COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Eh :ratlos:

Ich hab kein Wort von Lockdowns oder Einschränkungen für Geimpfte gesagt. Von mir aus 1G vom Würstelstand bis zur Großveranstaltung. Aber bitte bald.

Ich seh halt die Lage in UK nicht so positiv wie die meisten hier. Warum, hab ich gestern im anderen Thread erklärt. Hab auch dort nichts über Einschränkungen für Geimpfte gesagt. 

Aber wie gestern schon mehrmals gesagt, schauen wir uns an wie es dort in 4 Wochen ausschaut. Ich hoff halt bei uns wird nicht nur auf andere Länder geschaut. Im Endeffekt müsstet jetzt ankündigen, dass man mit ende Sommer die 1G Schiene fahren wird. Würde allen noch genug Zeit geben sich impfen zu lassen und der Rest der übrig bleibt, hat halt wirklich Pech gehabt bzw wird sich früher oder später eh anstecken. Aber solange nicht genug geimpft sind, und das ist eben bei uns noch der Fall, wird es Probleme geben. Die dann höchstwahrscheinlich in gewisser Weise auch die Geimpften betreffen werden.

Absolut richtig. Deadline setzen, ab diesem Termin gilt nur mehr 1G für jede Art von Veranstaltungen, Kontrollen für den Rest werden ab sofort verschärft und die Strafen erhöht. Selbsttests gelten nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Absolut richtig. Deadline setzen, ab diesem Termin gilt nur mehr 1G für jede Art von Veranstaltungen, Kontrollen für den Rest werden ab sofort verschärft und die Strafen erhöht. Selbsttests gelten nicht mehr.

+1

@Basti bitte hanteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Spechtl schrieb vor 8 Stunden:

Da stellen sich ansonsten schon einige die Frage, wofür man sich sonst noch impfen lassen sollte, wenn man erst Recht wieder mit Dosenbier daheim hockt, anstatt die Rapid im Stadion mit noch unnedigeren Gösser gezapft um 5.5€ anfluchen zu können.

da kann einen corona auch nicht mehr schrecken :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Naja, wenn Wien :love: nicht monatelang nach Schuhgröße, pH-Wert des Urins der Hauskatze und Follower auf Instagram priorisiert, sondern einfach unbürokratisch für alle ab Mai einen Impftermin angeboten hätte, dann wärs vielleicht mitn 1G ab Ende August auch leichter. Dann müsste man jetzt auch niemandem mit der Spritze am Donaukanal nachlaufen. Wien ???

Joke schrieb vor 6 Stunden:

+1

@Basti bitte hanteln!

1183101_default.jpg?format=auto&quality=

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 48 Minuten:

Naja, wenn Wien :love: nicht monatelang nach Schuhgröße, pH-Wert des Urins der Hauskatze und Follower auf Instagram priorisiert, sondern einfach unbürokratisch für alle ab Mai einen Impftermin angeboten hätte, dann wärs vielleicht mitn 1G ab Ende August auch leichter. Dann müsste man jetzt auch niemandem mit der Spritze am Donaukanal nachlaufen. Wien ???

 

Der Deutsche Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Fixabsteiger schrieb vor 8 Stunden:

Na bumm! Wobei ich mir mit diesen Varianten immer etwas schwer tue. Aus meiner Sicht nimmt man die Buchstaben des Alphabets als Schutzbehauptung, um von Fehlern im Sozialverhalten abzulenken, indem man sagt, dass die neuen Varianten einfach ansteckender sind. Die britische Variante hat so richtig Fahrt aufgenommen, als man kurz vor Weihnachten die Pubs in Großbritannien aufgemacht hat. Die indische wurde zuerst durch die Feiertage in Indien vorangetrieben, dann kamen die EM-Spiele und jetzt halt die Disco-Öffnungen dazu. Deshalb bin ich auch skeptisch, ob die neuen Varianten sich wirklich so sehr von den alten unterscheiden - oder ob nicht das Sozialverhalten eine viel größere Rolle spielt als die Bezeichnung des Typs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger schrieb vor 2 Stunden:

Na bumm! Wobei ich mir mit diesen Varianten immer etwas schwer tue. Aus meiner Sicht nimmt man die Buchstaben des Alphabets als Schutzbehauptung, um von Fehlern im Sozialverhalten abzulenken, indem man sagt, dass die neuen Varianten einfach ansteckender sind. Die britische Variante hat so richtig Fahrt aufgenommen, als man kurz vor Weihnachten die Pubs in Großbritannien aufgemacht hat. Die indische wurde zuerst durch die Feiertage in Indien vorangetrieben, dann kamen die EM-Spiele und jetzt halt die Disco-Öffnungen dazu. Deshalb bin ich auch skeptisch, ob die neuen Varianten sich wirklich so sehr von den alten unterscheiden - oder ob nicht das Sozialverhalten eine viel größere Rolle spielt als die Bezeichnung des Typs. 

Die neue Variante muss schon ansteckender sein, genau so wie Alpha ansteckender war als der Urtyp. Bei Alpha sind die Infektionszahlen stärker gestiegen als vorher, obwohl die Gastro in England im Herbst ja nur kurz zu hatte. Vor der Schließung sind die Infektionszahlen nicht so steil nach oben gegangen als nach der Öffnung. Dasselbe ist jetzt der Fall. Solch ein fast senkrechter Anstieg wie in Niederlande hab ich noch nie gesehen, auch wenn momentan so viel geöffnet ist wie noch nie in den letzten 18 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Solche Berichte sind für die Idioten natürlich sehr hilfreich. „Die Impfung wirkt nicht!!!!11111elf“ Ich gehe davon aus, dass es bei den milden Symptomen bleibt durch seine doppelte Impfung.. Er fühlt sich „etwas angeschlagen“. No na net - oder wollen wir uns dagegen auch impfen? :facepalm: 

https://www.nachrichten.at/panorama/weltspiegel/britischer-gesundheitsminister-trotz-impfung-erkrankt;art17,3429767?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2gurKRp-nvGBi33GF2EyV9hIbDPG_YvfpYt6ctNTHgf7FS4N_zvtYM2Qk#Echobox=1626529895

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 9 Minuten:

Solche Berichte sind für die Idioten natürlich sehr hilfreich. „Die Impfung wirkt nicht!!!!11111elf“ Ich gehe davon aus, dass es bei den milden Symptomen bleibt durch seine doppelte Impfung.. Er fühlt sich „etwas angeschlagen“. No na net - oder wollen wir uns dagegen auch impfen? :facepalm: 

https://www.nachrichten.at/panorama/weltspiegel/britischer-gesundheitsminister-trotz-impfung-erkrankt;art17,3429767?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2gurKRp-nvGBi33GF2EyV9hIbDPG_YvfpYt6ctNTHgf7FS4N_zvtYM2Qk#Echobox=1626529895

Mach ma jetzt für jeden trotz Impfung positiven einen eigenen Medienbericht? :facepalm: obwohl von Anfang an klar war, dass die Impfung nicht zu 100% gegen eine Infektion schützt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.