bianco verde ASB-Legende Geschrieben 25. November 2021 Hans_Dotterblum schrieb vor einer Stunde: Familienbeihilfe hängt nicht von den Impfungen ab. Manche Länder zahlen einen Bonus aus, wenn die Impfungen durchgeführt wurden. Den werd sie dann wohl nicht bekommen haben. Also das liegt bei uns jetzt schon eine zeitlang zurück, aber ich kann mich nich gut erinnern, dass wir damals ziemliche Stress hatten, weil wir den Mukipass einreichen mussten bis zu einem gewissen Datum und damals eine Impfung nicht eingetragen war, weil wir bei der Impfung den Pass vergessen hatten. Unser wäre irgendwas gestrichen worden, aber ich weiß nicht mehr, was das war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 25. November 2021 bianco verde schrieb vor 3 Minuten: Also das liegt bei uns jetzt schon eine zeitlang zurück, aber ich kann mich nich gut erinnern, dass wir damals ziemliche Stress hatten, weil wir den Mukipass einreichen mussten bis zu einem gewissen Datum und damals eine Impfung nicht eingetragen war, weil wir bei der Impfung den Pass vergessen hatten. Unser wäre irgendwas gestrichen worden, aber ich weiß nicht mehr, was das war. kindergeld, kA wie das jetzt heißt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 25. November 2021 lemmy schrieb vor 14 Minuten: kindergeld, kA wie das jetzt heißt Danke, genau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 25. November 2021 Fuxxl schrieb vor 17 Stunden: das haben wir hier auch - in schweden wird die Dunkelziffer höher sein, könnte ich mir vorstellen. sogar wenn die dunkelziffer nochmal so hoch ist wie die gemeldeten fälle hätte das wohl kaum auswirkungen, siehe die Slovakei, da haben knapp 20% der bevölkerung schon covid durchgemacht und die haben eine noch schlimmere welle als wir, dort ist aktuell jeder 3te PCR test positiv, haben aber auch deutlich weniger geimpfte! wirklich einfluss bekommt das erst wenn diese zahl deutlich höher, genau so wie bei der impfquote, man kann sich eigentlich aussuchen ob +85% impfquote haben will oder +85% infizierte mit anschliesenden antikörpern (wenn es nach den toten geht ist natürlich die impfquote das bessere ziel!) wie zb. es wohl in indien abgelaufen ist! Westwien1899 schrieb vor 17 Stunden: Doch! In Indien haben 97 % Antikörper, was auf eine weitaus höhere Durchseuchung als Brasilien hindeutet. ob diese 97% stimmen kann ich natürlich nicht sagen, sogar für indien finde ich diese zahl extrem hoch auch wenn sie dort eine extrem hohe dunkelziffer haben, studien kommen ja zu dem schluss das statt den 400.00, 3,5-4,7 Mio in indien an covid verstorben sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 25. November 2021 eine wenig überraschende übersicht: je mehr leute geimpft sind, desto weniger covid-tote kopfschüttelnd: österreich ist der letzte "noch nicht orange" balken in dem chart 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 patierich schrieb vor 22 Stunden: von dem hat man aber auch lange nichts mehr gehört, oder? Hat sich heute scheinbar wieder zu Wort gemeldet Zitat FPÖ-Chef Herbert Kickl warnte in einer Aussendung „vor Experimenten mit unseren Kindern“ und forderte Mückstein auf, klarzustellen, ob die Impfpflicht auch für Kinder gelte. „Die Kinderimpfung ist einmal mehr ein Tabubruch und widerspricht allen ethischen Gegebenheiten“, so Kickl. https://orf.at/stories/3237892/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 25. November 2021 aurinko schrieb vor 2 Stunden: „Die Kinderimpfung ist einmal mehr ein Tabubruch und widerspricht allen ethischen Gegebenheiten“, so Kickl. aha.... stimmt. es wurde bis am 25.11.2021 noch nie ein kind in österreich geimpft.... was für ein idiot... 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. November 2021 Fezza schrieb vor 11 Stunden: aha.... stimmt. es wurde bis am 25.11.2021 noch nie ein kind in österreich geimpft.... was für ein idiot... bei seiner größe frag ich mich eh ob er die erwachsenen impfung verkraftet oder eher die für kinder bekommen soll. wobei bei seinem hochgepriesenen, tollen immunsystem wundert es mich noch immer, dass er das Virus überhaupt bekommen hat da oberwurmbandfürher. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. November 2021 Zitat Zwei Maschinen aus Kapstadt brachten rund 600 Passagiere nach Amsterdam – Dutzende sind mit Corona infiziert. Noch ist nicht geklärt, ob es sich um die neue Variante B.1.1.529 handelt. (...) Ein Sprecher des Gesundheitsamts sagte der Zeitung zufolge, es lägen mittlerweile 110 Ergebnisse vor. Davon seien 15 Ergebnisse positiv und 95 Ergebnisse negativ. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse werde eine Rate von 13,6 Prozent angenommen. Das bedeute, dass man mit 85 positiven Fällen rechnen müsse. https://www.spiegel.de/wissenschaft/niederlande-meldet-viele-corona-faelle-bei-reisenden-aus-suedafrika-a-59bd0135-a995-497c-bc9b-f1a8adbaf1ca Nette Zahlen. Natürlich stelle ich mir da aber die Frage: Tritt die neue Form in erster Linie asymptomatisch auf? Dass sich 600 Leute in ein Flugzeug setzen, 85 davon positiv sind und das nicht auffällt...das kommt mir merkwürdig vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 27. November 2021 Vielleicht ist es eh ein Fehler sich abzuschotten. Meine Hoffnung auf den R035 Schnupfen, der den Spaß beendet ist immer noch voll aufrecht Aber unsere Tiroler Elite ist eh schon wieder im Golfurlaub in SA 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 27. November 2021 Joke schrieb vor 9 Minuten: Vielleicht ist es eh ein Fehler sich abzuschotten. Meine Hoffnung auf den R035 Schnupfen, der den Spaß beendet ist immer noch voll aufrecht Aber unsere Tiroler Elite ist eh schon wieder im Golfurlaub in SA Hillinger kommt doch aus dem Burgenland oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 27. November 2021 fcw_1913 schrieb Gerade eben: Hillinger kommt doch aus dem Burgenland oder? Dieses Mal wirds irgend ein OÖler einschleppen- so einen Lauf wie wir grad haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. November 2021 Joke schrieb vor 1 Minute: Dieses Mal wirds irgend ein OÖler einschleppen- so einen Lauf wie wir grad haben Nein, Hillinger natürlich wieder. Er ist ja eh schon unten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 27. November 2021 Joke schrieb Gerade eben: Dieses Mal wirds irgend ein OÖler einschleppen- so einen Lauf wie wir grad haben Irgendein MFGler, der wird dann gleich aus der Partei ausgeschlossen, weil er ein schlechtes Immunsystem hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 27. November 2021 Da wird @Joke das Herz bluten. Zitat Am 10. August hat Österreich rund eine halbe Million Dosen des Corona-Impfstoffs von AstraZeneca an Bosnien gespendet. Wie jetzt bekannt wurde, musste ein Teil davon nun weggeworfen werden, weil das Vakzin abgelaufen ist. Konkret zuständig für derartige Spenden ist das von der ÖVP geführte Außenministerium. Für den Ankauf des Covid-19-Impfstoffs war österreichisches Steuergeld aufgewendet worden. https://www.krone.at/2566256 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts