COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Zitat

Matt bestätigt Impfung

Bürgermeister Matt bestätigt, dass er geimpft worden ist, sagt aber, dass er niemandem einen Impfstoff weggenommen habe. Er habe bis zum Schluss gewartet und da sei noch eine Dosis übrig gewesen. Furlan widerspricht: Matt habe zwar die letzte Dosis erhalten, doch hätten vor der Tür noch etliche Menschen aus der Hochrisiko-Gruppe auf einen Impfstoff gewartet und gehofft.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3085583/

Sympathisch diese ÖVP-Bürgermeister. Um eine Ausrede nie verlegen. Mag sie auch noch so gelogen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Es sinkt zwar, aber zu langsam. Was war zuletzt der stärkste Wochentag?

In den letzten zwei Wochen Mittwoch. Letzte Woche 1.926.

Kann sein, dass jetzt die Massentests zumindest teilweise drin sind :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

In den letzten zwei Wochen Mittwoch. Letzte Woche 1.926.

Kann sein, dass jetzt die Massentests zumindest teilweise drin sind :ratlos: 

Müsste fast so sein. -13% gegenüber der Vorwoche ist jetzt nicht schlecht, aber die absolute Zahl ist für meinen Geschmack zu hoch. Das müsste eher gegen 1.200 sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Müsste fast so sein. -13% gegenüber der Vorwoche ist jetzt nicht schlecht, aber die absolute Zahl ist für meinen Geschmack zu hoch. Das müsste eher gegen 1.200 sein. 

Sie sollten unter 1000 sein, aber das spielt es halt nicht und wird noch dauern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !
Alpi schrieb Gerade eben:

Hast du die Anzahl der Tests und % der positiven zur Hand? Jeweils. 

Mich würde auch interessieren, in welcher Altersgruppe die Infektionen vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Alpi schrieb vor 16 Minuten:

Letzten Dienstag wurden 17.264 PCR Tests eingemeldet. Die von heute gibts noch nicht, immer erst nach 9:30 Uhr.

Aber mit den Antigen Tests ist das alles ohnehin nur noch schwer einzuordnen.

Von Neuwirth gestern (glaube er nimmt aber auch nur die PCR Tests und die Sprünge durften aufgrund der abgezogenen Antigentests passiert sein):

EsB5_BdXEAEnc2v?format=png&name=900x900

Blindman schrieb vor 19 Minuten:

Mich würde auch interessieren, in welcher Altersgruppe die Infektionen vorkommen.

Wennst mir sagst wo man diese Info findet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Alpi schrieb vor 20 Minuten:

Die Testzahl (und damit die positiven) dürften wieder steigen. Einige Bundesländer, die im Herbst das Testen der K1 Personen ausgesetzt haben führen das wieder durch (OÖ und gestern gab es auch die entsprechende Meldung aus der Steiermark).

Klar, dass da auch welche dabei sind (und es dadurch halt ein 100-200 mehr Positive gibt) - seit Ende Oktober gab es halt auch eine relativ hohe Dunkelziffer. 

Blindman schrieb vor 22 Minuten:

Hab ich am Wochenende wo gesehen - zuletzt waren es wieder mehr Junge (unter 40). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Das Thema ist mir sowieso ein wichtiges Anliegen und habs eh schon öfters geschrieben. Einfach eine Frechheit was da bezahlt wird. Beim Hofer oder Lidl kriegens mehr für weniger Stunden und wenn da was kaputt geht ists wurscht (was das Produkt angeht), wenn das Pflegepersonal einen Fehler macht kann es auch im schlimmsten Fall ganz böse enden. Habe ja viel mit Pflegepersonal seit 2014 zu tun. Und viele haben in dieser Zeit einfach den Beruf gewechselt. Kenne aus dem Jahr noch einen. Der macht es (und merkt man auch) aus Liebe zum Beruf. Dazu hat es wirklich lange gedauert bis ich 2 Pfleger gefunden habe die zuverlässlich, kompetent und wo auch die Chemie stimmt (nicht unwichtig wenn ich die Pfleger öfters auch für 24h im Haus habe). Haben ihr eigenes 40m² Zimmer, Boxspringbett, 4K TV. Und grenzt am Zimmer der Mutter an. Zahle auch gut. Und bekommen auch immer wieder Goodies. Die Mama ist so froh über die 2. Unterhalten sich viel, spielen Karten mit ihr und verstehen sich super mit ihr. Was mir besonders wichtig war. Wenn ich bedenke wie sie als Helden gefeiert wurden März 2020. Was nicht alles versprochen wurde. Alles Wischi Waschi.

Das ist sowieso der einzige Weg wie man als PflegerIn ein angemessenes Gehalt haben kann...Als privater Krankenpfleger bei einer Person die es sich leisten kann und will...

Nur ist das halt die goldene Ausnahme....denn gerade im privaten Sektor musst eben auch mit der Ost-Konkurrenz leben die dir das ganze für k.A 1100 € (gefühlt) im Monat macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Ja, aber wenn du zum Joggen im Prater die U2 nimmst, sagt auch keiner was. 

Stimmt, es müssen auch viele mit der Gondel zu ihrem Arbeitsplatz... Wie konnte ich das nur vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Schlauer Poet schrieb vor 1 Minute:

Die ganzen Kellner zB :davinci:

und erst die Verkäuferinnen im Handel... :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

https://vorarlberg.orf.at/stories/3085583/

Sympathisch diese ÖVP-Bürgermeister. Um eine Ausrede nie verlegen. Mag sie auch noch so gelogen sein.

Wenn's so gewesen ist wie Ärztin schildert, wäre das schon ein ziemlich armseliges Verhalten für einen Bürgermeister. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Wenn's so gewesen ist wie Ärztin schildert, wäre das schon ein ziemlich armseliges Verhalten für einen Bürgermeister. 

Warum sollte die Ärztin lügen? Sie hätte ja nicht wirklich einen Nutzen daraus.

Ich glaube der Ärztin auf alle Fälle mehr als dem Bürgermeister ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Na toll, Stromausfall seit 9:30. 25 min. Warteschlange. 15 sec. Gespräch. Technisches Gebrechen wir arbeiten daran. Wie lange dauert es? Kann ich ihnen nicht sagen wir arbeiten dran. FY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag