COVID-19 in Europa

Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Hatten die nicht gerade erste einen?

Net so einen. Geschäfte waren immer offen. Jetzt ist es wieder wie im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
eminem23 schrieb vor 20 Minuten:

Haben wir doch gehabt...:ratlos:

Ja aber wir haben jetzt Zahlen mit denen andere den Lockdown schon beginnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

Haben wir doch gehabt...:ratlos:

Hart war der in März/April. Da war ja wirklich praktisch alles zu und verboten inklusive geschlossener Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Hart war der in März/April. Da war ja wirklich praktisch alles zu und verboten inklusive geschlossener Grenzen.

Naja geschlossene Grenzen hat’s nie gegeben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 4 Stunden:

Naja geschlossene Grenzen hat’s nie gegeben ...

Naja, es wurde schon sehr, sehr streng kontrolliert. In meiner Heimatstadt haben sie einen der beiden Grenzübergänge komplett gesperrt, der andere war zwar für Güterverkehr / Pendler offen, aber es wurde jedes einzelnen Auto kontrolliert und man musste Bestätigungen vorlegen. Wartezeiten oft 60-90min. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pinkman schrieb vor 11 Stunden:

Das wirkt für mich eher so, als hätte sich der Weihnachtsmann im Altenheim angesteckt, als umgekehrt. Ich halte es da realitischer, dass das Virus dort schon aktiv war und der Typ nach drei Tagen positiv getest wurde, als dass er 75 Personen mehr oder weniger gleichzeitig bei einem mehrstündigen Besuch angesteckt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Stunden:

Das wirkt für mich eher so, als hätte sich der Weihnachtsmann im Altenheim angesteckt, als umgekehrt. Ich halte es da realitischer, dass das Virus dort schon aktiv war und der Typ nach drei Tagen positiv getest wurde, als dass er 75 Personen mehr oder weniger gleichzeitig bei einem mehrstündigen Besuch angesteckt hat.

Es deutet viel darauf hin,..... Dort gibt's ja leider auch einen Toten, allein das deutet darauf hin das es schon länger im Heim sein könnte. So auch:

Zitat

Der Sinterklaas-Besuch, der laut Medienberichten vergangene Woche stattfand, sei nicht bloß eine Fehleinschätzung, sondern „unverantwortlich“ gewesen. Er sei ohne Rücksprache erfolgt und wäre so nicht erlaubt worden, heißt es von der Stadt.

Q

Es könnte also durchaus sein das dies ein Heim ist wo es generell nicht so genau mit Planung und Abläufen genommen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag