COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Wieso bist du traurig ??

Ich hoffe, dass man die Maskenpflicht wie sie jetzt ist aufrecht erhält. Ich hoffe man ist nicht so dumm und geht davon weg. 

Man wird wohl dumm sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Man wird wohl dumm sein 

Ich hoffe nicht... kollaritsch hat auch schon geraten die Maskenpflicht weiter zu führen. Hoffentlich bleibens zumindest bei den 3 g 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zidane001 schrieb vor 39 Minuten:

Ich hoffe nicht... kollaritsch hat auch schon geraten die Maskenpflicht weiter zu führen. Hoffentlich bleibens zumindest bei den 3 g 

Der hat auch mal geraten, der Bevölkerung Angst zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 29 Minuten:

Der hat auch mal geraten, der Bevölkerung Angst zu machen.

So ist es. Die Maskenpflicht sollte natürlich dringend wegfallen. Zumindest für Geimpfte, wo das praktikabel zu kontrollieren ist.

Man kann sie ja wieder einführen, wenn notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
PjotrTG schrieb vor 39 Minuten:

So ist es. Die Maskenpflicht sollte natürlich dringend wegfallen. Zumindest für Geimpfte, wo das praktikabel zu kontrollieren ist.

Man kann sie ja wieder einführen, wenn notwendig.

Seh ich auch so. Akzeptanz für eine Maskenpflicht kann es realistisch nur dann geben, wenn man sie in Zeiten, wo sie nicht notwendig ist, abschafft. Und das ist jetzt der Fall. Das kann sich mit Herbst natürlich wieder ändern bzw. starkem Anstieg der Zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn Delta wirklich so leicht übertragbar ist macht die Maskenpflicht weiterhin schon Sinn. Ich behaupte Mal die Dame in Sydney, die sich beim Vorbeigehen in einer Mall angesteckt hat, hätte sich mit Maske nicht angesteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Delta wirklich so leicht übertragbar ist macht die Maskenpflicht weiterhin schon Sinn. Ich behaupte Mal die Dame in Sydney, die sich beim Vorbeigehen in einer Mall angesteckt hat, hätte sich mit Maske nicht angesteckt.

Auch da gibt es geteilte Meinungen https://www.focus.de/gesundheit/news/ansteckung-in-sekunden-infektion-im-vorbeigehen-das-steckt-hinter-dem-delta-bericht-aus-australien_id_13436659.html

Zitat

Die Variante verbreitet sich so verdammt schnell, dass nur wenige Sekunden der ‚flüchtigen‘ Exposition durch das Vorbeigehen in einem Einkaufszentrum zu einer Infektion führen können“, schreibt auch der chinesische Epidemiologe Eric Feigl-Ding auf Twitter.

Zitat

Andere Expertenmeinungen relativieren die Gefahr zumindest ein wenig. Die australische Virologin Lara Herrero von der Griffith University erklärte etwa dem TV-Sender ABC, dass das Virus in dem Fall, der auf der Kamera zu sehen war, offenbar lange in der Luft gestanden habe. Die betroffene Person sei daher mit einem Atemzug infiziert worden. „Man muss schon sehr viel Pech haben – und die arme Person hatte das“, erklärte sie.

Im Artikel steht leider nicht, ob die nun alle in einem Spital liegen oder wie schwer der Verlauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Outdoor mit 3G sollte es keine Maskenpflicht mehr geben. Indoor ohne 3G (Öffis, Supermarkt etc.) hingegen schon. Indoor mit 3G (Theater) kann man diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 10 Minuten:

Delta wird mittlerweile schon über bloßen Augenkontakt übertragen. Selbst durch Scheiben kommt es durch, wenn man sich nur flüchtig ansieht.

Zu viel Uzo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 24 Minuten:

Outdoor mit 3G sollte es keine Maskenpflicht mehr geben. Indoor ohne 3G (Öffis, Supermarkt etc.) hingegen schon. Indoor mit 3G (Theater) kann man diskutieren.

Fällt auch - angesichts der Tatsache, dass es künftig keine Kapazitätsbeschränkungen gibt, hätte man die Maskenpflicht schon noch beibehalten können.

Ich denke es wird so sein, wie letzten Sommer im Handel, dass man sie relativ bald wieder einführen wird - sprich spätestens dann, wann die Zahlen wieder steigen und dass sollte wohl bis Ende Juli der Fall sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag