COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Eldoret schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin mir sogar sicher dass die Zahlen pünktlich ab Dienstag ( Beginn des Lockdowns) merklich zu sinken beginnen :=

Bin sehr gespannt auf das heutige Update dieses Charts:

image.png

Die vielen Nachmeldungen verzerren das Bild schon stark, wenn man nur plump die jeweils täglich kommunizierte Zahl beachtet. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Könnte man dann heute bei der Pressekonferenz dann wenigstens sagen dass man einfach alles unterschätzt und zu spät gehandelt hat und dass es deswegen jetzt leider keine andere Alternative mehr gibt und nicht wieder sagen, dass wir genau wissen was wir tun und man eh immer damit gerechnet hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
muk schrieb Gerade eben:

Die Schulen und Kindergärten werden laut Medien mit einer eigenen Verordnung des Bildungsministeriums geregelt und geschlossen. Mit Ausnahme von unbedingt nötigen Betreuungstätigkeiten für Kinder und Schüler die daheim nicht betreut werden können.

Hab’s auch gerade gelesen....also der ultimative lockdown 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
schooontn schrieb Gerade eben:

Könnte man dann heute bei der Pressekonferenz dann wenigstens sagen dass man einfach alles unterschätzt und zu spät gehandelt hat und dass es deswegen jetzt leider keine andere Alternative mehr gibt und nicht wieder sagen, dass wir genau wissen was wir tun und man eh immer damit gerechnet hat?

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Könnte man dann heute bei der Pressekonferenz dann wenigstens sagen dass die Bevölkerung das einfach alles unterschätzt hat

fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 58 Minuten:

Schulen bleiben also offen oder?

Ich hätt gehört, für die Schulen (und Kindergärten???) kommt eine eigene Verordnung. Nicht dass ich dafür meine Hand ins Feuer lege, aber mir wurde das so kommuniziert. Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
zahi schrieb Gerade eben:

Ich hätt gehört, für die Schulen (und Kindergärten???) kommt eine eigene Verordnung. Nicht dass ich dafür meine Hand ins Feuer lege, aber mir wurde das so kommuniziert. Mal sehen...

Ja so ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Entwurf der Verordnung von heute.

20201114_NotV.pdf 467 kB · 59 downloads

§ 19. (1) Diese Verordnung tritt mit 17. November 2020 in Kraft und mit Ablauf des 6. Dezember 2020 außer Kraft. 

LEL

Edit: gebe natürlich keine Garantie für die Korrektheit

Man hat eben Angst vor den gottesfürchtigen Wählern in Tirol und im Waldviertel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 1 Minute:

der spin wird diesmal wieder der sein, dass sie eh seit monaten davor warnen, aber die leute einfach zu dumm waren. sebastian wird uns an der tafel erklären was exponentielles wachstum eigentlich bedeutet.

übrigens:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
muk schrieb vor 9 Minuten:

Die Schulen und Kindergärten werden laut Medien mit einer eigenen Verordnung des Bildungsministeriums geregelt und geschlossen. Mit Ausnahme von unbedingt nötigen Betreuungstätigkeiten für Kinder und Schüler die daheim nicht betreut werden können.

Ups, du warst schneller...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 57 Minuten:

wer das jemals alles zurückzahlen soll, ist völlig egal. 

Da man der ÖVP keine Rechnung stellt, ist es denen in der Tat egal. Sind am Ende halt die Sozen schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Kurze Frage: wie war das bei LOCKI 1, Werkstätten geschlossen oder offen?

Hätte Pickerl und Reifenwechseltermin in 2 Wochen :mad:

Ahja: GUSCH @SpechtI :finger:

Spechtl schrieb vor 2 Stunden:

Offen.

XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Danke! 

Konsequent wie die Bundesregierung der @XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag