falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 31. Oktober 2020 https://orf.at/stories/3187389/ man könnte ja die chorproben verbieten aber ja.... man lässt lieber seniorenheim mitglieder mitsingen und dann ins heim tragen. hupfts einfach alle in gatsch 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 31. Oktober 2020 GRENDEL schrieb vor 54 Minuten: Ich empfinde das ebenfalls als larifari Massnahmen. Ich hoffe ich irre mich. Wir kopieren die deutschen Maßnahmen, obwohl wir im Verhältnis rd 3x so hohe Zahlen haben. Hat denen keiner mitgeteilt, dass die Germanen ein Dorf mehr haben als wir? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2020 J.E schrieb vor 4 Minuten: und natürlich Schulen schließen. nirgendwo kommt es mehr zu engeren Kontakten Das bringt halt nix, wenn die Kinder stattdessen nicht zu Hause eingesperrt werden!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2020 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: Das bringt halt nix, wenn die Kinder stattdessen nicht zu Hause eingesperrt werden!! alleine können sie raus wie jeder andere, oder mit Abstand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2020 (bearbeitet) J.E schrieb vor 2 Minuten: alleine können sie raus wie jeder andere, oder mit Abstand Ja ja das klappt super bei Kids du hast keine oder? bei 345.000 Volkschülern gibt es dann mal gleich 345.000 Erwachsene die nicht mehr arbeiten! PS: kenne 2 VS näher, rund 600-700 Schüler + Lehrer und bislang kein einziger Fall! Trotz vieler Verdachtsfälle + Tests bearbeitet 31. Oktober 2020 von Admira Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 31. Oktober 2020 Tuts nicht deppert reden sondern kaufts lieber Germ. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2020 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 19 Minuten: Ja ja das klappt super bei Kids du hast keine oder? bei 345.000 Volkschülern gibt es dann mal gleich 345.000 Erwachsene die nicht mehr arbeiten! PS: kenne 2 VS näher, rund 600-700 Schüler + Lehrer und bislang kein einziger Fall! Trotz vieler Verdachtsfälle + Tests ich hab keine mehr, sind mittlerweile erwachsen, aber auch wer keine hat, war selber kind. mir sind all die probleme durchaus bewußt, aber wenn man das nicht angeht, was bringen bitte nächtliche ausgangsbeschränkungen oder restaurantschließungen? es muss eben flexibel reagiert werden, und für mich hieße das schulschließung, und zwar FERIEN und dafür im sommer entsprechend kürzere freie zeit bearbeitet 31. Oktober 2020 von J.E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patz026 Postinho Geschrieben 31. Oktober 2020 Ich bin noch bis Montag abgesondert , kann mit bitte wer Germ und Heislpapier kaufen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reisinger Teamspieler Geschrieben 31. Oktober 2020 Alles sickert durch nur nicht wann der lockdown startet.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss92 Jahrhunderttalent Geschrieben 31. Oktober 2020 (bearbeitet) Zitat In Niederösterreich führten eine Probe mit anschließendem Mittagessen eines Kirchenchors zu Übertragungen unter den Sängerinnen und Sängern. Zwei infizierte Chormitglieder brachten das Virus laut AGES-Analyse in der Folge in ein Seniorenheim: Ein Sänger ist Bewohner dieses Seniorenheims, eine Sängerin arbeitet dort. Solange so etwas möglich ist, werden die Maßnahmen nur bedingt greifen. Kirchenmessen sind wohl aufgrund des Grundrechts der freien Religionsausübung schwerer zu verbieten als diverse Events aber genau diese Messen verursachen (egal ob röm.-kath., evangelisch, muslimisch) immer wieder nachweisliche Cluster die sich enorm ausbreiten und meist ältere, vulnerable Gruppen umfassen. Stattdessen werden Fußballspiele in 20-30k-Stadien verboten weil man davon angeblich sofort Corona bekommt. Es werden Konzerte, Theater verboten die eine lange Kette an finanziell Betroffenen (Musiker, Schauspieler, Konzerthaus, Produzenten, Eventmanager, usw) hinterlassen oder Gastronomiebetriebe die monatelang ein Präventionskonzept ausgearbeitet haben das nachweislich auch funktioniert hat. Das kann man einfach nicht mehr verteidigen. bearbeitet 31. Oktober 2020 von blauweiss92 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 31. Oktober 2020 Deutschland hat aber m.W.n. eine HO-Pflicht, wo möglich, drinnen. Ich verstehe nicht, warum das bei uns so schwer ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 31. Oktober 2020 CHORPROBEN könnte man eigentlich auch in die Verordnung reinnehmen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2020 es wird bzw. muss möglich sein, dass die kirchenmusik vom band/orgel/keyboard etc. kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 31. Oktober 2020 Reisinger schrieb vor einer Stunde: Alles sickert durch nur nicht wann der lockdown startet.... 2.11. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss92 Jahrhunderttalent Geschrieben 31. Oktober 2020 Khecari schrieb vor 1 Minute: Deutschland hat aber m.W.n. eine HO-Pflicht, wo möglich, drinnen. Ich verstehe nicht, warum das bei uns so schwer ist. Woher soll Kurz auch wissen wie ein täglicher Arbeitstag im Büro oder im Homeoffice aussieht wenn er selbst noch nie „ehrlich“ gearbeitet hat? Das muss man ihm nachsehen. Er muss sich da auf Expertenmeinungen verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts