COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Man könnte es sich vielleicht mal auf der Zunge zergehen lassen, dass es viele noch immer nicht kapieren in welcher Situation wir alle stecken und welche Konsequenzen die Entscheidung eines jeden Einzelnen haben können. 

Was mich am meisten bei dieser ganzen Geschichte schockiert ist wie wenig die Menschen Verantwortung übernehmen wollen. Alle anderen sind Schuld nur man selbst will nichts aufgeben. Niemand wird daran sterben nur weil man in diesem Jahr nicht vollfett mit zig anderen zündeln kann. Und das sage ich als jemand der weder dem Feiern noch der Pyro abgeneigt ist. Niemand treibt Menschen in kleine Räume. Das hat schon jeder selbst für sich zu entscheiden ob man sich in volle Wohnungen begeben will oder nicht.

Das ist alles schon auch eine erstaunliche Sturheit. Wir wissen jetzt seit Monaten, wie die Menschen seit Covid reagieren, sich unter welchen Bedingungen wie verhalten und welche Reaktionen das auslöst. Dass man, wenn man immer das gleiche macht, immer noch über die jedes Mal gleichen menschlichen Dynamiken überrascht ist, ist schon eine bedenkliche Schwäche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Das stelle ich mir lustig vor in ganz Österreich zu kontrollieren. 

Und wo sind dann die Grenzen? Nur 5 Mann Parties oder doch 10 oder 50, 100, 1000?

Kontrolliertes Erlauben im Freien. Zumindest auf der Straße, wenn es schon keine Gastro gibt. Recht einfach eigentlich.

Und in Innenräumen kannst du nichts kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Was wäre deine Lösung? Party draussen erlauben?

Ein Alkoholverbot im Freien trägt sicherlich nicht dazu bei, dass die Leute mehr Zeit draußen verbringen. Und da geht's wie gesagt nicht nur um Silvester sondern um die komplette Strategie seit Anfang der Pandemie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 11 Stunden:

Das ist eine grundnaive Aussage, die sämtliche sozialwissenschaftliche Erkenntnisse außer acht lässt.

Edit: Und die Innen/Außen-Problematik gibt es ja nicht erst zu Silvester. Das Problem hat man von Beginn der Pandemie ganz falsch angegangen.

 

Schau, wo sind denn die Leute normalerweise so bis 11 und nach 1? Entweder im Lokal oder daheim feiern. Oder dicht gedrängt bei irgendwelchen Standln und Stadtfestln. Lokal fällt in diesem Jahr eh schon weg, glaubst ohne Silvesterpfad usw werden alle auf einmal durch die Straßen spazieren? Es wird auch niemand dazu gezwungen alleine daheim seinen Jahreswechsel zu verbringen. Die große Feier muss halt dieses Jahr einfach mal ausfallen. Wennst meinst, dass das naiv ist..jo mei.

PjotrTG schrieb vor 10 Stunden:

Das ist alles schon auch eine erstaunliche Sturheit. Wir wissen jetzt seit Monaten, wie die Menschen seit Covid reagieren, sich unter welchen Bedingungen wie verhalten und welche Reaktionen das auslöst. Dass man, wenn man immer das gleiche macht, immer noch über die jedes Mal gleichen menschlichen Dynamiken überrascht ist, ist schon eine bedenkliche Schwäche.

Du schreibst das so als wärs eine Naturgesetz. Wasser friert bei 0 Grad und Menschen machen grundsätzlich genau das Gegenteil von dem was sie sollten. So ist das halt zum Glück nicht, auch wenn es sich einige anscheinend wünschen würden. Es gibt ja Gründe für diese Regeln in diesem Jahr und man macht es nicht einfach nur um die Bevölkerung zu pflanzen. Sturheit, Egoismus, Dummheit, nenns wie du es willst sehe ich eher bei Leuten die trotz allem was da in den letzten Monaten so passiert meinen ein Silvester wie immer feiern zu müssen. Wenn volle Krankenhäuser und die ganzen Toten schon keine Auswirkung auf das Denken haben, dann vielleicht ein drohender weiterer LD (also bei uns zumindest, in D habens den ja jetzt ohnehin schon).

Ad draußen kann eh nix sein. Sorry aber DAS ist naiv. Ich hab Silvester bisher schon am Land, auf einem Strand, in wirklichen Großstädten und in kleineren Städten erlebt. Überall war es spätestens zu Mitternacht so voll, da würde auch ein 1-Meter Abstand zwischen jeder einzelner Person nichts mehr bringen. Das geht einfach nicht in diesem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Frankfurt am Main. Keine Ahnung ob das echt ist :ratlos:

131006494_397493004699599_1389587187098532604_o.jpg

Ich hab in nem deutschen Forum sowas gelesen von wegen "Alkoholverbot im Freien". Also dürfte es echt sein. Wenn es ähnlich "gut" läuft wie in Österreich, dann gibts halt einfach Kinderpunsch mit Klopfer wie in Österreich. Natürlich legal, weil die Verordnung das Schlupfloch zulässt. 

Edith sagt, dass einige deutsche Bundesländer tatsächlich solche Regeln erlassen haben. 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-regeln-bund-laender-102.html

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Das Alk Verbot auf einigen öffentlichen Plätzen in Frankfurt gibts glauch ich schon seit einigen Wochen. Das Handyverbotsschild wurde von Querdenkern aufgehängt. Gibt auch welche fürs Rauchen, Fahrradfahren und Fotografieren.

Dann habe ich eh richtig gedacht. Handyverbot macht absolut keinen Sinn und es steht auch kein Logo der Stadt auf dem Plakat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.