COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 48 Minuten:

Wir hatten jetzt in der Firma zum 6 Mal Corona Alarm (Gott sei Dank immer negativ) - aber 5x waren Studenten der Auslöser, beim 6. Kandidaten arbeitet die Freundin in der Klinik. 

tja, und bei einem Kollegen hat es einige Arbeitskollegen erwischt, ganz ohne Studenten und 5 Leute sind halt kein Cluster, das du angeführt hast. Deswegen sage ich ja, das ist halt so bei einer Pandemie, dass sich die Leute anstecken können. Entweder man verbietet den Menschen alles oder man lebt mit Ansteckungen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
nero08 schrieb vor 10 Stunden:

Wie ist das jetzt wirklich, wenn ma nach 10 Tagen einen positiven Test ablegt, Muss man dann wirklich nicht in Qurantäne? Hab des irgendwo gelsen, dass des dann quasi das andere aufhebt.

Wenn du positiv getestet wirst musst erst recht in Quarantäne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Wir hatten jetzt in der Firma zum 6 Mal Corona Alarm (Gott sei Dank immer negativ) - aber 5x waren Studenten der Auslöser, beim 6. Kandidaten arbeitet die Freundin in der Klinik. 

und bei uns an der FH OÖ wehren sie sich weiterhin gegen online lehrveranstaltungen, bzw. gibts keine einheitliche regelung. man muss sich das individuell mit jedem prof ausmachen, aber die meisten sagen "das geht leider nur vor ort" - na eh :lol:

hybride lehrveranstaltungen müssen nur gemacht werden, wenn min. 1 student des jahrgangs in quarantäne sitzt.

grad letzten samstag eine vorlesung mit 50 personen in einem nicht allzu großen seminarraum gehabt. es gibt zwar ein "schachbrettartiges" sitzmuster, allerdings hält man aufrund der "platzoptimierten" sitzreihen zu keinem nachbarn den abstand von 1m ein. dass am standort 2000 studenten aus dem ganzen bundesland und über die grenzen hinaus studieren, macht den umstand auch nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 18 Stunden:

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/wissen/Zu-viele-positiv-Getestete-harmlos-article22006224.html

Da geht's auch darum dass Werte über 30 quasi nicht ansteckend sind. 

Das Problem ist halt, dass Werte unter 30 einerseits daraus resultieren können, weil der Infekt erst am Anfang steht (und noch schlimmer wird) oder weil der Abstrich schlecht gemacht wurde. 

Eigentlich müsste man solche Leute für 3 Tage in Quarantäne schicken, nochmal testen und wenn sie beim zweiten Mal wieder weniger als 30 haben, frei rum laufen lassen. 

Aber das klappt ja fix wieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muerte schrieb vor 17 Stunden:

Warum den Alkohol nicht gleich ganz verbieten?

Wäre wirklich das beste. 

Wolfinho schrieb vor 17 Stunden:

Fehlt nur noch dass Männer wieder vermehrt Hüte tragen.

Das wäre aber echt geil! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Xaverl Nick schrieb vor 49 Minuten:

Das Problem ist halt, dass Werte unter 30 einerseits daraus resultieren können, weil der Infekt erst am Anfang steht (und noch schlimmer wird) oder weil der Abstrich schlecht gemacht wurde. 

Eigentlich müsste man solche Leute für 3 Tage in Quarantäne schicken, nochmal testen und wenn sie beim zweiten Mal wieder weniger als 30 haben, frei rum laufen lassen. 

Aber das klappt ja fix wieder nicht. 

Herr Virologe, bei CT-Werten gehts übrigens um die Anzahl an Zyklen um eine Viruslast zu detektieren. Also ist der CT Wert groß dann ist das gut und sonst ist das schlecht.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nero08 schrieb vor 8 Minuten:

Werde endlich getestet. Meine Daten sind verloren gegagnen :facepalm:

Jetzt bist eh schon wieder gsund (falls du es wirklich hattest) - so kann man das Problem auch lösen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Werd heute Mittag privat (von der Firma bezahlt) getestet :davinci:

Freitag Früh leichte Halsschmerzen gehabt, dann im Laufe des Tages Schnupfen und seit Samstag Husten. Kein Fieber usw. Also eine Verkühlung, wie fast jedes Jahr um diese Zeit halt.

War jetzt eh eine Woche im HO und hab außer Mittwoch Abend und beim Einkaufen keinen Kontakt mit anderen außer meiner Freundin (der es gut geht) gehabt. Gestern Abend ruf ich den Chef an, dass ich zwei Tage länger HO machen werd weil ein, zwei Tage noch auskurieren nicht schaden werden ich aber nicht so krank bin, dass ich nichts machen kann. "Willst ned bei dieser Nummer anrufen und dich testen lassen um sicher zu gehen" Von mir aus... Kein Fieber, kein Geschmacksverlust, keine Atemprobleme -> Kein Test - habs mir eh gedacht. Chef meint sicher ist sicher (ich kann ihn eh verstehen) also kommt dann nachher wer vorbei. Mir geht Corona schon so am Arsch :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 41 Minuten:

Werd heute Mittag privat (von der Firma bezahlt) getestet :davinci:

Freitag Früh leichte Halsschmerzen gehabt, dann im Laufe des Tages Schnupfen und seit Samstag Husten. Kein Fieber usw. Also eine Verkühlung, wie fast jedes Jahr um diese Zeit halt.

War jetzt eh eine Woche im HO und hab außer Mittwoch Abend und beim Einkaufen keinen Kontakt mit anderen außer meiner Freundin (der es gut geht) gehabt. Gestern Abend ruf ich den Chef an, dass ich zwei Tage länger HO machen werd weil ein, zwei Tage noch auskurieren nicht schaden werden ich aber nicht so krank bin, dass ich nichts machen kann. "Willst ned bei dieser Nummer anrufen und dich testen lassen um sicher zu gehen" Von mir aus... Kein Fieber, kein Geschmacksverlust, keine Atemprobleme -> Kein Test - habs mir eh gedacht. Chef meint sicher ist sicher (ich kann ihn eh verstehen) also kommt dann nachher wer vorbei. Mir geht Corona schon so am Arsch :facepalm:

Die Vorgangsweise spricht aber eh für deine Firma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag