COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 55 Minuten:

Ein Bericht für @LiamG. Schöner Vergleich von AT und CH

Ich hab mir das jetzt nicht durchgelesen da ich mich jetzt nicht registrieren will, vielleicht später. Aber ich wüsste nicht wann ich gesagt habe, dass der Schweizer Weg schlecht war... Ist halt ein anderes Land das einen andere Weg gegangen ist. Klar steht man wirtschaftlich besser da wenn man mehr offen hatte. Andere Länder sind andere Wege gegangen und wir halt unseren.

Ich bin im Übrigen durchaus der Meinung, dass der Großteil die Entscheidungen bei uns noch mitträgt. Sonst würds ganz anders aussehen. Genauso wie ich der Meinung bin, dass sich bei uns die Wenigsten an Bitten und Empfehlungen halten. Sehen andere anders - kann ich auch damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Stunden:

Übersterblichkeit Schweden 7%

Österreich 10%

frage für einen Freund, wer besser mit der Pandemie gefahren ist

Ich würd deinem Freund raten auf die Endgültigen Zahlen aus Schweden zu warten, die kommen am 22. aus dem dortigen Statistikamt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Ich würd deinem Freund raten auf die Endgültigen Zahlen aus Schweden zu warten, die kommen am 22. aus dem dortigen Statistikamt. 

Ich weiß. Soweit kann man sich schon rauslehnen, dass die besser sind als wir. Hier übrigens aktuellere Zahlen: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-uebersterblichkeit-sterberate-deutschland/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß. Soweit kann man sich schon rauslehnen, dass die besser sind als wir. Hier übrigens aktuellere Zahlen: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-uebersterblichkeit-sterberate-deutschland/

Quelle anschauen: Eurostat per 29.1., der jährliche schwedische Bericht kommt eigentlich immer Ende immer Ende Februar. 

P.S.: Wenn du was raus liest kann man's gleich bleiben lassen.... Du verstehst ja bei einigen Usern nach einigem hin und her schreiben noch nicht was diese ausdrücken wollen. Bei nem Artikel wo es keinerlei Möglichkeiten gibt dies zu erfahren solltest also ganz stur bei dem bleiben was wirklich dort steht. ?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Quelle anschauen: Eurostat per 29.1., der jährliche schwedische Bericht kommt eigentlich immer Ende immer Ende Februar. 

Ich weiß schon. Soviel wird sich sicher nicht mehr ändern. Soll ich die BIP - Zahlen auch nochmals posten?

Unsere VersagerreGIERung hat auf allen Linien versagt. Wirtschaft ruiniert, und die Übersterblichkeit in Höhe von Ländern, wo man fragt, was dort falsch läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
blauweiss78 schrieb am 5.2.2021 um 13:48 :

Jössas....da werden die gschissenen Querdenker wieder den Kopf in den Sand setzen

Oachkatzlschwoaf schrieb am 5.2.2021 um 13:58 :

Zumindest die bleiben uns hier glücklicherweise erspart, da zu modern. 

Ich nehme alles zurück :lol:

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, steht und Text „en Washington Bozen“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Im ersten Lockdown gab die deutsche Bundesregierung Forschern (u.a. aus dem RKI) den Auftrag ein wissenschaftliches Papier zur Rechtfertigung präventiver und repressiver (sic!) Maßnahmen zu erstellen.

Sprich Maßnahmen wurden nicht aufgrund von wissenschaftlicher Evidenz ergriffen, sondern die wissenschaftliche Evidenz wurde aufgrund von Maßnahmen erstellt. Die an und für sich logische Reihenfolge wurde im letzten Frühling verkehrt.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß schon. Soviel wird sich sicher nicht mehr ändern. Soll ich die BIP - Zahlen auch nochmals posten?

Unsere VersagerreGIERung hat auf allen Linien versagt. Wirtschaft ruiniert, und die Übersterblichkeit in Höhe von Ländern, wo man fragt, was dort falsch läuft. 

Schau dir die Zahlen von deinem letzten Link einfach nochmal an,... wenn du schon meinst es ändert sich nimmer viel und aus der Annahme dann noch Zahlenspiele machst wie vorhin mit 7 und 10 Prozent. ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Schau dir die Zahlen von deinem letzten Link einfach nochmal an,... wenn du schon meinst es ändert sich nimmer viel und aus der Annahme dann noch Zahlenspiele machst wie vorhin mit 7 und 10 Prozent. ?

 

Weil es aktueller sein scheint :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Und was sagen die aktuelleren Zahlen? 

Das sind die mit den 10%, die 7 waren vom ORF, glaub mitte Jänner. warten wir die offiziellen Daten ab, der schwedische Weg war in allen Belangen erfolgreicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Minute:

Das sind die mit den 10%, die 7 waren vom ORF, glaub mitte Jänner. warten wir die offiziellen Daten ab, der schwedische Weg war in allen Belangen erfolgreicher. 

Das würde ich jetzt so nicht sagen.

Er zeigt aber, dass auch ohne lockis die Welt nicht untergehen würd wie von allen immer prophezeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Das würde ich jetzt so nicht sagen.

Er zeigt aber, dass auch ohne lockis die Welt nicht untergehen würd wie von allen immer prophezeit in Schweden die Welt nicht unterging, und in anderen Ländern nichtmal Lockis viel verändert haben - vermutlich weil man das Volk nicht auf die Mitmacherschiene bekam. 

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.