COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor 47 Minuten:

Vor den Skiliften gab es ja auch keine Cluster... die Cluster gab es beim Apres Ski daheim bzw. beim Take-Away an der Piste...

Das weiß ich ja :D Ich bezog mich auf die Leute, die im Januar meinten, sie müssten jetzt auch keine Regeln mehr einhalten, weil ja Skifahren erlaubt sei und sich über die Schlangen vor den Skiliften aufgeregt haben. Da werden durchaus welche dabei sein, die damals geschimpft haben aber jetzt beim Public Viewing dabei sind.

 

Rein im Freien, mit etwas Abstand sollte es passen, wie es sich auswirkt, wenn die Menschen mind. 120min dicht an dicht sitzen und sich im Freudentaumel ggf. um den Hals fallen, wird sich weisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kante schrieb vor 10 Minuten:

UK verlängert die Lockdown-Maßnahmen bis 19.7. Habens wirklich gut gemacht mit der Delta-Variante. :davinci:

Und wir stehen erst am Anfang des Alphabets. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Und wir stehen erst am Anfang des Alphabets. :davinci:

A bissal geht schon noch

Der Koch schrieb am 31.5.2021 um 20:28 :

Die WHO hat heute die "Varianten von Interesse" und die "Besorgniserregenden Varianten" nach dem griechischen Alphabet benannt.

Besorgniserregenden Varianten:
image.png

Varianten von Interesse
image.png

Nextstrain hat übrigens aktuell 13 Stämme (Clades) aufgeführt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Kante schrieb vor 45 Minuten:

UK verlängert die Lockdown-Maßnahmen bis 19.7. Habens wirklich gut gemacht mit der Delta-Variante. :davinci:

Die wird sich bei uns auch bald durchsetzen, also nix, dass UK jetzt auszeichnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Die wird sich bei uns auch bald durchsetzen, also nix, dass UK jetzt auszeichnet. 

Die haben halt mehr Kontakt zu Indien und viel zu früh die Leute von dort wieder problemlos einreisen lassen, ich finde schon, dass die das ein bissl verbockt haben. Klar wird die auch bei uns früher oder später dominierend sein, aber Schule ist bald aus, wir testen sehr viel und es ist Sommer. Bis Ende August sollten wir dann schon sehr viele komplett immunisierte haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kante schrieb vor 4 Minuten:

Die haben halt mehr Kontakt zu Indien und viel zu früh die Leute von dort wieder problemlos einreisen lassen, ich finde schon, dass die das ein bissl verbockt haben. Klar wird die auch bei uns früher oder später dominierend sein, aber Schule ist bald aus, wir testen sehr viel und es ist Sommer. Bis Ende August sollten wir dann schon sehr viele komplett immunisierte haben.

bei schon 53% der impfbaren testen wir aber leider falsch,... zumindest wenn man den Stimmen glaubt das teil- und vollimmunisierte bei AG-Tests nur zu rund 50% anschlagen,.... von den 26k PCR sind ja auch nur dank "wien gurgelt" 19k in Wien. Gäbe es dieses Angebot nicht gratis denke ich das hier nur so rund 15k als gesamt da stehen würden.

Ich hoffe du hast recht, es könnte aber eben auch eine verdammt trügerische ruhe sein - Leute sind im Ausland jetzt wegen EURO, dann wegen Urlaub, Kids haben keinen Test in Schulen mehr, ect. all das könnte sich halt aufschaukeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Separate studies from researchers in England and Scotland published Monday found that while protection against infection was somewhat diminished against Delta compared with more established variants, two doses of vaccine offered considerable protection against severe illness and hospitalization.

An analysis of more than 14,000 Delta cases by England’s public health agency found a double dose of the shot developed by Pfizer Inc. and BioNTech SE reduces the risk of hospitalization after infection with Delta by 96%. Two doses of the vaccine developed by the University of Oxford and AstraZeneca reduces the risk by 92%, Public Health England said.

A separate study by academics and public health officials in Scotland, published as a letter in the Lancet medical journal, reported a reduction in vaccine effectiveness against infection with Delta compared with earlier strains, but similar levels of protection against severe illness.

Two doses of the Pfizer shot was estimated to reduce the risk of infection with Delta, first identified in India, by 79%, compared with a 92% reduction for the Alpha variant, first detected last year in England and also known as B.1.1.7. For the shot developed by AstraZeneca, the figures were 60% and 73%, respectively.

The Scottish analysis estimated the risk of hospitalization with Delta was reduced by around 70% after two doses of either vaccine.

https://www.wsj.com/articles/vaccines-offer-significant-protection-against-covid-19-delta-variant-u-k-analysis-shows-11623690999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mazunte schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaubs eh. Frage mich nur, wie das in Ö ist mit dem lieben Shorty + Konsorten?

Hygiene Austria und HG-Pharma sind die prominentesten Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.