COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

letzter Zehner
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

vielleicht mal auf den lockdown zu verzichten, denn der wird genau das verzögert auslösen was du beschreibst. und ja was gesundheit betrifft ist jeder für sich verantwortlich. der mensch hat ja auch nicht zig lockdowns benötigt um zu lernen, dass er nach dem stuhlgang den hintern säubert und sich danach die hände wäscht. für wen das ein fremdwort ist - selber schuld

Wie zu erwarten, keine Argumente. Also alles öffnen, nicht impfen und noch viel mehr Todesopfer wegen Corona und auch sonstige Todesopfer, weil keine Intensivmedizin mehr möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb Gerade eben:

Profitieren tun sie in dem Sinne, dass ein paar Inlandstouristen natürlich besser sind als null Gäste. Ich habe auch nie behauptet, dass die Seilbahnwirtschaft keine massiven Verluste einfahren wird.

 

Ich habe von dir aber noch kein Argument vernommen, weshalb die Seilbahnen angeblich politisch unabhängig sein sollten. Aber Ärzte, Polizisten und Lehrer mit dem Wintertourismus zu vergleich ist auch ein bisschen komisch. Deren Finanzlage hängt halt nicht wirklich davon ab, welche sportliche Aktivität im Winter durch die Regierung erlaubt wird.

Gibt es von deiner Seite auch nur einen Beweis, dass die Seilbahnwirtschaft unbedingt wollte, dass das jetzt so gemacht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 3 Minuten:

dh du willst jetzt 20 jahre so weitermachen wie jetzt, bevorst eine langzeitstudie hast und du dich jaukeln lässt. grandiose idee.

wenn geimpfte superspreader sind, aber alle geimpft sind ist es jacke wie hose.

du bist halt nur ein schisser, der will dass ich alle anderen impfen lassen und für die nötige herdenimmunität sorgen, damitst du dein normales leben führen kannst und dich dann wie die anderen spezialkandidaten bei diversen anderen impfungen hinstellen kannst und sagen, dass die impfungen eh komplett unnötig sind.

du kannst aber nicht alle impfen lassen, weils immer welche geben wird, die ein gesundheitliches problem von dem impfstoff bekommen können. die haben dann pech gehabt oder wie?

von mir aus kann sich jeder impfen lassen der will. ich brauch aber keinen zwang so wie er dann jetzt schon kommt mit den tests.

willst dann jedes neugeborene auch gleich gegen covid impfen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Gibt es von deiner Seite auch nur einen Beweis, dass die Seilbahnwirtschaft unbedingt wollte, dass das jetzt so gemacht wird?

https://tirol.orf.at/stories/3080816/

Es reicht wohl stellvertretend diese Wortmeldung zu posten.

 

Aber wer kennt sie nicht, diese politisch völlig unabhängigen Seilbahnen, die in tiefschwarzen Gemeinden und Bundesländern angesiedelt sind.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 1 Minute:

Wie zu erwarten, keine Argumente. Also alles öffnen, nicht impfen und noch viel mehr Todesopfer wegen Corona und auch sonstige Todesopfer, weil keine Intensivmedizin mehr möglich. 

genau besser alles pflicht impfen, weil die leute zu dumm sind an einfachste regeln zu halten. hygene, abstand halten nicht durch die gegend husten hat halt auch was mit anstand zu tun. wird halt jetzt in zeiten von corona so richtig zum problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

du kannst aber nicht alle impfen lassen, weils immer welche geben wird, die ein gesundheitliches problem von dem impfstoff bekommen können. die haben dann pech gehabt oder wie?

Ja. Ganz einfach ja. Man kann nich wegen ein paar tragischen Schicksalen, die Welt jahrelang in Geiselhaft halten. Die Welt ist auch nicht bei der Impfung plötzlich 100% fair oder gerecht. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 2 Minuten:

https://tirol.orf.at/stories/3080816/

Es reicht wohl stellvertretend diese Wortmeldung zu posten.

Und daraus liest du, dass die eine harten LD mit gleichzeitiger Öffnung der Skigebiete haben wollen?

 

Das war wirklich deren größter Wunsch

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

das wirst du nie erfahren, weil du angst vor dem testen hast. schon beschissen nicht :(

 

ganz ehrlich solang ich keine symptome hab ist es mir auch egal. wenn ich irgendwelche gesundheitlichen probleme habe suche ich einen arzt auf und der wird feststellen was ich habe. ich werf mir ja auch nicht täglich preventiv kopfschmerztabletten rein, nur um im vorhinein schon etwaigen künftigen kopfschmerzen vorzubeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

du kannst aber nicht alle impfen lassen, weils immer welche geben wird, die ein gesundheitliches problem von dem impfstoff bekommen können. die haben dann pech gehabt oder wie?

von mir aus kann sich jeder impfen lassen der will. ich brauch aber keinen zwang so wie er dann jetzt schon kommt mit den tests.

willst dann jedes neugeborene auch gleich gegen covid impfen lassen?

würde nicht nötig sein, wenn sich alle anderen impfen lassen.

so wie es zb bei masern der fall ist.

leute wie DU sorgen dann halt dafür, das leute die sich nicht impfen lassen können oder neugeborene mit dem zeugs anstecken. die sollen dann auch die nötigen kapazitäten kriegen.

aber nicht leute wie du, die halt einfach schisser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Ich Frage mich ja wie die 7,5 Millionen an 2 Tagen testen wollen!?

Das werden die sich auch gerade fragen. Logistisch mit ein paar Teststraßen nicht machbar. Wie sollen die Leute hinkommen? Überfüllte Öffis wie in Japan? Alle mit dem Auto? Langlauf, wenn Schnee liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

ganz ehrlich solang ich keine symptome hab ist es mir auch egal. wenn ich irgendwelche gesundheitlichen probleme habe suche ich einen arzt auf und der wird feststellen was ich habe. ich werf mir ja auch nicht täglich preventiv kopfschmerztabletten rein, nur um im vorhinein schon etwaigen künftigen kopfschmerzen vorzubeugen.

hast du schon mal eine vorsorgeuntersuchung gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Und daraus liest du, dass die eine harten LD mit gleichzeitiger Öffnung der Skigebiete haben wollen?

Den Verordnungstext wird er wohl eher nicht ansagen. Dennoch hat der ehemalige Obmann der WKT Gruppe Tourismus medial Druck ausgeübt.

 

Ist in deinen Augen eigentlich die Wirtschaftskammer poltisch neutral? Und wie sieht es mit Seilbahnbetrieben aus? Sind die deiner Meinung nach politisch neutral?

 

Ich vermute mittlerweile nämlich, dass du entweder begeisterter ÖVPler bist oder irgendwie in der Tourismusbranche beschäftigt bist.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.