COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Ried im Innkreis schrieb vor 2 Stunden:

also der Umgang in D mit dieser Pandemie wird mir schön langsam echt unheimlich. Abgesehen von der sich abzeichnende Lockdownverlängerung bis Mitte März, alleine die Rethorik finde ich extrem bedenklich. Wenn dort zb. die Kanzlerin im Zusammenhang mit der Diskussion über mögliche Erleichterungen für geimpfte von "neuen Freiheiten" spricht frag ich mich echt was das suggerieren soll. Ich habe immer mehr den Eindruck als dass dort die Ist-Situation als langfristige Normalität verkauft werden soll. Und wenn bei uns zum Teil Schulen, Handel und Dienstleister aufsperren wird das als "massive Öffnungsschritte" kritisiert obwohl wir meilenweit von irgendeiner Normalität weg sind. Also darf das bei uns gar nicht gut gehen, sonst stehen die schön blöd da..

Oder noch so ein kleines Beispiel, warum zum Teufel heißen dort gewöhnliche Stoffmasken plötzlich "Alltagsmasken", wie kommt man blos auf sowas?? 

Aber warum machen sie das? Wird ja wohl kaum so sein, dass Merkel, Söder & Co sich daran aufgeilen, Betriebe geschlossen zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Aber warum machen sie das? Wird ja wohl kaum so sein, dass Merkel, Söder & Co sich daran aufgeilen, Betriebe geschlossen zu halten?

ganz ehrlich? ich weiß es nicht und ich bin auch weit entfernt von irgendwelchen abstrusen Verschwörungstheorien. Aber das Wording gerade in den letzten Wochen hat sich halt schon massiv verändert, das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. 

Meine hoffnung ist ganz einfach dass man mit den Öffnungen jetzt mit halbwegs konstanten Zahlen und ohne exponentielles Wachstum drüberkommt bis wärmere Temperaturen und Impfungen erste Effekte zeigen und man so step by step aus der Scheiße kommt. 

bearbeitet von Ried im Innkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Ried im Innkreis schrieb vor 11 Minuten:

ganz ehrlich? ich weiß es nicht und ich bin auch weit entfernt von irgendwelchen abstrusen Verschwörungstheorien. Aber das Wording gerade in den letzten Wochen hat sich halt schon massiv verändert, das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. 

Meine hoffnung ist ganz einfach dass man mit den Öffnungen jetzt mit halbwegs konstanten Zahlen und ohne exponentielles Wachstum drüberkommt bis wärmere Temperaturen und Impfungen erste Effekte zeigen und man so step by step aus der Scheiße kommt. 

Ich sehe das sehr ähnlich und hoffe auch, dass unser Weg und wir im Mai dann singen können "seht ihr Deutschen, so wird es gemacht". Aber gerade bei einer rationalen Person wie Merkel frag ich mich schon, welches andere Ziel da dahinter stehen soll, als die absolute Überzeugung, dass der eingeschlagene Weg langfristig der beste ist. Ähnliches gilt für Drosten. Der hat schon unzählige Male mehr als glaubwürdig dargelegt, dass er nichts sehnlicher erwartet, als die Pandemie für beendet zu erklären und wieder zu seinem alten Leben zurückkehren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 45 Minuten:

Aber warum machen sie das? Wird ja wohl kaum so sein, dass Merkel, Söder & Co sich daran aufgeilen, Betriebe geschlossen zu halten?

THE GREAT RESET

ENTKOPPELUNG ALLER PERSÖNLICHER BESITZTÜMER

VORBEREITUNG FÜR DIE OFFENBARUNG DER ECHSENMENSCHEN

 

:firedevil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Das ist eigentlich recht typisches modernes deutsches moralisierendes Verhalten - man möchte der Welt eben zeigen, wie moralisch überlegen man ist. Und wir könnte man das besser, als mit dauerhaften Gesundheitsschutzmaßnahmen? 

Das, oder man steckt mitten in einer Pandemie. Kann auch ein Grund für Gesundheitsschutzmaßnahmen sein.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe das sehr ähnlich und hoffe auch, dass unser Weg und wir im Mai dann singen können "seht ihr Deutschen, so wird es gemacht". Aber gerade bei einer rationalen Person wie Merkel frag ich mich schon, welches andere Ziel da dahinter stehen soll, als die absolute Überzeugung, dass der eingeschlagene Weg langfristig der beste ist. Ähnliches gilt für Drosten. Der hat schon unzählige Male mehr als glaubwürdig dargelegt, dass er nichts sehnlicher erwartet, als die Pandemie für beendet zu erklären und wieder zu seinem alten Leben zurückkehren zu können.

In D wird die Apokalypse an den Maßnahmen angepasst und nicht umgekehrt, und das nicht mal inoffiziell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe das sehr ähnlich und hoffe auch, dass unser Weg und wir im Mai dann singen können "seht ihr Deutschen, so wird es gemacht". Aber gerade bei einer rationalen Person wie Merkel frag ich mich schon, welches andere Ziel da dahinter stehen soll, als die absolute Überzeugung, dass der eingeschlagene Weg langfristig der beste ist. Ähnliches gilt für Drosten. Der hat schon unzählige Male mehr als glaubwürdig dargelegt, dass er nichts sehnlicher erwartet, als die Pandemie für beendet zu erklären und wieder zu seinem alten Leben zurückkehren zu können.

Das ist eine schöne Verklärung der Person Merkel. Ich glaube zwar auch, dass sie nicht sonderlich emotional ist, aber dass ihre Ziele immer rein rational sind und nicht auf dem modernen deutschen Moralkonzept beruhen, ist aus meiner Sicht etwas naiv. 
Es geht dabei gerade nicht darum, wieder zum alten Leben zurückkehren zu können, sondern möglichst viele Menschenleben zu retten - und natürlich tritt bei dieser Moral alles andere in den Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

In Frankreich zirkulierte Covid bereits im November/Dezember 2019. Zehn Fälle aus diesem Zeitraum sind mit zwei Testverfahren ermittelt. Mit nur einem Testverfahren ist die Zahl der Fälle aus dem Herbst 2019 noch viel höher.

Q: https://www.lemonde.fr/planete/article/2021/02/10/le-sars-cov-2-circulait-sans-doute-en-france-des-novembre-2019_6069431_3244.html

https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs10654-020-00716-2

(Studie auf Englisch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 8 Minuten:

Glaub ich gar nicht. Da findet man was vielleicht was neues, was ganz schlimm ist.

Btw Friseure dürfen als einzige am 1. März öffnen, alles andere hat zu. Die sind ja nicht minder deppert als unsrige 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

Btw Friseure dürfen als einzige am 1. März öffnen, alles andere hat zu. Die sind ja nicht minder deppert als unsrige 

Ehrlich gesagt halte ich die Deutschen eigentlich kaum in einem Zusammenhang für signifikant gescheiter als die Österreicher, auf die eigene Regierung schimpft man immer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.