COVID-19 in Europa


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 22 Minuten:

Naja. Eigentlich sagt er nur, dass man in  Lokalitäten in Zukunft nur negativ oder mit Impfung reindarf :) 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten:

Naja. Eigentlich sagt er nur, dass mann Lokalitäten in Zukunft nur negativ oder mit Impfung reindarf :) 

Stör nicht mein Spiel und lass mich den Typen gefälligst bashen (ohne Grund)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://www.pnp.de/nachrichten/politik/Schweiz-stellt-ab-Juli-Feste-mit-bis-zu-3000-Besuchern-in-Aussicht-3975114.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR20rAPwnnFi5-WpiTBaqxVV5ZVKHptiRG7rPYD0qWa6nKRmOPeqE3Yz-ng#Echobox=1619623315

...Ich gehe an die Bar - ei was seh ich da..

ein frischgezapftes Pils und zwei Weizen stehen da.

Der Kellner spricht mich an und macht ein Angebot

es kommt schon aus dem Hahn und nennt sich flüssig Brot...

Saufeen, morgens mittags abends, ich will saufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 5 Stunden:

Wenn das die langfristige Zukunft betrifft, hat @Joke natürlich recht.

#neuenormalität

Glaube ich auch nicht mehr daran, dass es irgendwann auch wieder ohne grünen Pass gehen wird. Sehe den Preis in Form einer Impfung aber immer noch als sehr gering an, wenn von ihrer Notwendigkeit abgesehen (auch langfristig) Normalität herrscht. Das ist bereits der best case.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor 11 Stunden:

#neuenormalität

Glaube ich auch nicht mehr daran, dass es irgendwann auch wieder ohne grünen Pass gehen wird. Sehe den Preis in Form einer Impfung aber immer noch als sehr gering an, wenn von ihrer Notwendigkeit abgesehen (auch langfristig) Normalität herrscht. Das ist bereits der best case.

Sobald die pandemischen Ausmaße von Corona vorbei sind, muss auch der grüne Pass obsolet werden. Das der grüne Pass schon vor der Einführung von einigen hier kritiklos für die nächsten 20 Jahre übernommen wird, finde ich schon sehr bedenklich. Nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung, dass es für jetzt das beste Mittel ist. Aber wenn man mal 70% Geimpfte hat und 50 Neuinfektionen pro Tag und österreichweit vielleicht 10 Personen mit Corona im Krankenhaus, dann fehlt mir ehrlich gesagt jegliche Motivation dazu, mein Leben weiterhin mit irgendeinem Pass einschränken zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sowuascht schrieb vor 16 Minuten:

Sobald die pandemischen Ausmaße von Corona vorbei sind, muss auch der grüne Pass obsolet werden. Das der grüne Pass schon vor der Einführung von einigen hier kritiklos für die nächsten 20 Jahre übernommen wird, finde ich schon sehr bedenklich. Nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung, dass es für jetzt das beste Mittel ist. Aber wenn man mal 70% Geimpfte hat und 50 Neuinfektionen pro Tag und österreichweit vielleicht 10 Personen mit Corona im Krankenhaus, dann fehlt mir ehrlich gesagt jegliche Motivation dazu, mein Leben weiterhin mit irgendeinem Pass einschränken zu lassen.

Die Frage ist, ab wann das sein wird. Ich denke im Herbst wird der Grüne Pass noch seine Berechtigung haben, da schwer abzuschätzen ist, ob es dann nochmal zu einer Welle kommt bzw. wie sich diese entwickelt (hängt auch von Mutationen ab). Sollte diese ausbleiben bzw. schnell abflachen, gehört der Grüne Pass wieder abgeschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke der Pass wird uns noch länger begleiten, nachdem die Auffrischungen von Impfungen weiter nötig sein werden und Covid-19 v.a. global gesehen noch länger Bestand haben wird. 

Kontrollen werden innerstaatlich vielleicht aufgehoben/deutlich gelockert (sofern das überhaupt kommt - man hat ja schon einiges wieder verworfen), aber bei Grenzübertritten sehe ich den Pass noch ziemlich lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Oder aber es kommen mit der steigenden Immunität irgendwann einfach fast keine Menschen mehr ins KH und sterben daran, dann wird die Gesellschaft die Pandemie von sich aus beenden weils keine Sau mehr interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Spechtl schrieb vor 26 Minuten:

Ich denke der Pass wird uns noch länger begleiten, nachdem die Auffrischungen von Impfungen weiter nötig sein werden und Covid-19 v.a. global gesehen noch länger Bestand haben wird. 

Kontrollen werden innerstaatlich vielleicht aufgehoben/deutlich gelockert (sofern das überhaupt kommt - man hat ja schon einiges wieder verworfen), aber bei Grenzübertritten sehe ich den Pass noch ziemlich lange.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Auffrischungen der Impfungen nötig sein werden. Und vor allem wie oft. Dazu gibt es null Daten. es kann genauso gut sein, dass Geimpfte die nächsten 20-30 Jahre vor schweren Verläufen geschützt sind. Oder das eine Auffrischung alle 10 Jahre ausreicht. Wie gesagt, sobald ein so großer Teil der Population geschützt ist, so dass einerseits kein exponentielles Wachstum mehr möglich ist und andererseits keine Überlastung des Gesundheitsystems mehr droht, sind jegliche Einschränkungen abzuschaffen.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sowuascht schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Auffrischungen der Impfungen nötig sein werden. Und vor allem wie oft. Dazu gibt es null Daten. es kann genauso gut sein, dass Geimpfte die nächsten 20-30 Jahre vor schweren Verläufen geschützt sind. Oder das eine Auffrischung alle 10 Jahre ausreicht. Wie gesagt, sobald ein so großer Teil der Population geschützt ist, so dass einerseits kein exponentielles Wachstum mehr möglich ist und andererseits keine Überlastung des Gesundheitsystems mehr droht, sind jegliche Einschränkungen abzuschaffen.

Laut gestrigen Ö1 Abendjournal um 18:00 nehmen die Antikörper (zumindest bei Pfizer) nach acht Monaten deutlich ab und somit ist eine Auffrischung mit einer dritten Impfung nötig. Ob der Antikörperanteil aber Richtung Null sinkt, und somit der Schutz vor schweren Verläufen komplett weg ist, wurde nicht gesagt. 

Ab Minute 8:25

https://podcasts.apple.com/at/podcast/ö1-journale/id250604783?i=1000519049375

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 27 Minuten:

Laut gestrigen Ö1 Abendjournal um 18:00 nehmen die Antikörper (zumindest bei Pfizer) nach acht Monaten deutlich ab und somit ist eine Auffrischung mit einer dritten Impfung nötig. Ob der Antikörperanteil aber Richtung Null sinkt, und somit der Schutz vor schweren Verläufen komplett weg ist, wurde nicht gesagt. 

Ab Minute 8:25

https://podcasts.apple.com/at/podcast/ö1-journale/id250604783?i=1000519049375

Pfff, Pfizer.. eh klar - der billige Fusel.
Astra wird eine lebenslange 100% Immunität garantieren :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 56 Minuten:

Laut gestrigen Ö1 Abendjournal um 18:00 nehmen die Antikörper (zumindest bei Pfizer) nach acht Monaten deutlich ab und somit ist eine Auffrischung mit einer dritten Impfung nötig. Ob der Antikörperanteil aber Richtung Null sinkt, und somit der Schutz vor schweren Verläufen komplett weg ist, wurde nicht gesagt. 

Ab Minute 8:25

https://podcasts.apple.com/at/podcast/ö1-journale/id250604783?i=1000519049375

Ein solides Geschäftsmodell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 21 Stunden:

Die ganzen Experten wollen ja nur das sie länger in den Medien bleiben, fühlen sich ja schon wie Filmstars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.