COVID-19 in Europa


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Zitat

Antikörper-Studie

2,5 Prozent der Bevölkerung in Italien haben sich mit Corona angesteckt

Offiziell hat Italien bisher knapp 250.000 Corona-Fälle gezählt. Laut einer aktuellen Studie dürften es aber deutlich mehr als eine Million Infizierte sein. Viele überstanden die Infektion offenbar unbemerkt.

[...]

Selbst in der am heftigsten betroffenen Region Lombardei, in der mehr als die Hälfte aller italienischen Infizierten leben, wiesen nur 7,5 Prozent der Testpersonen Antikörper gegen das Coronavirus auf

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-2-5-prozent-der-bevoelkerung-in-italien-hat-sich-angesteckt-a-c9e526ce-cdc7-4800-bc5a-5a1e63024cff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 21 Minuten:

Das kann man nun so oder so deuten.

  • Corona fällt nicht sofort jeden an bei 2,5 % Infizierten.
  • Man konnte es gut eindämmen und es fiel bisher nur 2,5 % an.

Mir macht die Zahl halt keine große Angst. Was soll ich machen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

freundin war diese woche auf aussentermin in szolnok in ungarn und war einigermaßen erschüttert. kunden haben ihr die hand zum schütteln hingehalten, niemand trägt maske und zum drüberstreuen glauben sie alle, sie wären immun, weil als kind haben sie ja so eine dreifachimpfung bekommen.

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem Finnland bisher gegen Masken war gibts dort mittlerweile eine Maskenempfehlung. Den Leuten wird auch empfohlen wenn man hustet die Maske abzunehmen und in ein Taschentuch zu husten, dann die Maske wegschmeissen, Hände waschen und eine neue Maske aufsetzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
WorkingPoor schrieb am 13.8.2020 um 21:12 :

Das kann man nun so oder so deuten.

  • Corona fällt nicht sofort jeden an bei 2,5 % Infizierten.
  • Man konnte es gut eindämmen und es fiel bisher nur 2,5 % an.

Mir macht die Zahl halt keine große Angst. Was soll ich machen? :ratlos:

Ich finde sich auch sehr gering, hat wohl auch damit zu tun, dass Italien nach Bekanntwerden recht schnell einige Gebiete abgeriegelt hat und man die großen Ausbrüche so lokal begrenzen konnte. Italien liegt aber immer noch bei 200 - unter 600 neuen Fällen Tag, das ist akzeptabel, wenn es in diesem Bereich bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Zitat

Italien schließt Discos und Tanzlokale

Angesichts der zunehmenden Zahl von infizierten Jugendlichen hat die italienische Regierung die Schließung aller Diskotheken - auch der Stranddiscos - ab Montag bis zum 7. September beschlossen. Bei Ansammlungen vor Lokalen in den Stadtzentren besteht die Pflicht, von 18 Uhr bis 6 Uhr früh Mundschutz zu tragen, verfügte die Regierung nach Gesprächen mit den Regionen.

https://www.stol.it/artikel/chronik/italien-schliesst-discos-und-tanzlokale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

das wars dann schön langsam wieder mit der alten freiheit

Wird man sehen. Ich habe es so oder so für einen Fehler gehalten, die Discos wieder zu öffnen. Wenn ich mir die Bilder und Videos der letzten Wochenenden bei uns ansehe, ist das die einzig vertretbare Lösung. 0 Abstand, keine Masken, alle angsoffen.

Fazit: Man hat versucht der Jugend etwas mehr Verantwortung zu überlassen, sie haben es vergeigt, jetzt sind die Discos halt wieder zu. Selbst schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Wirtschaftlich werden das viele nicht überleben. Währenddessen floriert in China die Wirtschaft. Die Welt ist nicht immer fair.

china sieht die chance, jetzt recht einfach weltmacht nummer 1 zu werden und versucht nun, dieses ziel umzusetzen

 

dass der europäische markt nun mit minderwertigen produkten aus fern ost überschwemmt wird (zb. wish oder aliexpress) ist ein unguter nebeneffekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

china sieht die chance, jetzt recht einfach weltmacht nummer 1 zu werden und versucht nun, dieses ziel umzusetzen

 

dass der europäische markt nun mit minderwertigen produkten aus fern ost überschwemmt wird (zb. wish oder aliexpress) ist ein unguter nebeneffekt

Nur das Wish halt ein US-Unternehmen is und somit nicht zum Plan der chinesischen Weltherrschaft zählen kann die nach PPP-$ eh schon bei China liegt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb am 14.8.2020 um 10:46 :

Nachdem Finnland bisher gegen Masken war gibts dort mittlerweile eine Maskenempfehlung. Den Leuten wird auch empfohlen wenn man hustet die Maske abzunehmen und in ein Taschentuch zu husten, dann die Maske wegschmeissen, Hände waschen und eine neue Maske aufsetzen :D

Sieht man immer noch relativ wenig Leute die Maske tragen, meistens halt in den Öffis. 

Die Finnen scheinen einen guten Mittelweg gefunden zu haben. Q2 BIP Rueckgang nur -5.2%. Im Vergleich Österreich sumpft bei -13.3 rum. https://ec.europa.eu/eurostat/documents/2995521/10545332/2-14082020-AP-EN.pdf/7f30c3cf-b2c9-98ad-3451-17fed0230b57

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.