COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 3 Minuten:

https://orf.at/#/stories/3222227/
 

Island: Mehr als 90(!!)% erstgeimpft und die schließen Bars und verbieten Veranstaltungen mit mehr als 200 Personen

Finds lustig, dass plötzlich manche Länder durch die Impfung glauben, jetzt eine Zero Covid Strategie fahren zu müssen. Genau das Gegenteil wäre ja der Fall :lol:

Ich hab ehrlich gesagt keinen Durchblick mehr, was die Länder mit solchen Aktionen dauerhaft wollen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Finds lustig, dass plötzlich manche Länder durch die Impfung glauben, jetzt eine Zero Covid Strategie fahren zu müssen. Genau das Gegenteil wäre ja der Fall :lol:

Sorry 90% der Ü16Jährigen sind erstgeimpft.

Ja aber ich meine was bitte erwartet man sich? Locki forever?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 9 Minuten:

 

Ja aber ich meine was bitte erwartet man sich? Locki forever?

Ich krieg da bei manchen Ländern schon halbwegs Sorgenfalten. Der Grad zwischen Gesundheitsnotstand vermeiden oder zum absoluten Kontrollstaat werden und willkürliche Freiheitseinschränkungen einführen, wird immer kleiner 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

Ich krieg da bei manchen Ländern schon halbwegs Sorgenfalten. Der Grad zwischen Gesundheitsnotstand vermeiden oder zum absoluten Kontrollstaat werden und willkürliche Freiheitseinschränkungen einführen, wird immer kleiner 

Sehe ich genauso, die Begründung für die Maßnahmen waren immer die Spitalszahlen, jetzt zählen in manchen Ländern nur mehr die Neuinfektionen. Machen wir jetzt auch Tests auf andere Krankheiten und täglich Updates? Was ist das Ziel? Alle Krankheiten auszulöschen? Dann muss man halt auch Autos & Co. verbieten, weil hier sterben auch genug Menschen. 

Es ist schon schwer lächerlich, aber wenn es sich die Bevölkerung gefallen lässt, selber schuld. Da muss man auf die Straße und die Trottelregierungen abwählen. Bin gespannt wie es bei uns läuft, sollten hier auch Einschränkungen kommen obwohl die Spitalszahlen niedrig sind, bin ich auch auf der Straße. 

Ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker, was diverse Regierungen veranstalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich genauso, die Begründung für die Maßnahmen waren immer die Spitalszahlen, jetzt zählen in manchen Ländern nur mehr die Neuinfektionen. Machen wir jetzt auch Tests auf andere Krankheiten und täglich Updates? Was ist das Ziel? Alle Krankheiten auszulöschen? Dann muss man halt auch Autos & Co. verbieten, weil hier sterben auch genug Menschen. 

Es ist schon schwer lächerlich, aber wenn es sich die Bevölkerung gefallen lässt, selber schuld. Da muss man auf die Straße und die Trottelregierungen abwählen. Bin gespannt wie es bei uns läuft, sollten hier auch Einschränkungen kommen obwohl die Spitalszahlen niedrig sind, bin ich auch auf der Straße. 

Ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker, was diverse Regierungen veranstalten. 

Ich hab die Guerrot im "im Zentrum" richtig schlecht gefunden aber in einer Aussage hatte sie komplett recht, wir erleben eine andauernde Diskursverschiebung. Am Anfang waren es die KH Zahlen und die Alten, dann waren es die Älteren Ü50 und irgendwann die Gesamtbevölkerung und seit es die Impfung gibt, werden sowieso nur mehr positive Tests gezählt und vorm neuerlichen Untergang gewarnt.

Kein Staat außer UK hat sich bis jetzt getraut zu sagen, was man in den nächsten Wochen und Monaten will und irgendwann wird es Zeit. Weil jetzt das Spiel von vorne zu spielen ab September und mit einem Lock Down im Dezember, kann es nicht mehr sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 34 Minuten:

Ich krieg da bei manchen Ländern schon halbwegs Sorgenfalten. Der Grad zwischen Gesundheitsnotstand vermeiden oder zum absoluten Kontrollstaat werden und willkürliche Freiheitseinschränkungen einführen, wird immer kleiner 

Es geht ja noch nicht einmal darum, einen Kontrollstaat aufzubauen, bitte schau dir unsere Politiker an, die wissen hoffentlich selbst, dass ein Staat, der die Freiheit seiner Bürger zugunsten ihrer Macht aufgibt einfach nur dem Untergang geweiht ist, das gilt für die Damen und Herren in der Koalition genauso wie für jene der Opposition. Da ist jede Insekten-Schwarmintelligenz leistungsfähiger. Das ist einfach nur politisches Tagesgeschäft, koalitionäres und oppositionelles Kleingeld, das jeden Tag gewechselt wird, sieht man ja schön zwischen Bund und Wien, wenn die jeweiligen Koalitionen disjunkt hinsichtlich der regierenden Parteien sind, dann wird einfach automatisch das Gegenteil vom anderen gemacht, völlig egal, ob der andere jetzt verschärft oder lockert und auch völlig egal, was das für Konsequenzen hat. Die ÖVP betreibt Oppositionskurs als durchgehende Bundesregierungs-Partei, seit Kurz in der Politik aufgeschlagen ist und das funktioniert einfach. Oder wie es Alfred Dorfer so richtig gesagt hat, für etwas zu sein ist fad, man muss gegen etwas sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Island hatte gerade einen neuen Rekord an Neuinfektionen und hat im Moment auf die Bevölkerung umgerechnet über 7 Tage gerechnet ähnlich hohe Zahlen wie wir sie anfang Mai oder Mitte Februar hatten. Wir hatten zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Gastro offen, Veranstaltungen detto und Nachtgastro gabs ohnehin seit Ewigkeiten keine. Die hatten insgesamt sicher weitaus mehr geöffnet als wir. Dort gabs bis heute, seit mitte Oktober leichtere Maßnahmen als bei uns (nona weil die Zahlen niedrig waren).

Ich will damit nicht unbedingt sagen, dass mehr Einschränkungen dort nun gut oder schlecht sind - ich kann es schlicht nicht beurteilen. Die Impfung muss man natürlich auch berücksichtigen, aber man darf nicht unseren Frust weil wir über ein halbes Jahr nichts machen konnten auf andere Länder übertragen wo man in der Zeit großteils ein normales Leben führen konnte.

Ich würde auch noch immer gerne sehen wie viel im Endeffekt wirklich in Australien geschlossen war seit Beginn, verglichen zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.