COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 14 Minuten:

Jaaaaa Apokalypsen-Karli mutiert wieder zum Feelgood-Charlie :clap: 

@Kante

„Nicht mehr zu steigen“ :facepalm: 

Sie fallen extrem du Dodl :clap: 

4DC59CB4-5971-47C8-A3EE-6CA96752958C.jpeg

Wobei ich bei den Briten nicht ausschließen will, dass der extreme Anstieg damals mit der Euro zusammenhing. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Wobei ich bei den Briten nicht ausschließen will, dass der extreme Anstieg damals mit der Euro zusammenhing. 

Okay ja könnte sein.

Niederlande, Portugal,..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Okay ja könnte sein.

Niederlande, Portugal,..?

Der Anstieg in Portugal war nicht mal annähernd so stark wie in UK und den NL. In den NL lag es 100% an der kompletten Öffnung der Nachtgastro ohne Kontrollen, da fingen die Zahlen 10 Tage danach zum steigen an, 14 Tage danach gingen sie durch die Decke. Jetzt ist seit 2 Wochen wieder zu, und sie sinken deutlich.

In UK begannen die Zahlen Anfang Juni zu steigen, aber genau parallel zur Euro gingen sie extrem hoch - klar da werden sich genügend Leute zum Schauen getroffen haben. Wie sich jetzt die Öffnungen vom Montag auswirken wird man dann nächste Woche erkennen können. 

image.png

 

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Jaaaaa Apokalypsen-Karli mutiert wieder zum Feelgood-Charlie :clap: 

@Kante

„Nicht mehr zu steigen“ :facepalm: 

Sie fallen extrem du Dodl :clap: 

4DC59CB4-5971-47C8-A3EE-6CA96752958C.jpeg

jo gut die sind ja quasi in einem Lockdown bei den Millionen die in Quarantäne sitzen:D

Aber schön, ich schick paar Stoßgebete rauf das das so weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor einer Stunde:

jo gut die sind ja quasi in einem Lockdown bei den Millionen die in Quarantäne sitzen:D

Aber schön, ich schick paar Stoßgebete rauf das das so weiter geht.

Glaube kaum, das in Indien Mio in die Quarantäne geschickt wurden und trotzdem ist die Welle massiv gebrochen. Auch ohne Impfung. Das ist schon spannend- und für mich nicht erklärlich. Aber es gibt sicher eine Erklärung dafür (?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 41 Minuten:

Glaube kaum, das in Indien Mio in die Quarantäne geschickt wurden und trotzdem ist die Welle massiv gebrochen. Auch ohne Impfung. Das ist schon spannend- und für mich nicht erklärlich. Aber es gibt sicher eine Erklärung dafür (?).

Das Corona eben nicht jeden Menschen trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 11 Stunden:

Ich hab die Guerrot im "im Zentrum" richtig schlecht gefunden aber in einer Aussage hatte sie komplett recht, wir erleben eine andauernde Diskursverschiebung. Am Anfang waren es die KH Zahlen und die Alten, dann waren es die Älteren Ü50 und irgendwann die Gesamtbevölkerung und seit es die Impfung gibt, werden sowieso nur mehr positive Tests gezählt und vorm neuerlichen Untergang gewarnt.

Kein Staat außer UK hat sich bis jetzt getraut zu sagen, was man in den nächsten Wochen und Monaten will und irgendwann wird es Zeit. Weil jetzt das Spiel von vorne zu spielen ab September und mit einem Lock Down im Dezember, kann es nicht mehr sein. 

Texas ist da schon vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 11 Stunden:

https://orf.at/#/stories/3222227/
 

Island: Mehr als 90(!!)% erstgeimpft und die schließen Bars und verbieten Veranstaltungen mit mehr als 200 Personen

Viel mehr Leute werden sich dort den Kick gegen die Austria eh nicht anschauen wollen.

Der Athletiker schrieb vor 11 Stunden:

Ich krieg da bei manchen Ländern schon halbwegs Sorgenfalten. Der Grad zwischen Gesundheitsnotstand vermeiden oder zum absoluten Kontrollstaat werden und willkürliche Freiheitseinschränkungen einführen, wird immer kleiner 

Hat man aber davor gewarnt, war man im besten Fall ein Schwurbler. Viele wollen es noch immer nicht sehen. Corona ist mittlerweile nur noch das Vehikel. Die richtige Gefahr lässt sich nicht wegimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb vor 16 Stunden:

Ich krieg da bei manchen Ländern schon halbwegs Sorgenfalten. Der Grad zwischen Gesundheitsnotstand vermeiden oder zum absoluten Kontrollstaat werden und willkürliche Freiheitseinschränkungen einführen, wird immer kleiner 

AngeldiMaria schrieb vor 13 Stunden:

Mir fiel nur auf 2 saßen vorm Interspar und haben sich Wurstsemmeln reingezogen. Security ging vorbei und nix.

WorkingPoor schrieb vor 13 Stunden:

Wie soll man mit Maske konsumieren? :ratlos:

AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Naja, wenn Maskenpflicht noch besteht, dann halt die 20m raus aus dem Citygate.

In kleinen Schritten, aber stetig.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Zahlen in UK gehen den dritten (oder vierten) Tag in Folge runter.

matthias1745 schrieb vor 8 Stunden:

Das Corona eben nicht jeden Menschen trifft. 

Schon, aber gerade Delta ist sehr ansteckend, viel mehr als die Ursprungsvariante. Ich verstehs einfach nicht. Und es wird (zumindest in den heimischen) Nachrichten nicht kommentiert, auch nicht von den ganzen üblichen (Twitter)experten.

E: mal das gefunden- Seroprävalenz ist schon recht hoch in indischen Kindern (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.06.15.21258880v1). Würde aber eigentlich nich nicht reichen laut unseren Experten die 85% Immunisierte fordern um Welle zu brechen ohne Maßnahmen. 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 26 Minuten:

Ja.

Faschoansatz :RiedWachler:

fis schrieb vor 2 Stunden:

Die Zahlen in UK gehen den dritten (oder vierten) Tag in Folge runter.

Dann hören wir doch endlich mit allen einschränkenden Maßnahmen auf (gerne mit Ausnahme von Impfnudging). Jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.