COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Stammspieler
dafLo schrieb vor 19 Minuten:

good news from görmäny:

https://www.krone.at/2337348

:sperm:

Nur leichte Verläufe, wie auch angekündigt von den Herstellern. "Glücklicherweise soll es sich bei den Infektionen nur um asymptomatische oder leichte Verläufe handeln." Warum schreibst das nicht dazu? Passt nicht zu deiner Doomer prediction? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Throwaway schrieb vor 5 Minuten:

Warum schreibst das nicht dazu? Passt nicht zu deiner Doomer prediction? 

Ich hab gar keine "Prediction" gemacht. Und den Artikel dürfen die Leute schon noch selbst lesen.

Bitte weniger weinen. Ein Spaziergang im Freien würde dem Seelenheil gut tun. Probiers mal aus. :super::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
dafLo schrieb Gerade eben:

Ich hab gar keine "Prediction" gemacht. Und den Artikel dürfen die Leute schon noch selbst lesen.

Bitte weniger weinen. Ein Spaziergang im Freien würde dem Seelenheil gut tun. Probiers mal aus. :super::)

Danke für den Tipp. Deinen Keller verlassen schadet auch nicht :) Wirst auch kein Rona kriegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Deitschland geht wohl mal bis 14.3. in den Lockdown. Der ach so tolle Weg, ich glaube schön langsam drehen denen die Leute durch. Wir sind dort zwar auch fix wieder im Lockdown, hatten aber mal etwas Zeit zum Durchschnaufen.

Kann mir nicht vorstellen dass die da schon aufsperren. Ich tippe stark auf Ostern, also Anfang April.

Die wollen in die 25er Inzidenz. 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Wolfinho schrieb vor 5 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen dass die da schon aufsperren. Ich tippe stark auf Ostern, also Anfang April.

Die wollen in die 25er Inzidenz. 

Konsequenterweise müssten sie dann das Land völlig absperren, was sie gar nicht machen können. Der Virus ist dann schneller wieder im Land als sie Tach sagen können. Deutschland muss aufgrund der Intensivbetten Kapazitäten und hohen Niveau im Gesundheitssystem überhaupt keine Panik schieben, die könnten problemlos öffnen, selbst wenn sich die Zahlen verdreifachen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 22 Minuten:

Konsequenterweise müssten sie dann das Land völlig absperren, was sie gar nicht machen können. Der Virus ist dann schneller wieder im Land als sie Tach sagen können. Deutschland muss aufgrund der Intensivbetten Kapazitäten und hohen Niveau im Gesundheitssystem überhaupt keine Panik schieben, die könnten problemlos öffnen, selbst wenn sich die Zahlen verdreifachen würden

Soll halt einmal ein anderes Land das ökonomische Zugpferd Europas sein. Ich hoffe nur, dass dieses Land (Österreich wird es nicht sein, das wird eher das heute Griechenland ohne Meer) dann genauso rigoros und verständnislos auf die Einhaltung der Maastricht-Kriterien pochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

also der Umgang in D mit dieser Pandemie wird mir schön langsam echt unheimlich. Abgesehen von der sich abzeichnende Lockdownverlängerung bis Mitte März, alleine die Rethorik finde ich extrem bedenklich. Wenn dort zb. die Kanzlerin im Zusammenhang mit der Diskussion über mögliche Erleichterungen für geimpfte von "neuen Freiheiten" spricht frag ich mich echt was das suggerieren soll. Ich habe immer mehr den Eindruck als dass dort die Ist-Situation als langfristige Normalität verkauft werden soll. Und wenn bei uns zum Teil Schulen, Handel und Dienstleister aufsperren wird das als "massive Öffnungsschritte" kritisiert obwohl wir meilenweit von irgendeiner Normalität weg sind. Also darf das bei uns gar nicht gut gehen, sonst stehen die schön blöd da..

Oder noch so ein kleines Beispiel, warum zum Teufel heißen dort gewöhnliche Stoffmasken plötzlich "Alltagsmasken", wie kommt man blos auf sowas?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Konsequenterweise müssten sie dann das Land völlig absperren, was sie gar nicht machen können. Der Virus ist dann schneller wieder im Land als sie Tach sagen können. Deutschland muss aufgrund der Intensivbetten Kapazitäten und hohen Niveau im Gesundheitssystem überhaupt keine Panik schieben, die könnten problemlos öffnen, selbst wenn sich die Zahlen verdreifachen würden

Die haben halt Lauterbach auf den Merkel anscheinend viel hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ried im Innkreis schrieb vor 58 Minuten:

also der Umgang in D mit dieser Pandemie wird mir schön langsam echt unheimlich. Abgesehen von der sich abzeichnende Lockdownverlängerung bis Mitte März, alleine die Rethorik finde ich extrem bedenklich. Wenn dort zb. die Kanzlerin im Zusammenhang mit der Diskussion über mögliche Erleichterungen für geimpfte von "neuen Freiheiten" spricht frag ich mich echt was das suggerieren soll. Ich habe immer mehr den Eindruck als dass dort die Ist-Situation als langfristige Normalität verkauft werden soll. Und wenn bei uns zum Teil Schulen, Handel und Dienstleister aufsperren wird das als "massive Öffnungsschritte" kritisiert obwohl wir meilenweit von irgendeiner Normalität weg sind. Also darf das bei uns gar nicht gut gehen, sonst stehen die schön blöd da..

Oder noch so ein kleines Beispiel, warum zum Teufel heißen dort gewöhnliche Stoffmasken plötzlich "Alltagsmasken", wie kommt man blos auf sowas?? 

Das ist eigentlich recht typisches modernes deutsches moralisierendes Verhalten - man möchte der Welt eben zeigen, wie moralisch überlegen man ist. Und wir könnte man das besser, als mit dauerhaften Gesundheitsschutzmaßnahmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.