COVID-19 in Europa


Recommended Posts

limessuperior92 schrieb vor 17 Stunden:

Das sind also ca. 17% der Bevölkerung, die bisher Omikron hatten. Spannend wird es sein, ab wann es die ersten Wiederinfektionen mit Omikron gibt, also dass jemand, der Omikron bereits hatte, wieder neu infiziert wird.

Ist dies so einfach überhaupt möglich?
Dass man Omikron hat, und nach 4-8 Wochen wieder positiv wäre? Denke, dass dies alles zeitlich schwer ist, dass ich mich mit der gleichen Variante 2x anstecke - vor allem, wenn eine schnell durchrauscht. Irgednwann lässt diese ja nach, und ich denke eher, dass man sich dann wieder mit einer anderen Variante ansteckt bevor man ein 2. Mal Omikron hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blue-white schrieb vor 45 Minuten:

Ist dies so einfach überhaupt möglich?
Dass man Omikron hat, und nach 4-8 Wochen wieder positiv wäre? Denke, dass dies alles zeitlich schwer ist, dass ich mich mit der gleichen Variante 2x anstecke - vor allem, wenn eine schnell durchrauscht. Irgednwann lässt diese ja nach, und ich denke eher, dass man sich dann wieder mit einer anderen Variante ansteckt bevor man ein 2. Mal Omikron hat.

Gibts in Dänemark nicht schon eine neue Omikron Variante mit der man sich gleich wieder neu anstecken kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Gibts in Dänemark nicht schon eine neue Omikron Variante mit der man sich gleich wieder neu anstecken kann?

Also was ich so in diversen Twitter-Threads gelesen habe, stimmt das so nicht. Die beiden Varianten laufen quasi parallel durch. Von Neuinfektionen innerhalb von 3 Monaten nach Erkrankung hab ich eigentlich noch nichts gelesen. Lediglich dass die PCR-Tests gelegentlich mal wieder anschlagen. Aber die werden dann ja auch nicht als Neuinfektion gewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Gibts in Dänemark nicht schon eine neue Omikron Variante mit der man sich gleich wieder neu anstecken kann?

Selbst wenn das eine Abkapselung von Omikron ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich innerhalb von ein paar Wochen nochmals ansteckt?
Gibt es da irgendelche Statistiken wie sich das bei bisherigen Varianten verhielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Also was ich so in diversen Twitter-Threads gelesen habe, stimmt das so nicht. Die beiden Varianten laufen quasi parallel durch. Von Neuinfektionen innerhalb von 3 Monaten nach Erkrankung hab ich eigentlich noch nichts gelesen. Lediglich dass die PCR-Tests gelegentlich mal wieder anschlagen. Aber die werden dann ja auch nicht als Neuinfektion gewertet.

 

blue-white schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn das eine Abkapselung von Omikron ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich innerhalb von ein paar Wochen nochmals ansteckt?
Gibt es da irgendelche Statistiken wie sich das bei bisherigen Varianten verhielt?

Ich weiß es nicht, ich hab das nicht so wirklich verfolgt. Kann mich nur erinnern, dass vor rund 2 Wochen in den Medien etwas über eine Unterart von Omikron berichtet wurde,die in Dänemark (glaube ich) bereits die Hauptvariante ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarcoG6 schrieb vor einer Stunde:

RKI meldet:

 

1643364681-747135-75571d79-9c9e-439b-96b

interessante auflistung.

es fehlt hald leider der anteil der Impfungen der einzelnen altersgruppen und das ganze dann in ein richtiges verhältnis setzten zu können. am besten im gängigen verhältnis von wieviel von 100.000.

so macht es den anschein das die impfung quasi keine wirkung hat und wird von gewissen gruppen genau so falsch interpertiert werden und als fakt verbreitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 49 Minuten:

interessante auflistung.

es fehlt hald leider der anteil der Impfungen der einzelnen altersgruppen und das ganze dann in ein richtiges verhältnis setzten zu können. am besten im gängigen verhältnis von wieviel von 100.000.

so macht es den anschein das die impfung quasi keine wirkung hat und wird von gewissen gruppen genau so falsch interpertiert werden und als fakt verbreitet werden.

Gut, weil diese Gruppen ja auch keine Mengenverhältnisse begreifen können oder wollen. Weniger als 30% ungeimpft aber mehr als 60% der ICU :fuckthat:

Ganz besonders auffallend bei den Daten ist ja, wie stark offensichtlich der Drittstich wirkt - da haben wir ja mittlerweile fast 50% erreicht, aber stellt überall mit Abstand die wenigsten Fälle aus dieser Population. Und dabei zu bedenken ist ja immer, wieviele der geimpften hospitalisierten Patienten an Komorbiditäten leiden. Das ist nämlich bisher immer die große Mehrheit gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 5 Stunden:

Ist dies so einfach überhaupt möglich?
Dass man Omikron hat, und nach 4-8 Wochen wieder positiv wäre? Denke, dass dies alles zeitlich schwer ist, dass ich mich mit der gleichen Variante 2x anstecke - vor allem, wenn eine schnell durchrauscht. Irgednwann lässt diese ja nach, und ich denke eher, dass man sich dann wieder mit einer anderen Variante ansteckt bevor man ein 2. Mal Omikron hat.

Ob das möglich ist, ist eben meine Frage. Wenn es jede Woche ca. 5% trifft, wäre es, wenn es rein zufällig wäre, ob ich mich infiziere oder nicht, nicht unwahrscheinlich, dass es mehrere in derselben Zeit doppelt trifft. Dann müsste es Berichte darüber geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Gut, weil diese Gruppen ja auch keine Mengenverhältnisse begreifen können oder wollen. Weniger als 30% ungeimpft aber mehr als 60% der ICU :fuckthat:

Und von den 30% sind wahrscheinlich mehr als die Hälfte <40 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Das ist allerdings schon etwas befremdlich https://www.welt.de/vermischtes/article236507745/Mainz-Impflotsen-klaeren-ungeimpfte-Menschen-auf.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zitat

In Rheinland-Pfalz beraten ehrenamtliche „Impflotsen“ ungeimpfte Menschen und bereiten ihnen niederschwellig ein Impfangebot. Viele der Impflotsen haben Migrationshintergrund und können in verschiedenen Sprachen aufklären. Die Reaktionen sind ganz unterschiedlich.

Erinnert ein wenig an die Scharia-Polizei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.