COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Ohne Plan Online
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Ich schließ mich der Frage an, @FleXx

PM ist raus. Umfrage ist schon am Laufen. Bin gespannt. 

60% meiner Follower sind 18-24 Jahre alt. Mal schauen wie viele da schon geimpft sind. Die mir folgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Was ist da übertrieben - wir haben aktuell knapp unter 2500, nächste Woche dann wohl schon darüber. Dazu noch die Dunkelziffer. 

Wenn man alles laufen lässt sind wir gleich mal bei 10.000 und das halte ich absolut nicht für übertrieben (d.h. davon ~100 KH und davon ~10 Intensiv und das täglich), das kann dann schnell auch auf 15-20k gehen. 

Wenn du mit zig tausend Fällen, positiv getestete meinst (also auch geimpfte), dann könnten tatsächlich mal 20.000 möglich sein.

England hat alles Laufen lassen und die stehen bei 40.000. 

Und was ja dazukommt, sollte es wirklich mal in diesen Bereich steigen, schwächt es automatisch bald mal ab, weil's ka immer mehr genesene gibt!

Klar ist natürlich, dass es nicht so weit kommen sollte, dass die spitäler wieder übergehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Was ich mich schon frage ist ob die Impfung das nicht irgendwann abbremsen würde.

Im November 2020 wärs wohl auch nicht mehr weiter gestiegen ohne Maßnahmen wie auf 20.000

Das halte ich aber für einen Irrglauben - wir hatten 8.000 Höchstwert (Dunkelziffer geht vom doppelten aus). Ohne Maßnahmen  (und wir hatten ja davor schon deutlich mehr Maßnahmen als jetzt), wäre das schon noch ordentlich nach oben gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

+2.356

Normal: +11

Intensiv: +8

Todesfälle: +7

https://www.krone.at/2502959

Also die 200er Grenze auf der Intensivstation haben wir übermorgen schon Mal.
Wennst dann ob der höheren Zuwächse in den letzten 1-2 Wochen von +10 mehr jeden Tag ausgehst, haben wir die 300 dann am 21.9. herum und die 400 dann Anfang Oktober oder noch schneller.

Grandioser Plan mit dem Ziel sich noch über die OÖ Wahl zu retten. Und sie werden damit wieder davonkommen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb Gerade eben:

Das halte ich aber für einen Irrglauben - wir hatten 8.000 Höchstwert (Dunkelziffer geht vom doppelten aus). Ohne Maßnahmen  (und wir hatten ja davor schon deutlich mehr Maßnahmen als jetzt), wäre das schon noch ordentlich nach oben gegangen. 

Man weiß es nicht. 

Und ist für die jetzige Situation auch komplett egal. 

Können auch 50.000 Fälle sein. Entscheidend ist wieviel davon ärztliche Hilfe brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Reinhard Steckin schrieb vor einer Stunde:

Aus Interesse: Diejenigen die sich aus Eurem Umfeld nicht impfen lassen wollen, was ist der Grund?

Wegen Bedenken gegenüber der Impfung oder einfach, weil man sich nichts sagen lassen will?

eher zweiteres. die mit bedenken haben ja gesehen, dass es bei den allermeisten nicht schlimm war. viele verhalten sich einfach wie trotzige kinder und sagen "ich lass mir das von keinem vorschreiben, bin ja gesund, warum soll ich mich als gesunder impfen lassen" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag