COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
Spechtl schrieb vor 14 Stunden:

Was Ludwig jetzt will

➤ Maskenpflicht generell in allen Geschäften
➤ generationenübergreifend konsequentes Testen (kostenfrei) 
➤ Strenge 3G-Kontrollen in allen gastronomischen Einrichtungen, dazu 2G-Regel (genesen, geimpft) für die Nachtgastro
➤ Gültigkeitsdauer von Tests bundesweit reduzieren, Testergebnisse sequenzieren
➤ Contact Tracing stark forcieren – österreichweit. Ludwig spricht von 700 Personen dafür alleine in Wien
➤ Personenlimits bei Veranstaltungen mit Zutrittsregeln (Geimpfte und Genesene brauchen zusätzlich einen Test, wie beim Donauinselfest)

Maskenpflicht für die Nachtgastro wärs ja noch neben Impfung und Test. :lol:

Da informiere ich mich bereits über die Dritt Impfung, kann ich ab 26.11. machen. Und dann haut der Ludwig sowas raus. Ich weiß schon warum ich nicht mehr wählen gehe. Es gibt schon länger keine wählbare Partei für mich. Und kaum ist sie mal an der Macht, dauert es nicht lange bis sie sich genauso nur noch um ihre Versorgungsposten kümmert etc. Ich hab die Schnauze so voll von der Politik und deren Bürokratie.

XSCHLAMEAL schrieb vor 14 Stunden:

Als Ungeimpfter würde ich ein ziemlich großer Idiot sein.

Da bin ich lieber der "Verarschte".

Und noch gehe ich nicht fix davon aus. Da wird es viel Gegenwind geben. Und trotz Impfung lasse ich mich seit Delta trotzdem auch testen wenn treffen mit Freunden anstehen. Und immer wieder zwischendurch zu Hause als Kontrolle oder bei der Mutter.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
revo schrieb vor 13 Stunden:

Ein wahrer Held. Großartig, dass du dich bei deinem Chef dafür einsetzt, dass sich eure Kollegen alle gegen Covid impfen lassen sollen. Herzlichen Dank von dir von der gesamten Gesellschaft. Gemeinsam sind wir stark und geimpft werden wir das Virus besiegen! :super: 

Vor allem "kurz vor der Pension", diese Gruppe gehört doch vor allem schon längst geimpft. Unpackpar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß nicht was mich mehr belustigt -die Tatsache das du (der von den Ungeimpften eh geschützt ist durch Impfung) dich darüber freust wenn andere Menschen ihr Recht auf Leben verlieren oder das du wirklich glaubst Ungeimpfte würden sich durch diverse Massnahmen per se das Leben verderben lassen ....

Nicht mal das Nachtleben wird man ihnen komplett verwehren können -ich kenne 3 Bars wo man fix ungeimpft und ungetestet reinkommen kann wenn man denn will (ich selbst gehe in diese Spelunken sowieso ned weils Spelunken sind) und das wird überall so sein ....

warum soll ich als geimpfter einem ungeimpften gleich gesetzt werden? ich und viele andere nehmen aktiv daran teil, die pandemie zu beenden, während die impfverweigerer dafür sorgen, dass der dreck namens corona weiterköcheln darf

daher sehe ich keinen grund, warum geimpfte ungeimpften gleichgestellt werden sollen...

zu den bars: genau solche einrichtungen sind schuld, dass es weiterhin jahrelang einschränkungen und kontrollen geben wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Pimmi schrieb vor 13 Stunden:

wir sind halt was it und datenverarbeitung im öffentlichen bereich betrifft weit weg vom puls der zeit. aber hauptsache man schwadroniert von digitalisierung und glaubt das bedeutet dass man jetzt sein telefon als taschenrechner verwenden kann :D

Selbe Bild ja an den Schulen. Von Digitalisierung so weit weg wie von der Steinzeit. Lehrplan praxisfern. Und es wird viel zu wenig auf Computerkenntnisse und auch eine normale deutsche Sprache gelegt. Hat man ja gemerkt, zumindest bei mir im Bekanntenkreis. Das Distance Learning hat zum Großteil nicht funktioniert. Wegen der Infrastruktur aber auch wegen fehlender Kenntnis der Lehrer und auch Eltern und Schüler.

BBS_22 schrieb vor 13 Stunden:

Tests für Geimpfte :laugh:

Selbst Masken für Geimpfte hat es nicht mehr zu geben. Zumindest keine FFP2. MNS im Supermarkt oder Arzt/Apotheke lass ich mir ja gerade noch einreden. 

Der Politiker, der dies in die Richtung verkündet, hat meine Stimme.

Mein Psychiater besteht auf FFP2 und 3G Regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 10 Stunden:

ich fühle mich unter Geimpften wohler. Und das nicht nur wegen Covid19.

Alleine schon um sich nicht die dummen Argumente anhören muss wieso sie sich nicht impfen lassen. Ich hab absolut keine Lust mehr mit solchen Leuten zu reden. Es endet immer dann in dummen Ausreden warum sie sich nicht impfen lassen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Um auch mal was Positives zu schreiben: ich bin ja eher von der vorsichtigen Sorte, aber ich geh heute zum ersten Mal wieder in die Halle Volleyball spielen. Natürlich gilt 3G und das wird auch streng kontrolliert, ich weiß von mindestens drei SpielerInnen (außer mir), die sich trotz Impfung auch regelmäßig testen. Ich freu mich so unglaublich :bounce:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Khecari schrieb vor 6 Minuten:

Um auch mal was Positives zu schreiben: ich bin ja eher von der vorsichtigen Sorte, aber ich geh heute zum ersten Mal wieder in die Halle Volleyball spielen. Natürlich gilt 3G und das wird auch streng kontrolliert, ich weiß von mindestens drei SpielerInnen (außer mir), die sich trotz Impfung auch regelmäßig testen. Ich freu mich so unglaublich :bounce:

Have Fun and enjoy it! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiß nicht was mich mehr belustigt -die Tatsache das du (der von den Ungeimpften eh geschützt ist durch Impfung) dich darüber freust wenn andere Menschen ihr Recht auf Leben verlieren oder das du wirklich glaubst Ungeimpfte würden sich durch diverse Massnahmen per se das Leben verderben lassen ....

Nicht mal das Nachtleben wird man ihnen komplett verwehren können -ich kenne 3 Bars wo man fix ungeimpft und ungetestet reinkommen kann wenn man denn will (ich selbst gehe in diese Spelunken sowieso ned weils Spelunken sind) und das wird überall so sein ....

Wenn Impfzwang dann bitte effektiv mit @DeusAustria der Nachts in dein Schlafzimmer schleicht und dir die Spritze in den Popo jagt ... das ist wenigstens ehrlich effizient und schnell

dann solltest du dies zur anzeige bringen bzw an der richtigen stelle deponieren das bei diesen  Bars kontrolliert wird,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

warum soll ich als geimpfter einem ungeimpften gleich gesetzt werden? ich und viele andere nehmen aktiv daran teil, die pandemie zu beenden, während die impfverweigerer dafür sorgen, dass der dreck namens corona weiterköcheln darf

daher sehe ich keinen grund, warum geimpfte ungeimpften gleichgestellt werden sollen...

zu den bars: genau solche einrichtungen sind schuld, dass es weiterhin jahrelang einschränkungen und kontrollen geben wird

Es ist jedoch auch ein Irrglaube, dass wir den Virus wegimpfen können. Die nächste oder übernächste Mutation aus Delta+X wird ev impfresistent sein und stehen wir wieder bei 2020

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weil ich - aus meiner Sicht immer noch richtigerweise - beim Inzidenzvergleich immer auf die viel kleinere Kohorte der Ungeimpften in den höheren Alterskategorien hingewiesen hab und auf die schiefe Optik die das z.T. hinterlassen kann.... 

Zitat

Die Pandemie wird immer stärker eine Angelegenheit der jüngeren und nicht geimpften Bevölkerung. So ist etwa die Inzidenz bei den ungeimpften Zwölf- bis 17-Jährigen zehnmal höher als bei den geimpften. 

Q

Grad in diesen Altersklassen trifft das genau umgekehrt zu, hier wirkt sich ein positiv getesteter Geimpfter viel stärker auf die Inzidenz aus als ein Ungeimpfter. 

Das Resultat bleibt das selbe.

OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Es ist jedoch auch ein Irrglaube, dass wir den Virus wegimpfen können. Die nächste oder übernächste Mutation aus Delta+X wird ev impfresistent sein und stehen wir wieder bei 2020

Deltavarianten AY.1-3 mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Insgesamt 31 Fahrgäste fuhren mit einem heimischen Busunternehmen auf den Balkan - eine Pilgerreise, auf der ein Fahrgast Symptome entwickelte. Daraufhin wurden alle Fahrgäste auf das Coronavirus getestet. Erschreckende Bilanz: alle 31 Passagier und der Fahrer wurden positive auf das Coronavirus getestet, darunter sieben bereits Geimpfte. 25 der insgesamt 32 Fahrgäste im Bus waren ungeimpft.

Das Land Vorarlberg bestätigte den Vorfall und die Zahlen gegenüber VOL.AT

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Schön war die Zeit als es jedem wurscht war, wenn sein gegenüber gehustet hat in der u Bahn und es keinen interessiert hat, welche Impfung jeder hat und welche nicht!

diese zeit gab's halt nie, siehe die diskussion um masern. auch da gibt's ja das problem, dass sich manche aus der gesellschaft ausklinken und die impfung ablehnen, sonst wär diese krankheit schon längst kein thema mehr.

jetzt haben wir dasselbe problem, nur massiv vergrößert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag