COVID-19 in Europa


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Eventuell ist's ja so wie viele Experten vor Monaten vermutet haben. 

Es kommt zu Mutationen die eventuell ansteckender sind, allerdings mildere Verläufe zur Folge haben!?

Naja wenns ansteckender wär würden ja die Zahlen extremer ansteigen?

Aber ist was dran, vielleicht viel mehr dies garnimma mitkriegen.. Also schau ma, dass wir schnellstmöglich die Südafrikavariante überall haben :clap: Was für ein genialer Schachzug der Tiroler! Und die Deutschen riegeln die Grenze ab :hahaha: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Blackie75 schrieb vor 1 Stunde:

es kennt sich keiner mehr aus. Tirol hat die geringste 7-Tages-Inzidenz in Österreich, wird aber quasi abgeriegelt. Salzburg direkt daneben hat die höchste - davon redet keiner... Auch unsere Ober-Impfärztin konnte keine plausible Antwort geben, als sie mit den niedrigen Zahlen in Südafrika konfrontiert wurde, wo 90% der Infektionen durch die Südafrika-Mutante verursacht sind.

Bundesland Inzidenz / 100.000 EW
Burgenland 98,8
Kärnten 130,9
Niederösterreich 117,4
Oberösterreich 84,4
Salzburg 134,0
Steiermark 112,6
Tirol 79,1
Vorarlberg 81,1
Wien 107,7
Österreich 105,5

Man riegelt Tirol ab weil der Impfstoff von AZ nicht so gut gegen die Südafrikavariante wirken soll. Das ist der Grund. Wird schon seit Tagen überall diskutiert, da ist die Bundeslandinzidenz irrelevant.

Ganz unabhängig davon ob die Maßnahme sinnvoll ist.

E: Aber die Datenlage ist da wie dort dünn, da passt vieles nicht so wirklich zusammen.

 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
matthias1745 schrieb vor 37 Minuten:

Eventuell ist's ja so wie viele Experten vor Monaten vermutet haben. 

Es kommt zu Mutationen die eventuell ansteckender sind, allerdings mildere Verläufe zur Folge haben!?

Dann wären wir durch den Deutschen Lockdown und Grenzsperren vor den Deutschen geschützt:D Wuhanahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 13 Stunden:

Warenhäuser in Saarland dürfen nicht für Produkte, die nicht lebensnotwendig sind, werben.

Die saugen echt die Luft woanders an. Im Vergleich zu den deutschen bin ich sogar noch direkt froh um unsere Politiker. 

Als ich das gelesen habe, dachte ich, es wäre Satire :facepalm:! Wenn es noch nicht reicht, dass Maßnahmen gegen ein Virus mehr Schaden anrichten als das Virus selbst, dann fährt man den Rest des Handels auch noch mit Vorsatz an die Wand. Die Lockdownfetischisten haben in Deutschland das Zepter fest in der Hand, für den Rest und für Europa kann man nur hoffen, dass sich mit dem Rest die Vernunft durchsetzt. Friedlich natürlich, aber auch bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 6 Stunden:

Man riegelt Tirol ab weil der Impfstoff von AZ nicht so gut gegen die Südafrikavariante wirken soll. Das ist der Grund. Wird schon seit Tagen überall diskutiert, da ist die Bundeslandinzidenz irrelevant.

Ganz unabhängig davon ob die Maßnahme sinnvoll ist.

E: Aber die Datenlage ist da wie dort dünn, da passt vieles nicht so wirklich zusammen.

 

Nein, stimmt nur bedingt - die Studie demnach AZ in SA weniger wirksam war, wurde letzten Freitag veröffentlicht, van Laer hat aber bereits am Mittwoch ihren hysterischen Anfall bekommen und am Donnerstag sind dann ein paar andere Virologen gefolgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Nein, stimmt nur bedingt - die Studie demnach AZ in SA weniger wirksam war, wurde letzten Freitag veröffentlicht, van Laer hat aber bereits am Mittwoch ihren hysterischen Anfall bekommen und am Donnerstag sind dann ein paar andere Virologen gefolgt. 

Aber eine gewisse Immunescape war auch schon davor bekannt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Nein, stimmt nur bedingt - die Studie demnach AZ in SA weniger wirksam war, wurde letzten Freitag veröffentlicht, van Laer hat aber bereits am Mittwoch ihren hysterischen Anfall bekommen und am Donnerstag sind dann ein paar andere Virologen gefolgt. 

Da kann ich gerade nicht folgen. Was war mit van Laer, AZ und der Südafrika-Mutation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Sanjis Law schrieb vor 5 Stunden:

Da kann ich gerade nicht folgen. Was war mit van Laer, AZ und der Südafrika-Mutation?

 

Fixabsteiger schrieb vor 3 Stunden:

 

Wer ist das jetzt wieder? 

Panini soll mal ein Virologen Album raus bringen, bei der Flut kenn ich mich nimmer aus.

Die hat letzten Mittwoch ein Interview gegeben, in dem sie gefordert hat, dass Tirol umgehend isoiert gehört und damit die ganze Sache erst ins Rollen gebracht 

https://www.tt.com/artikel/30777333/mutationsfaelle-virologin-will-tirol-isolieren-platter-setzt-auf-testen-tracen

Ich hatte mit der Dame schon 2-3x zu tun bzw. kenne ich auch welche, die in ihre Team waren, nicht gerade die angenehmste Zeitgenössin (Piefke halt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Joke schrieb am 13.2.2021 um 15:15 :

https://orf.at/#/stories/3201345/

Niederlande wagt sich wieder an „Groß“veranstaltungen.

Wieder mal ins Stadion wär schon super :( 

"Großveranstaltungen" hats dieses Wochenende schon an jeder zugefrorenen Lacke gegeben........bei mir ums Eck sogar mit Glühwein Ausschank :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Beunruhigende Nachrichten aus Schweden: Im Astrid-Lindgren-Krankenhaus in Stockholm wird ein dramatischer Anstieg von MIS-C-Fällen (Multisystem Inflammatory Sydrome in children) registriert, meldet der schwedisch TV-Sender SVT. Die lebensbedrohliche Entzündungskrankheit kann zu schweren Schäden am Herzen führen. In diesem Jahr wurde demnach bereits bei etwa 30 Kindern allein in dieser Klinik MIS-C im Zusammenhang mit dem Coronavirus diagnostiziert. Die erkrankten Kinder müssen auf der Intensivstation behandelt werden und erfordern viel Pflege, das erschwert die Situation in der Rheumatologie und der pädriatischen Notaufnahme des Krankenhauses.

n-tv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.