COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
el-capitane schrieb vor 18 Minuten:

Ein Bericht aus 2017, hat damals genau niemanden interessiert. Man stelle sich vor was jetzt los wäre. 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/72938/Grippewelle-sorgt-fuer-ueberlastete-Kliniken

Doch, sogar das RKI - stell man sich mal vor, und aus dieser Saison hat die Impfkommision in DE sogar die Schlüsse gezogen nurmehr quadrovalente Impfstoffe zu empfehlen (ungeachtet der eigentlichen WHO Empfehlung).

Wurde übrigens schon im Mai hier beleuchtet.

Der Koch schrieb am 6.5.2020 um 16:45 :

Okay du hast dir also nur Zahlen angeschaut,.... Sei so.
Es ging generell darum das in DE das RKI eine Fehleinschätzung gemacht hat was den B-Stamm betrifft und keinen 4-valenten Impfstoff sondern nur einen 3-valenten eingesetzt hat, die Impfkommision (also das politische Steuerelement) aufgrund dessen ab sofort nur mehr 4-valente über die Krankenkasse einsetzt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schlauer Poet schrieb vor 12 Minuten:

Und reißt Wunden auf ,wenn ich an November denke.

Same. :(

Zumindest gibts am Freitag mal das Album.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 10 Stunden:

Wow, 6 Wochen ist schon heftig. 

Bin ja ein Befürworter von schärferen Maßnahmen, aber 3 Wochen sollten eigentlich eine ähnliche Wirkung besitzen (6 Wochen halten natürlich länger an) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Lucarelli99 schrieb vor 28 Minuten:

Ich frag mich ob man irgendwie zurückverfolgen könnte warum jetzt in Tschechien die Zahlen so explodieren während es bei uns über der Grenze vergleichsweise ein Lercherlschas ist..

Ich mein die Rate der positiven Fälle pro 100.000 Einwohner ist in Tschechien höher als in all ihren Nachbarländern zusammen, das ist schon org!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Gschichtldrucka schrieb vor 2 Minuten:

Ich frag mich ob man irgendwie zurückverfolgen könnte warum jetzt in Tschechien die Zahlen so explodieren während es bei uns über der Grenze vergleichsweise ein Lercherlschas ist..

Ich mein die Rate der positiven Fälle pro 100.000 Einwohner ist in Tschechien höher als in all ihren Nachbarländern zusammen, das ist schon org!

laut einem tschechen, den ich kenne, war dort eigentlich über den sommer weg bis vor kurzem alles schon völlig auf normal. neben bars & restaurants hatten auch schon wieder discos geöffnet, und es war überall recht viel betrieb. auch die maskenpflicht in allerlei geschäften und öffis wurde beendet oder nicht mehr umgesetzt. denke dass das die hauptgründe sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4.200 im KH, fast 700 ICU, heute über 100 neue Todesfälle. leider unfassbare Zahlen für so ein Land. 

das war zu erwarten, und kommt wahrscheinlich sogar zu spät. 

die Schweizer werden demnächst auch ein großes Problem bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Ich bin einmal gespannt wann Österreich die grenze zu Tschechien dicht macht.

Im nördlichen Waldviertel gibt es ja genug Pendler die täglich rüber fahren.

 

 

Bist narrisch? Wir brauchen die billigen Arbeitskräfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.