COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 56 Minuten:

Wie kann man nur geil auf einen Lockdown sein? Eh scheißegal, dass sich Spieler von RB beim CL Quali Spiel angesteckt haben. 

Geil bin ich wenn schon dann auf die scheinbar ziemlich wahrscheinlich ruhigeren Monate nach dem Lockdown.

Im Prinzip kömmas uns aussuchen. Lockdown jetzt, Zahlen runter, durchatmen und hoffentlich genug Zeit erkaufen das sich ein weiterer relativ entspannter Pandemieverlauf bis zu den Impfstoffen ausgeht, oder die nächsten Wochen Monate dabei zusehen wie die Situation immer unruhiger wird, von einer schlechten Nachricht zur nächsten, von einer Maßnahme zur nächsten um dann am Ende draufzukommen das uns erst recht nicht anderes mehr übrig bleibt.

Was Salzburg jetzt damit zu tun hat versteh ich grad net. 

Aber ja LD is Orsch, Pandemie halt noch mehr.

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixabsteiger schrieb vor 16 Minuten:

Geil bin ich wenn schon dann auf die scheinbar ziemlich wahrscheinlich ruhigeren Monate nach dem Lockdown.

Im Prinzip kömmas uns aussuchen. Lockdown jetzt, Zahlen runter, durchatmen und hoffentlich genug Zeit erkaufen das sich ein weiterer relativ entspannter Pandemieverlauf bis zu den Impfstoffen ausgeht, oder die nächsten Wochen Monate dabei zusehen wie die Situation immer unruhiger wird, von einer schlechten Nachricht zur nächsten, von einer Maßnahme zur nächsten um dann am Ende draufzukommen das uns erst recht nicht anderes mehr übrig bleibt.

Was Salzburg jetzt damit zu tun hat versteh ich grad net. 

Aber ja LD is Orsch, Pandemie halt noch mehr.

 

 

Lockdown zerstört mehr als du dir eventuell vorstellen kannst. Schon jetzt sind die negativen Entwicklungen vom Ersten kaum abschätzbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Lockdown zerstört mehr als du dir eventuell vorstellen kannst. Schon jetzt sind die negativen Entwicklungen vom Ersten kaum abschätzbar. 

Jup richtig, aber was wohl schlimmer wäre LD sofort mit der Hoffnung ähnlich wie im Sommer noch den Tourismus und Weihnachten einigermaßen rüber zu bringen, oder ewig warten und dann im Dezember draufkommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Schon jetzt sind die negativen Entwicklungen vom Ersten kaum abschätzbar. 

Eigentlich schon. Massiver Einkommensverlust für viele Österreicher und massive Probleme für Gastronomie und Hotellerie. 

Psychischer und physischer Ebene keine Ahnung, aber auch da wird es einige negative Entwicklungen geben und gibt es. 

Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Jup richtig, aber was wohl schlimmer wäre LD sofort mit der Hoffnung ähnlich wie im Sommer noch den Tourismus und Weihnachten einigermaßen rüber zu bringen, 

Der Tourismus ist eh schon Tot. Kapier das endlich oder lese einfach von Sepp Schellhorn seinen Tweet zu dem Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 46 Minuten:

Eigentlich schon. Massiver Einkommensverlust für viele Österreicher und massive Probleme für Gastronomie und Hotellerie. 

Psychischer und physischer Ebene keine Ahnung, aber auch da wird es einige negative Entwicklungen geben und gibt es. 

Der Tourismus ist eh schon Tot. Kapier das endlich oder lese einfach von Sepp Schellhorn seinen Tweet zu dem Thema. 

Schellhorn hat somit indirekt das NEOS okay zum LD gegeben - Na dann fröhliches an die Wand fahren. 

Die Twitterwall von Schellhorn strotzt vor Schizophrenie. 

16.10: Contacttracing in Salzburg zusammengebrochen - > 17.10 im Teil 8/9: "hier entsteht viel gutes" 

17.10 im Teil 4 und 5/9: seine Existenzangst, er weiß nicht wie er den Winter überleben (wenn das keine Panikmache ist) soll - > 17.10. im Teil 8/9: Er ist eh Politiker und Landessprecher (sitzt im NR, ist stv. Bundesvorstand) 

Also da stellts mir a bissal die Zehennägel auf was so jemand in die Medienwelt entlässt. Abgesehen von seiner Verantwortung der Bevölkerung gegenüber der er sich offenbar noch bewusst ist er könnte er vielleicht bei echten Medienprofis ne Schulung nehmen. Ein Dorsten weiß ja auch was irgendwer als Schlagzeilen nimmt. 

@AlexR sorry wenn ich dich da jetzt zitiere, mein Kommentar geht dabei nicht gegen dich, .... Wir sitzen am selben Baum und schauen aber unterschiedliche Blätter an. Aber Schellhorn is a Koffer, die Existenz Ängste und die Sorgen ums Überleben von Nr-Abgeordneten hätten wir wohl alle gern. Ganz allgemein kannst von den NEOS wirklich nurmehr Gamon ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 3 Stunden:

Jup richtig, aber was wohl schlimmer wäre LD sofort mit der Hoffnung ähnlich wie im Sommer noch den Tourismus und Weihnachten einigermaßen rüber zu bringen, oder ewig warten und dann im Dezember draufkommen.

 

Sehe ich ähnlich wie du.

Morgen werden definitiv weitere Maßnahmen verkündet und ich stelle mir vor, dass man sich da jetzt von Woche zu Woche wurstelt und immer mehr schließt, verbietet etc. (morgen wohl Vorverlegung der Sperrstunde in allen Bundesländern auf 23 Uhr, irgendwann dann noch früher) - dazu noch untersagen div. Freizeitaktivitäten - Musik, Feuerwehr, div. Sport. Schließen von Hallenbädern, Kletterhallen, etc. Dazu dann wieder Schichtbetrieb in den Schulen. Und in letzter Instanz kommt dann doch der Lockdown, weil die Leute so unvernünftig sind und daheim Party machen.

In Summer wird sich das halt deutlich länger ziehen, als wenn man jetzt relativ bald deutlich verschärft. 

Und nein ich wünsche mir absolut keinen Lockdown, nur ich kann mir bei der derzeitigen Entwicklung absolut nicht vorstellen, wie man das nur irgendwie einbremsen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Und in letzter Instanz kommt dann doch der Lockdown, weil die Leute so unvernünftig sind und daheim Party machen.

oder, weil halt die firmen immer noch anwesenheit im büro verlangen anstatt home office. bzw das von den firmen nicht genau geklärt wird.
kollege ist zwei mal in quarantäne gewesen, weil mitarbeiter k1 bzw k2 waren und nicht, weil er party machen gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.n-tv.de/wissen/Covid-19-weniger-toedlich-als-vermutet-article22104272.html

Zitat

Die WHO publiziert eine Metastudie, die weltweite Antikörper-Studien ausgewertet hat, um die Infektionssterblichkeit von Covid-19 zu bestimmen. Das Ergebnis ist erstaunlich: Möglicherweise ist das Coronavirus deutlich weniger tödlich, als bisher vermutet wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 31 Minuten:

Auch in diesem Thread:

Es gibt halt nur einiges zu bedenken:

 

Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

 

In der Studie: IFR (nicht das selbe wie eine CFR, wobei du bei seroprevalenz sehr genau in den Bereich der tatsächlichen Infektionen kommst, die Todesfälle sind aber nur bestätigte Fälle - ob hier auch U07.2 Todesfälle dabei sind geht leider nicht hervor, die correktur nach unten spricht jedenfalls dagegen) median 0,27 (korrigiert 0,23) mit keiner allgemeinen Angabe zur Bandbreite aus der Gesamtstudie, aber Bandbreiten innerhalb gezielter Teilmengen.

Auch wenn das mal sehr gut klingt würde mich eine bessere Einarbeitung der Daten bzw. das Rohmaterial interessieren. 

Danke dir auf jeden Fall für das input. 

Sowie:

 

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

diese Auswertung strotzt nur so vor Fehlern & wurde deswegen die letzten Tage schon oft kritisiert.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
AlexR schrieb vor 8 Stunden:

oder, weil halt die firmen immer noch anwesenheit im büro verlangen anstatt home office. bzw das von den firmen nicht genau geklärt wird.
kollege ist zwei mal in quarantäne gewesen, weil mitarbeiter k1 bzw k2 waren und nicht, weil er party machen gegangen ist.

Aber in Quarantäne darfst dann wenigstens im HomeOffice weiterhackeln. :super: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.