COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Es deutet viel darauf hin,..... Dort gibt's ja leider auch einen Toten, allein das deutet darauf hin das es schon länger im Heim sein könnte. So auch:

Q

Es könnte also durchaus sein das dies ein Heim ist wo es generell nicht so genau mit Planung und Abläufen genommen wird. 

Ntl war's im Nachhinein eine dumme Aktion des Betreibers und auch Weihnachtsmannes.

Auf der Daily Mail Homepage sieht man einige Fotos:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-9050579/Santa-gives-Belgian-care-home-Covid-19-75-infected-superspreader-visited-residents.html

Also wenn der mit der nicht schlecht sitzenden und dick wirkenden Maske mindestens 75 Leute angesteckt hat, kann man die Maskenpflicht sofort wieder abschaffen.

NINTCHDBPICT000625649318.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 3 Stunden:

Ntl war's im Nachhinein eine dumme Aktion des Betreibers und auch Weihnachtsmannes.

Auf der Daily Mail Homepage sieht man einige Fotos:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-9050579/Santa-gives-Belgian-care-home-Covid-19-75-infected-superspreader-visited-residents.html

Also wenn der mit der nicht schlecht sitzenden und dick wirkenden Maske mindestens 75 Leute angesteckt hat, kann man die Maskenpflicht sofort wieder abschaffen.

NINTCHDBPICT000625649318.jpg

Und außerdem

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PjotrTG schrieb vor 12 Minuten:

So lange Lockdownbefürworter die Oberhand haben, werden daher Schulen das Hauptthema sein.

Spannende Studie. Jetzt wäre interessant, ob die Kinder genauso ansteckend sind, wie der durchschnittliche Erwachsene. Aber ich schätze fast schon, da sich wsl einige innerhalb vom Klassenverband angesteckt haben....

Freunde von mir haben sich sogar beim Kindergartenkind der Familie angesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb am 14.12.2020 um 08:23 :

Schau, wo sind denn die Leute normalerweise so bis 11 und nach 1? Entweder im Lokal oder daheim feiern. Oder dicht gedrängt bei irgendwelchen Standln und Stadtfestln. Lokal fällt in diesem Jahr eh schon weg, glaubst ohne Silvesterpfad usw werden alle auf einmal durch die Straßen spazieren? Es wird auch niemand dazu gezwungen alleine daheim seinen Jahreswechsel zu verbringen. Die große Feier muss halt dieses Jahr einfach mal ausfallen. Wennst meinst, dass das naiv ist..jo mei.

Du schreibst das so als wärs eine Naturgesetz. Wasser friert bei 0 Grad und Menschen machen grundsätzlich genau das Gegenteil von dem was sie sollten. So ist das halt zum Glück nicht, auch wenn es sich einige anscheinend wünschen würden. Es gibt ja Gründe für diese Regeln in diesem Jahr und man macht es nicht einfach nur um die Bevölkerung zu pflanzen. Sturheit, Egoismus, Dummheit, nenns wie du es willst sehe ich eher bei Leuten die trotz allem was da in den letzten Monaten so passiert meinen ein Silvester wie immer feiern zu müssen. Wenn volle Krankenhäuser und die ganzen Toten schon keine Auswirkung auf das Denken haben, dann vielleicht ein drohender weiterer LD (also bei uns zumindest, in D habens den ja jetzt ohnehin schon).

Ad draußen kann eh nix sein. Sorry aber DAS ist naiv. Ich hab Silvester bisher schon am Land, auf einem Strand, in wirklichen Großstädten und in kleineren Städten erlebt. Überall war es spätestens zu Mitternacht so voll, da würde auch ein 1-Meter Abstand zwischen jeder einzelner Person nichts mehr bringen. Das geht einfach nicht in diesem Jahr.

Auf das wollte ich dir noch antworten: Ja, natürlich sind gewisse Verhalten der Menschen ziemliche Konstanten. Das ist jetzt wahrlich nicht überraschend. Nichts anderes nimmst im Übrigen du an, wenn du den Menschen unter Alkoholeinfluss mangelnde Disziplin unterstellst.

Du kannst Menschen von mir aus über längere Phasen "erziehen", etwa durch harte Repression oder Anreize. Was du nicht kannst, ist bei gleichen Versuchen von Menschenmengen abrupte Verhaltensänderungen zu erreichen. Das ist naiv.

Es gibt zudem den schönen Satz: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - und das gilt hier hundertprozentig.

Mir ist völlig egal, ob du das Egoismus, Dummheit, oder sonst etwas nennt - das sind eben menschliche Konstanten. Das Problem ist, dass du durch ständige Lockdown-Drohungen die Leute ja sogar davon abbringst, sich entsprechend zu verhalten. Und: Sich selbst zu lockdownen, damit es keinen Lockdown gibt, ist doch etwas absurd.

Ist eh okay. Dann treffen sich die Menschen eben zuhause. Nimm es hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 9 Minuten:

Spannende Studie. Jetzt wäre interessant, ob die Kinder genauso ansteckend sind, wie der durchschnittliche Erwachsene. Aber ich schätze fast schon, da sich wsl einige innerhalb vom Klassenverband angesteckt haben....

Freunde von mir haben sich sogar beim Kindergartenkind der Familie angesteckt.

Alles andere wäre - und war für mich, rein aufgrund des (nicht unberechtigten) Lobbyismus für offene Schulen - auch sehr überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hoffentlich drucken jetzt wenigstens die Medien keine Schul Märchen mehr ab. Man kann ja für offene Schulen sein, aber korrekt und mit allen konsequenzen. "Kinder sind nicht ansteckend" und der gleichen, sind Meldungen wo man ihnen normal direkt den Presseausweis abnehmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 7 Stunden:

Spannende Studie. Jetzt wäre interessant, ob die Kinder genauso ansteckend sind, wie der durchschnittliche Erwachsene. Aber ich schätze fast schon, da sich wsl einige innerhalb vom Klassenverband angesteckt haben....

Freunde von mir haben sich sogar beim Kindergartenkind der Familie angesteckt.

Kinder sind nicht ansteckend,.... Auch wenn das manchen im Bekanntenkreis so vorkommen mag weil wenn ein Pärchen im Bekanntenkreis Eltern werden kurz nachher auch ein anderes diesen Weg geht. Ansteckend bleibt das Virus und das schaut nicht auf die Geburtsurkunde - sprich unter den selben Voraussetzungen ist es höchstens die Virenlast in der Tröpfchen- oder Schmierübertragung bzw. die Virenkonzentration im Aerosol das ist aber schon von Fall zu Fall unterschiedlich und hat wieder nix mit dem Alter zu tun. Nur ums genauer zu spezifizieren ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Stunden:

Hoffentlich drucken jetzt wenigstens die Medien keine Schul Märchen mehr ab. Man kann ja für offene Schulen sein, aber korrekt und mit allen konsequenzen. "Kinder sind nicht ansteckend" und der gleichen, sind Meldungen wo man ihnen normal direkt den Presseausweis abnehmen muss.

Die bekommen leider auch nur Informationen,.... ich habs schon mehrfach angesprochen das die beiden Geschichten "asymptomaten spielen keine große Rolle im Infektionsgeschehen" sowie "Schüler spielen keine große Rolle im Infektionsgeschehen" eine ist die durch Annahmen (bzw. im Bereich der Kinder aus einer sehr frühen Studie) als quasi Fakt einfließen - leider gibts was diese Parts betrifft zuwenig Menschen die mal den "angenommen es ist nicht so, dann...."-Gedanken aufgreifen.

Bei Asymptomaten is es halt leider so das du erst wirklich auf einen Asymptoten stoßen wirst wenn er als KP Kat X getestet wird oder er zu einer Testung geht. - Bei Schulen is das etwas anders,... aber auch hier wird es eher so sein das das Spreading von jemanden ausgeht der kaum bis keine Symptome zeigt (wobei jetzt unerheblich ob pre oder asymptomatisch),... der rest wird wohl hoffentlich daheim bleiben,... Und dann : Überraschung, Überraschung - kinder zeigen oft sehr wenig Symptome :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans_Dotterblum schrieb vor 14 Stunden:

Spannende Studie. Jetzt wäre interessant, ob die Kinder genauso ansteckend sind, wie der durchschnittliche Erwachsene. Aber ich schätze fast schon, da sich wsl einige innerhalb vom Klassenverband angesteckt haben....

Freunde von mir haben sich sogar beim Kindergartenkind der Familie angesteckt.

Haben sie Symptome oder sind sie positiv 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Haben sie Symptome oder sind sie positiv 

Ist schon wieder vorbei. Aber alle hatten Symptome, wenn auch keine schlimmen (Fieber, Müde, eine/r hatte ganz leichte Atemprobleme (hat gemeint, dass das auch psychosomatisch gewesein sein könnte). Sie glauben auch, dass sich die zwei unter 3jährigen Kinder angesteckt haben, aber diese werden nicht getetst.

Der Koch schrieb vor 12 Stunden:

Kinder sind nicht ansteckend,.... Auch wenn das manchen im Bekanntenkreis so vorkommen mag weil wenn ein Pärchen im Bekanntenkreis Eltern werden kurz nachher auch ein anderes diesen Weg geht. Ansteckend bleibt das Virus und das schaut nicht auf die Geburtsurkunde - sprich unter den selben Voraussetzungen ist es höchstens die Virenlast in der Tröpfchen- oder Schmierübertragung bzw. die Virenkonzentration im Aerosol das ist aber schon von Fall zu Fall unterschiedlich und hat wieder nix mit dem Alter zu tun. Nur ums genauer zu spezifizieren ;) 

OK und ein Kind kann auch Träger des Virus sein.

Übrigens bleib ich dabei dass mich Frau/Herr/Kind... X mit dem Virus angesteckt hat.

Ist auch die durchschnittliche Virenkonzentration bei Kindern gleich groß wie bei Erwachsenen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.