COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
Joke schrieb vor 9 Minuten:

Ka aber „explodieren“ die Zahlen schon im der Slowakei oder ist eh alles wie sonst auch? Ansonsten ist das tamtam um diese Mutation ein Rohrkrepierer gewesen (was ich hoffen würde)

Für ne generelle Ausgangssperre ausser mit negativen Test vor 2 Wochen noch immer Stabil. 

Screenshot_20210205_201054.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Ka aber „explodieren“ die Zahlen schon im der Slowakei oder ist eh alles wie sonst auch? Ansonsten ist das tamtam um diese Mutation ein Rohrkrepierer gewesen (was ich hoffen würde)

Das ist sie meines Erachtens. Die britische Mutation hat man jetzt überall - aber explodiert ist da niergendwo etwas. Und dort wo etwas explodiert ist, hatte man halt doch massive Lockerungen mit geöffneten Pubs, Treffen etc. Aber es gab auch Länder (Österreich z.B.) die hatten diese Explosion auch ohne Mutation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 49 Minuten:

Das ist sie meines Erachtens. Die britische Mutation hat man jetzt überall - aber explodiert ist da niergendwo etwas. Und dort wo etwas explodiert ist, hatte man halt doch massive Lockerungen mit geöffneten Pubs, Treffen etc. Aber es gab auch Länder (Österreich z.B.) die hatten diese Explosion auch ohne Mutation. 

Ausser in GB, POR oder IRL.... Überall anders hätte man ja härtere Schritte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 11 Stunden:

Ausser in GB, POR oder IRL.... Überall anders hätte man ja härtere Schritte. 

Das habe ich ja im nächsten Satz geschrieben.

GB, IRL hatten zu dem Zeitpunkt als bei denen die Zahlen so extrem anstiegen auch alles offen inkl. Pubs. 

Aber in Österreich, Tschechien, Slowakei etc. gab es das gleich Phänomen Ende Oktober, als auch noch alles offen war, nur war es halt nicht die britische Variante.

 

Von daher ist es wohl egal ob britisch oder chinesische Ursprungsvariante - die sind in etwa gleich ansteckend. Wenn man alles offen hat und zulässt, gehen die Zahlen durch die Decke, mit entsprechenden Maßnahmen moderate Ansteckungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Und wenn wir nicht im Februar sondern im März heute wären, dann würde Lauterbach die gleiche Grafik (deren Modellierung ich nicht gerade gefunden habe im Internet - schöne Transparenz hier) mit einem Monat Verzögerung teilen.

Die Objektivität kann man bei einer Modellierung, die von einer Zero-Covid Gruppierung stammt, anzweifeln.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wäre sehr interessant wenn der Lockdown in Deutschland bis in den März verlängert wird. Bin sehr gespannt ob man tatsächlich auf eine Inzidenz von 25 kommen würde und vor allem wo Nachbarländer wie wir dann stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Das habe ich ja im nächsten Satz geschrieben.

GB, IRL hatten zu dem Zeitpunkt als bei denen die Zahlen so extrem anstiegen auch alles offen inkl. Pubs. 

Aber in Österreich, Tschechien, Slowakei etc. gab es das gleich Phänomen Ende Oktober, als auch noch alles offen war, nur war es halt nicht die britische Variante.

 

Von daher ist es wohl egal ob britisch oder chinesische Ursprungsvariante - die sind in etwa gleich ansteckend. Wenn man alles offen hat und zulässt, gehen die Zahlen durch die Decke, mit entsprechenden Maßnahmen moderate Ansteckungen. 

Was bei uns explodiert genannt wird is wo anders höchstens ein pfurz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
groundhopper schrieb vor 7 Stunden:

In diesem Tweet von Lauterbach sieht man gut, was uns bevorstehen könnte, wenn die Prognosen eintreten. Aktuell verdrängt B117 ja nur quasi den Wildtyp und das exponentielle Wachstum steht uns demzufolge erst bevor...

Quelle: no-covid group.

Geh bitte warum hat der Typ immer noch soviel zu melden. Ja er hatte (leider) verdammt oft recht aber er redete auch mal von einem normalen Sommer 21 oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
groundhopper schrieb vor 11 Stunden:

 

Also ich freu mich schon auf die B117 Welle. Das wird sicher ganz toll. Und gewürzt mit der Südafrika Mutante powered by Vyrol wird das sicher ein super Fest. Wann endet da dann die Afterparty? So im Mai/Juni mal? Man kann sich nur beim Gottkanzler bedanken, dass wird eine richtig tolle Zeit werden! :yippie:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 10 Stunden:

Also ich freu mich schon auf die B117 Welle. Das wird sicher ganz toll. Und gewürzt mit der Südafrika Mutante powered by Vyrol wird das sicher ein super Fest. Wann endet da dann die Afterparty? So im Mai/Juni mal? Man kann sich nur beim Gottkanzler bedanken, dass wird eine richtig tolle Zeit werden! :yippie:

Das traurige ist, dir glaubt man tatsächlich, dass du dich darüber freuen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 19 Stunden:

Wäre sehr interessant wenn der Lockdown in Deutschland bis in den März verlängert wird. Bin sehr gespannt ob man tatsächlich auf eine Inzidenz von 25 kommen würde und vor allem wo Nachbarländer wie wir dann stehen.

Selbst wenn es ihnen gelingen sollte, der Grenzverkehr zu Holland, Frankreich oder Tschechien findet trotzdem statt, aber vielleicht gewinnens die Inzidenz Corona WM im März. Ein zwei Monate später ist wieder alles wie es zuvor war. Die sollten mal das Impfdebakel ausbügeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

https://nzzas.nzz.ch/wirtschaft/konjunktur-der-schweizer-weg-ist-besser-als-sein-ruf-ld.1600417

Ein Bericht für @LiamG. Schöner Vergleich von AT und CH

So falsch war meine Einschätzung im Dezember also doch nicht und das Lob für die Schweizer durchaus gerechtfertigt. Insbesondere der folgende Absatz trifft es ziemlich gut:

Zitat

«Der Staat kann lediglich Anordnungen geben - entscheidend jedoch ist das Verhalten der Bevölkerung», sagt Reto Föllmi. «Deshalb ist es so wichtig, einen breiten Konsens zu erreichen: Die Menschen müssen die Entscheide wirklich mittragen.» Dem Bundesrat scheint dies recht gut gelungen zu sein. Denn selbst während der kritischen Phase der zweiten Welle agierte er mit Augenmass. Das sollte der Schweiz auch im weiteren Kampf gegen die Pandemie helfen.

In Österreich kann man davon ja leider nicht mehr wirklich sprechen.

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb am 2.2.2021 um 00:12 :

Die vermelden die meisten Todesfälle seit der Spanischen Grippe und die Dunkelziffer der Toten ist wahrscheinlich doppelt so hoch wie bei Österreich. Das einzig Positive an deren Weg ist die Konsequenz, die man bei uns definitiv nicht findet. Generell hat die EU verpasst rasch als Einheit zu handeln.

Übersterblichkeit Schweden 7%

Österreich 10%

frage für einen Freund, wer besser mit der Pandemie gefahren ist

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.