COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Weiß jemand ob es eine tagesaktuelle Version der Corona-Ampel der Ungarn die auch entsprechend aktualisiert wird? Hab nur den "Corona Ticker" gefunden. 

vergiss ungarn, die glauben allen ernstes, sie wären immun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Weiß jemand ob es eine tagesaktuelle Version der Corona-Ampel der Ungarn die auch entsprechend aktualisiert wird? Hab nur den "Corona Ticker" gefunden. 

Hier die offiziellen Zahlen des ECDC: https://www.ecdc.europa.eu/en/cases-2019-ncov-eueea

Diese Zahlen stammen jeweils von den lokalen Behörden. Ungarn hat dabei sehr niedrige Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Marco Lecco-Mio schrieb vor 13 Minuten:

vergiss ungarn, die glauben allen ernstes, sie wären immun.

Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Hier die offiziellen Zahlen des ECDC: https://www.ecdc.europa.eu/en/cases-2019-ncov-eueea

Diese Zahlen stammen jeweils von den lokalen Behörden. Ungarn hat dabei sehr niedrige Zahlen.

Danke - die detaillierten Zahlen sind mir aber nicht so wichtig - mir ging es eher darum, dass ich sehen möchte wenn Österreich von "Grün" auf "Gelb" oder gar "Rot" gesetzt würde bei deren Ampelsystem. Denn dann habe ich Probleme beim Grenzübertritt. Aber gut, man wird es in Österreich wohl sehr schnell erfahren wenn dieser Fall eintreten sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Danke - die detaillierten Zahlen sind mir aber nicht so wichtig - mir ging es eher darum, dass ich sehen möchte wenn Österreich von "Grün" auf "Gelb" oder gar "Rot" gesetzt würde bei deren Ampelsystem. Denn dann habe ich Probleme beim Grenzübertritt. Aber gut, man wird es in Österreich wohl sehr schnell erfahren wenn dieser Fall eintreten sollte. 

Achso, das meinst du. Würde mich da an die Informationen des Außenministeriums halten, die sind eigentlich immer sehr aktuell:

https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/ungarn/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor 6 Stunden:

Sieht man immer noch relativ wenig Leute die Maske tragen, meistens halt in den Öffis. 

Die Finnen scheinen einen guten Mittelweg gefunden zu haben. Q2 BIP Rueckgang nur -5.2%. Im Vergleich Österreich sumpft bei -13.3 rum. https://ec.europa.eu/eurostat/documents/2995521/10545332/2-14082020-AP-EN.pdf/7f30c3cf-b2c9-98ad-3451-17fed0230b57

In Finnland ist aber mit Ausnahme der Hauptstadtregion die Ansteckungsgefahr aber nahezu nicht vorhanden :D Ist ja alles ungleich dünner besiedelt als bei uns. So viel Industrie hat Finnland ja jetzt auch nicht - die Hauptindustrie ist die Holzproduktion bzw. in weiterer Folge Papie, die ist aber größtenteils in Mittelfinnland. Dort gab es verhältnissmäßig wenig Fälle. In der Hauptstadtregion hast dann noch ein bisschen IT- & Multimedia.

 Zudem konnten sie sich auch besser abschotten als wir - haben nur 3 Nachbarländer, wobei von Norwegen her nicht allzuviel Grenzverkehr herrscht, mit den Russen jetzt auch weniger. Blieb nur Schweden - da hat man zwar normalerweise einen regen Austausch. Aber mehr auf dem Schiffs- als dem Landweg und das konnte man besser kontrollieren als bei uns. Hat alles gut geholfen um die Fälle möglichst gering zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was man bei diesen ganzen Zahlen aus Finnland, Ungarn, Kroatien oder woher auch immer nicht vergessen darf ist das Verhältnis Bevölkerung/Tests.

Bei uns sieht man jeden Sonntag wie trügerisch gut es plötzlich aussieht wenn anstatt 8-10k nur noch 4-6k gemeldet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 23 Minuten:

Was man bei diesen ganzen Zahlen aus Finnland, Ungarn, Kroatien oder woher auch immer nicht vergessen darf ist das Verhältnis Bevölkerung/Tests.

Bei uns sieht man jeden Sonntag wie trügerisch gut es plötzlich aussieht wenn anstatt 8-10k nur noch 4-6k gemeldet werden.

Mir geht's hier aber mehr um die wirtschaftliche Komponente.

aurinko schrieb vor 31 Minuten:

In Finnland ist aber mit Ausnahme der Hauptstadtregion die Ansteckungsgefahr aber nahezu nicht vorhanden :D Ist ja alles ungleich dünner besiedelt als bei uns. So viel Industrie hat Finnland ja jetzt auch nicht - die Hauptindustrie ist die Holzproduktion bzw. in weiterer Folge Papie, die ist aber größtenteils in Mittelfinnland. Dort gab es verhältnissmäßig wenig Fälle. In der Hauptstadtregion hast dann noch ein bisschen IT- & Multimedia.

 Zudem konnten sie sich auch besser abschotten als wir - haben nur 3 Nachbarländer, wobei von Norwegen her nicht allzuviel Grenzverkehr herrscht, mit den Russen jetzt auch weniger. Blieb nur Schweden - da hat man zwar normalerweise einen regen Austausch. Aber mehr auf dem Schiffs- als dem Landweg und das konnte man besser kontrollieren als bei uns. Hat alles gut geholfen um die Fälle möglichst gering zu halten. 

Alles richtig.

Finnlands Wirtschaft ist weniger von Exporten abhängig als zb. die Schwedische und viel weniger vom Tourismus als die Österreichische. Dort haben die daheimgebliebenen Einheimischen auch sehr viel bei den Sommertouristen wettgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
aurinko schrieb am 17.8.2020 um 16:21 :

In Finnland ist aber mit Ausnahme der Hauptstadtregion die Ansteckungsgefahr aber nahezu nicht vorhanden :D Ist ja alles ungleich dünner besiedelt als bei uns. So viel Industrie hat Finnland ja jetzt auch nicht - die Hauptindustrie ist die Holzproduktion bzw. in weiterer Folge Papie, die ist aber größtenteils in Mittelfinnland. Dort gab es verhältnissmäßig wenig Fälle. In der Hauptstadtregion hast dann noch ein bisschen IT- & Multimedia.

 Zudem konnten sie sich auch besser abschotten als wir - haben nur 3 Nachbarländer, wobei von Norwegen her nicht allzuviel Grenzverkehr herrscht, mit den Russen jetzt auch weniger. Blieb nur Schweden - da hat man zwar normalerweise einen regen Austausch. Aber mehr auf dem Schiffs- als dem Landweg und das konnte man besser kontrollieren als bei uns. Hat alles gut geholfen um die Fälle möglichst gering zu halten. 

Lt. meinem finnischen Kumpel gibt es in Finnland den Gag, dass vor allem die Mentalität ausschlaggebend für die guten Zahlen sei. 

Wie auf dem Bild unten zu erkennen, eine finnische Bushaltestelle VOR Corona: 

 

uaoUV.jpg

War jetzt fast 3 in Finnland/Norwegen. Natürlich ganz überwiegend in der Pampa aber generell muss man schon sagen, dass man hier von Corona oder etwaigen Maßnahmen fast gar nichts merkt. Maske fast ausschließlich am Flughafen gesehen, in den Öffis in Helsinki vielleicht einer von 20.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Feanor1990 schrieb vor 31 Minuten:

Sehr human. Da werden einfach mal 20% weniger Krebsbehandlungen durchgeführt und x Untersuchungen abgesagt. Alles wegen dem Coronagespenst.

Welches Gespenst war für die Ausschläge bei den absoluten Todeszahlen in den folgenden Ländern zuständig?  (Quelle:https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/)  

euromomo.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.