Tages Schnitt und 665 bzw 664 (je nachdem welche Quelle) in den Spitälern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Highlight des Tages - meine Ex lässt sich nicht impfen, weil ned erprobt und wer weiß was da drin ist, hat aber seit heute ihr erstes Tattoo :lol:

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Kickls PK heute, weils mir auf Yotube vorgeschlagen wurde und ich mir 3 Minuten angeschaut hab... Ich bekomm eine Anzeige wenn ich schreiben würd, was ich mir grad denk.

Und das erste Kommentar drunter:

Gehts alle scheissen ihr .....

bistu ich bin grad so wütend... :( :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
SmokinAces schrieb vor 2 Stunden:

Meinst das Bienen Fest? (Obwohl mehr Hummeln dort waren :davinci: )

Ja, aber wenn ich schreib, das Kinderfest und alle nachher bummzua, könnt man es falsch verstehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Sie geben so viel frei für covid wie sie glauben dass maximal gebraucht werden. Diese Woche eben die Zahl 50 für stmk.

Triage ist standard weil es viele gibt die nicht zwangsweise ein intensiv bett brauchen, es aber nicht schlecht wäre und dann entscheidet der aktuelle bedarf. Im grunde hast du auch ohne covid immer 100% auslastung, weil der neu erschaffene berufsstand der gesundheitsökonomen und die politik auf kostensenkung effizienz und auslastung geil ist und hier über jahrzehnte kaputt gespart wurde, aber es gibt noch eine stille reserve die hier nicht kommuniziert wird weil es wünschenswert wäre z.b. nicht wieder diverse ops wo  weniger zeitdruck herrscht zu verschieben. Die zahl der covid intensiv betten ist jedenfalls variabel.

Mit knittelfeld feldbach stmk nord, graz west usw... Kannst noch viele betten bereit stellen, wenn der bedarf steigt. Es wär halt dumm bei 25 fällen 200 betten leer zu räumen.

Nein man hat nicht 100% Auslastung... Screenshot_20210909_205358.jpg

Und nein Covidstationen kannst ned einfach so "freigeben", da musst schon a bissal was umrüsten, daher sind auch nicht alle der 91 Freien ICU in der STMK Covid geeignet. 

papomilano schrieb vor 3 Stunden:

Wenn du genau liest, dann merkst du vielleicht dass er nicht spezifisch von Intensivbetten spricht.

Das LKH Graz hat 175 Intensivbetten, daher ist auch seine Aussage richtig, dass es dort alleine schon mehr als 150 sind. Du sprichst halt von "Covid-Intensivbetten". Da redet ihr halt mal wieder klassisch aneinander vorbei. ;)

Klarer wirds hier: https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html?area=6

Innerhalb von 7 Tagen kann die ICU also noch weitere 25 Betten bereitstellen. Um auch das Excel für alle auf den zweiten Blick ein bissl aufzuklären. Das LKH hätte aber noch weit mehr, das war dann sein Punkt.

Ich kann nix dafür das er an der Sache vorbei reden will um die es geht. 

P.S.:

Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

image.png

+29 Betten; 22 Normal, 7 ICU
Belag: +11 Normal, +16 ICU 

STMK ist bei 50% ICU Kapazität angekommen und auch die Krone des meist ausgelastetsten COVID-Bereich geht von NÖ (das auch von OÖ überholt wurde) ins Kernölland

Allein aus dem Part "meist ausgelasteten COVID-Bereich" hätte ich mir halt schon gedacht das diese Statistik (die ich auch schon mehrmals erklärt habe) verständlich genug ist. 

Der Hintergrund ist halt eben auch das man an der gesamtstatistik die Eskalationsstufen in den Krankenhäusern nur schwer erkennen kann.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

image.png

+29 Betten; 22 Normal, 7 ICU
Belag: +11 Normal, +16 ICU 

STMK ist bei 50% ICU Kapazität angekommen und auch die Krone des meist ausgelastetsten COVID-Bereich geht von NÖ (das auch von OÖ überholt wurde) ins Kernölland

Kann da nun wieder etwas entspannter drauf blicken: die mehrmals abgesagte Bandscheiben OP meiner Mutter (zieht sich eh nur schon 1,5 Jahre und war nur um einiges komplizierter als ursprünglich geplant, da sich die Situation massiv verschlechtert hat), die eigentlich in 3 Wochen geplant war, wurde kurzfristig auf heute vorverlegt. Das vorsichtshalber reservierte Intensivbett (Mutter hatte nach Vollnarkosen schon Probleme) wurde nicht benötigt (und hoffentlich auch in den nächsten Stunden nicht mehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb Gerade eben:

Kann da nun wieder etwas entspannter drauf blicken: die mehrmals abgesagte Bandscheiben OP meiner Mutter (zieht sich eh nur schon 1,5 Jahre und war nur um einiges komplizierter als ursprünglich geplant, da sich die Situation massiv verschlechtert hat), die eigentlich in 3 Wochen geplant war, wurde kurzfristig auf heute vorverlegt. Das vorsichtshalber reservierte Intensivbett (Mutter hatte nach Vollnarkosen schon Probleme) wurde nicht benötigt (und hoffentlich auch in den nächsten Stunden nicht mehr).

Alles gut an die Frau Mama auf dem harten Weg zurück nach so ner OP. 

Und leiwand das des geklappt hat viele bekommen schon wieder absagen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Alles gut an die Frau Mama auf dem harten Weg zurück nach so ner OP. 

Und leiwand das des geklappt hat viele bekommen schon wieder absagen. :(

Danke - ja irgendwer wird heute ein Absage kassiert haben. Aber der Arzt hatte selbst schon Angst, dass es meine Mutter wieder erwischt (angesichts der Zahlen in BR dürfte die Intensiv dort bald voll sein), sah ihre OP dringender an und hat da innerhalb von 48h noch mal umgeplant. 

Für die Person, die heute nicht dran kam, aber natürlich ärgerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Auch Wiener sind Österreicher. Und in Österreich sind längst andere Parteien an der Macht. Die ÖVP z.B. seit 1986 durchgehend.

Nicht ganz richtig.... Vranitzky II begann erst am 21.Jänner '87 (wobei ich hier auf einen Fehler meinerseits draufgekomen bin. 

Der Koch schrieb am 8.9.2021 um 12:28 :

immer scheiße seit 9. Okt. 1990 21.1.1987,... hat aber nix mit diesen wahnsinnigen Regelungen zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag