COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Grauer Prophet schrieb vor 19 Stunden:

Als Risikogruppe rennt man natürlich sofort los um sich eine Impfung reinzujagen wo es keine Studien gibt wie es langfristig so rennt damit :=

Also ich lasse mich jährlich gegen Grippe impfen. Zwar immer die Hölle los beim Amtsarzt, aber da bin ich eigentlich meistens einer der Jüngeren. Vor allem viele ältere Personen sind da vorhanden. Die Wartezeiten aber ein Horror. Nur 1x die Woche jeden Donnerstag ist schon wenig. Verstehe wenn viele wieder umdrehen und gehen.

Edit: Bin ja gespannt wie es diesmal abläuft. Amtsarzt/Gesundheitsamt ja momentan für Patienten geschlossen wegen Covid. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Also ich lasse mich jährlich gegen Grippe impfen. Zwar immer die Hölle los beim Amtsarzt, aber da bin ich eigentlich meistens einer der Jüngeren. Vor allem viele ältere Personen sind da vorhanden. Die Wartezeiten aber ein Horror. Nur 1x die Woche jeden Donnerstag ist schon wenig. Verstehe wenn viele wieder umdrehen und gehen.

Edit: Bin ja gespannt wie es diesmal abläuft. Amtsarzt/Gesundheitsamt ja momentan für Patienten geschlossen wegen Covid. 

Du kannst dich aber schon auch bei deinem Hausarzt impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Zwar immer die Hölle los beim Amtsarzt, aber da bin ich eigentlich meistens einer der Jüngeren. Vor allem viele ältere Personen sind da vorhanden. Die Wartezeiten aber ein Horror. Nur 1x die Woche jeden Donnerstag ist schon wenig. Verstehe wenn viele wieder umdrehen und gehen. 

Und warum gehst du zum Amtsarzt für eine Grippeimpfung? Ruf beim Wahlarzt an und du kannst dir den Termin aussuchen. :ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Gestern vor Mitternacht von einem Bekannten Bilder aus Litauen bekommen. Man hat nur die Bühne gesehen, Menschen nur schemenhaft erkennbar. Meine Antwort: Coronaparty? Seine Antwort: Alle mit Maske, alle mit Abstand, Securities gehen durch und schmeißen Leute raus welche sich nicht daran halten. Meine Antwort: Ok

Heute um halb vier schickt er Bilder wo kein einziger eine Maske trägt und die Leute zusammenpicken. :lol:

Bin ich froh dass der noch länger dort ist. Nach der Rückreise gibts mal 2 Wochen Kontaktsperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 12 Minuten:

Danke erstmal, aber was hol ich? 

Einen 4valenten Impfstoff. Gibts ja von den verschiedenen Herstellern in unterschiedlichen Namen. Wicht ist eben 4valent, um alle wahrscheinlichen Stämme abgedeckt zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Und warum gehst du zum Amtsarzt für eine Grippeimpfung? Ruf beim Wahlarzt an und du kannst dir den Termin aussuchen. :ratlos:

Weil die Impfung nur beim Amtsarzt kostenlos ist - beim Hausarzt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Einen 4valenten Impfstoff. Gibts ja von den verschiedenen Herstellern in unterschiedlichen Namen. Wicht ist eben 4valent, um alle wahrscheinlichen Stämme abgedeckt zu haben. 

Es ist so skurril, ich hab jetzt doch schon bald 40 Jahre lang mit keinem dieser Stämme zumindest wissentlich Bekanntschaft gemacht. Hätt ich mir nie gedacht das ich mal nach einem Grippeimpfstoff frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb am 23.8.2020 um 08:15 :

Du kannst dich aber schon auch bei deinem Hausarzt impfen lassen.

Hmm, mein Gehirn verkalkt wohl schon. Wusste ich gar nicht. Ich ging immer mit der alten Nachbarin gemeinsam, da sie da Hilfe braucht. Und ging immer zum Amtsarzt/Gesundheitsamt und hab mich dann auch dort impfen lassen. Dann werde ich mit ihr zum Hausarzt gehen. Den Impfstoff bezahl ich ihr, ist es mir locker wert anstatt da ewig in der Schlange zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.