FAKforever1911 Postinho Geschrieben 18. Dezember 2020 Fuxxl schrieb Gerade eben: Erst wenn er sich wieder ein bissl beruhigt hat. ich soll mich beruhigen damit ich eine impfung von dir bekomme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 18. Dezember 2020 (bearbeitet) FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute: ja ne is klar. normales leben kann nur geführt werden wenn geimpft wird. In einer westlichen Demokratie ja. Wir haben nicht die Möglichkeiten Chinas. Zum Glück für dich, denn da würdest wohl einen herzkaschperl bekommen, wenn dich ein simples Wattestäbchen schon so aufregt. Oder hast eine andere Idee? bearbeitet 18. Dezember 2020 von Fuxxl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 18. Dezember 2020 FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten: ja ne is klar. normales leben kann nur geführt werden wenn geimpft wird. ah okay weil Corona gibts ja ned gell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Dezember 2020 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Erst wenn er sich wieder ein bissl beruhigt hat. Ich halt ihn fest und du drückst es ihm rein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2020 Unique schrieb vor 13 Minuten: Für mich baut das einem mehr oder weniger sanften "Impfdruck" vor. Und da kann man jetzt von mir aus über mich herfallen aber einen solchen befürworte ich. Und das Testen selbst ist jetzt nicht so schlimm, dass man da ein Drama daraus machen muss (und nur ums gleich zu sagen: als Krankenhausmitarbeiter habe ich sicher schon 6-8 Abstriche hinter mir). War am Sonntag auch testen und hab es als nicht schlimm empfunden, hatte auch vor bei der zweiten Runde zu gehen weil bei uns trotz einiger Fälle in der arbeite ein Teil meiner Mitarbeiter das weiterhin auf die leichte Schulter nehmen, Tage sogar teilweise eine ffp2 Maske in der arbeit wenn ich viel Kontakt zu meinen Mitarbeitern habe. Aber nach dem heute bekanntgegeben Testzwang durch die Hintertür werde ich bestimmt nicht zu den test gehen, das ist eine Vorgehensweise die in einer Demokratie nicht akzeptabel ist, das selbe gilt später auch für die Impfung. Mir kommt es so vor als ob die Regierung schaut wie weit sie gehen kann. Das dieser Testzwang vor dem VfGH wohl in alle Stücke zerlegt wird sollt auch klar sein, eigentlich ein Wahnsinn das die Regierung offensichtlich wissentlich sachen beschließen will die eindeutig Verfassungswidrig sind! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Dezember 2020 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Oder hast eine andere Idee? Darwinistische Selektion vermutlich. Nur die harten überleben. Aber wenn dann richtig! Alle Brillenträger und Kontaktlinsenträger müssen auch ihre Sehbehilfen abgeben. Ohne Schummeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2020 damich schrieb vor 1 Minute: War am Sonntag auch testen und hab es als nicht schlimm empfunden, hatte auch vor bei der zweiten Runde zu gehen weil bei uns trotz einiger Fälle in der arbeite ein Teil meiner Mitarbeiter das weiterhin auf die leichte Schulter nehmen, Tage sogar teilweise eine ffp2 Maske in der arbeit wenn ich viel Kontakt zu meinen Mitarbeitern habe. Aber nach dem heute bekanntgegeben Testzwang durch die Hintertür werde ich bestimmt nicht zu den test gehen, das ist eine Vorgehensweise die in einer Demokratie nicht akzeptabel ist, das selbe gilt später auch für die Impfung. Mir kommt es so vor als ob die Regierung schaut wie weit sie gehen kann. Das dieser Testzwang vor dem VfGH wohl in alle Stücke zerlegt wird sollt auch klar sein, eigentlich ein Wahnsinn das die Regierung offensichtlich wissentlich sachen beschließen will die eindeutig Verfassungswidrig sind! Nur, dass es kein Test"zwang" ist, offiziell ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 18. Dezember 2020 Fuxxl schrieb Gerade eben: In einer westlichen Demokratie ja. Wir haben nicht die Möglichkeiten Chinas. Zum Glück für dich, denn da würdest wohl einen herzkaschperl bekommen, wenn dich ein simples Wattestäbchen schon so aufregt. wenn der test des simplen wattestäbchens nur irgendeine aussage hätte, dann ja. aber leider ist der nutzlos. und hat möglicherweise 2 minuten nach dem test schon keine bedeutung. und das wird als maßstab herangezogen ob jemand zum wirten darf oder nicht. nein das ist einfach nur lächerlich. das geld für die tests hättens mal die lieber monate davor für gratis ffp2 masken für die bevölkerung ausgegeben, anstatt das sie jene einfach mit jedem x-beliebigen fetzn durch die gegend laufen lassen, wenn man schon mal masken haben will. aber so werden millionen an steuergelder für irgendwas verheizt, dass vollkommen nutzlos ist und einfach nur zeitspiel und die hilflosigkeit dieser regierung darstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Geschrieben 18. Dezember 2020 FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute: du kannst dir ja von mir aus den letzten gestreckten dreck vom karlsplatz reinspritzen lassen, aber lass andere da aussen vor. impfdruck und impfpflicht ist das letzte. vor allem mit einem präparat von dem es noch nichtmal eine langzeitstudie gibt, wo keiner was welche nebenwirkungen etc. das hat. wie man sich sowas freiwillig reindrücken lässt und andere damit zwangsbeglücken will kann ich nicht verstehen. vor allem können geimpfte quasi weiterhin superspreader sein. also durchaus sinnvoll Ich habe das jetzt schon in mehreren threads geschrieben aber von mir aus noch mal: Die Impfung bringt nur was, wenn sie auch einem großen Anteil der Bevölkerung verabreicht wird. Und somit ist es halt nicht "jedem sein eigenes Problem" ob er sich impft oder nicht. Die Impfung wurde nach allen modernen Standards entwickelt und ist sicher nicht weniger sicher als jedes andere neue Medikament. Langzeitwirkungen bedeuten logischerweise per Definition einen Beobachtungszeitraum von vielen Jahren, auch das gilt für jedes neue Medikament. Seriösen Quellen zufolge sind aber Nebenwirkungen welche i.R.d. Studien (mit 40.000 Menschen!) nicht gefunden werden konnten schlimmstenfalls mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:10000 zu erwarten. Ich schreibe grundsätzlich niemand etwas vor so lange es mich nicht betrifft. Ich werde mein Leben aber sicher nicht einen Tag länger einschränken als nötig nur weil ein Teil unserer Bevölkerung lieber irgendem auf YouTube, Facebook oder Telegramm Glauben schenkt als dem RKI, Florian Krammer, etc.. Und somit ist für mich die einzige Lösung: Impfung oder Social distancing. Dann hat man ja eh eine Wahl. Aber jene zu bestrafen, welche sich impfen lassen und damit Teil der Lösung sein wollen, werde ich nicht akzeptieren. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 18. Dezember 2020 Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten: ah okay weil Corona gibts ja ned gell? corona gibt es, mers gibt es, vogelgrippe gibt es, normale grippe gibt es, pest gibt es, was auch immer es alles gibt. muss deswegen automatisch jeder dagegen mit einem ungetesteten impfstoff geimpft werden? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2020 (bearbeitet) Hugo_Maradona schrieb vor 8 Minuten: Die Seilbahnwirtschaft ist ohne Hotellerie und Gastronomie, gemeinsam mit Einreisebeschränkungen nichts! Man tut der Seilbahnwirtschaft mit der Öffnung keinen Gefallen und somit ist es keine Klientelpolitik Also ist die arme Seilbahnwirtschaft politisch total unabhängig, hat keine Kontakte zu relevanten poltischen Stellen und die Regierung hat einfach gewürfelt, welche Freizeitindustrie zu Weihnachten aufsperren darf? Außerdem zeigt alleine die Defintion der Klientelpolitik, wie hier gehandelt wird. Im Sinne des Gemeinwohles dürfte man die Skigebiete eigentlich nicht aufsperren, um die Kapazitäten der Krankenhäusern nicht zusätzlich zu strapazieren. Zumindest hat man das monatelang betont, um damit Schließungen anderer Freizeitaktivitäten und Unternehmen zu rechtfertigen. Jetzt gilt der Grundsatz anscheinend nicht, und er Mindestabstand in Gondeln wird wohl auch nicht eingehalten - zumindest bleibt fraglich, wer die Schutzklasse der Maske kontrolliert. Zusätzlich wird die ÖVP bekanntlich eher von wohlhabenderen Leuten gewählt. Das sind im unter anderem halt eben Unternehmer und Führungskräfte aus der Wintertourismusbranche. bearbeitet 18. Dezember 2020 von sulza 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 18. Dezember 2020 damich schrieb vor 1 Minute: Aber nach dem heute bekanntgegeben Testzwang durch die Hintertür werde ich bestimmt nicht zu den test gehen, das ist eine Vorgehensweise die in einer Demokratie nicht akzeptabel ist, das selbe gilt später auch für die Impfung. Mir kommt es so vor als ob die Regierung schaut wie weit sie gehen kann. Das dieser Testzwang vor dem VfGH wohl in alle Stücke zerlegt wird sollt auch klar sein, eigentlich ein Wahnsinn das die Regierung offensichtlich wissentlich sachen beschließen will die eindeutig Verfassungswidrig sind! Doch es wäre akzeptabel, wenn es notwendig ist. Grund und Freiheitsrechte alles kann man beschränken aber eine Impfpflicht wäre plötzlich nimmer akzeptabel (wenn man das Ziel nicht erreichen würde)? Versteh ich ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. Dezember 2020 sulza schrieb vor 10 Minuten: Du kannst es Klientel- oder Wirtschaftspolitik bezeichnen. Fakt ist halt, dass die Skigebiete nicht zufällig offen bleiben. Es ist halt ein bisschen realitätsfern den Einfluss der Seilbahnwirtschaft in die Politik zu verneinen, während diverse Vorstände der Seilbahnen und Gemeinderäte quasi gleich besetzt sind. Außerdem sind die vom Wintertourismus profitierenden Länder und Gemeinden tief schwarz eingefärbt. Das färbt dann natürlich auch auf höhere politische Ebenen ab. Da lässt man seine Wählerschaft natürlich nicht auf der Straße stehen und damit ist es ein perfektes Beispiel mehrheitsfähiger Klientelpolitik. Ich verstehe demnach nicht, wie man den Zusammenhang zwischen Skigebieten und Politik verneinen kann. Hörl sitzt sogar im NR. Keine Ahnung, wie man da eine Verbindung leugnen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 18. Dezember 2020 FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute: corona gibt es, mers gibt es, vogelgrippe gibt es, normale grippe gibt es, pest gibt es, was auch immer es alles gibt. muss deswegen automatisch jeder dagegen mit einem ungetesteten impfstoff geimpft werden? Ich kann dich beruhigen, du bekommst natürlich nur getesteten Impfstoff. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. Dezember 2020 Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten: ah okay weil Corona gibts ja ned gell? Fußpilz und Herpes gibts auch, Furunkel an ganz unangenehmen Stellen, sogar Gips gibs. Langsam wirds zu einem beschissenen Bootcamp, als ob uns die Regierung vor dem Verlust des ewigen Lebens bewahren möchte. Das ist doch nur mehr surreal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts