COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Gott
Zitat

 

Sachsens Klinken stehen vor dem Kollaps. Die Intensivstationen sind voll, die Kapazitäten Krankenhäusern aufgebraucht, Ärzte und Pflegekräfte am Rande ihrer Kräften und es mangelt an ausreichend Persolnal. Das berichtet Professorin Thea Koch, Direktorin der Klinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie am Uniklinikum Dresden im Interview mit dem MDR.

Demnach seien 95 Prozent der Patienten auf den Stationen ungeimpft. "Man hofft natürlich, dass die Impfquoten irgendwann höher sind. Es ist furchtbar mit anzusehen, dass 40- bis 60-Jährige solche schweren Verläufe erleiden", so Koch. "Ich habe in meinen 30 Berufsjahren noch nie so viele schwere Lungenversagen gesehen, wie in den letzten Wochen. Selbst die Überlebenden sind für den Rest des Lebens gezeichnet."

 

Und Bayern ab morgen in einem LD light

Zitat

 

Bayern: Kabinett beschließt verschärfte Regeln

Angesichts der weiter steigenden Corona-Zahlen hat das bayerische Kabinett harte Gegenmaßnahmen beschlossen. Sie sollen - nach Zustimmung des Landtags am Nachmittag - in der kommenden Nacht in Kraft treten und damit ab Mittwoch gelten.

Für Ungeimpfte gelten dann in Bayern strikte Kontaktbeschränkungen: Es dürfen sich nur noch maximal fünf Personen aus zwei Haushalten treffen. Lediglich Kinder unter zwölf, Geimpfte und Genesene zählen nicht mit. Alle Clubs, Diskotheken und Bars müssen schließen, Restaurants dürfen nur noch bis 22 Uhr offen bleiben. Weihnachtsmärkte fallen aus. Kultur- und Sportveranstaltungen dürfen ab Mittwoch nur noch mit einer Auslastung von maximal 25 Prozent an Zuschauern stattfinden. Zudem gilt dann quasi flächendeckend die 2G-, in vielen Bereichen sogar die 2G-plus-Regel.

 

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-dienstag-259.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Wuchtl schrieb vor 6 Stunden:

Ich kann mir eine Impfpflicht mit einem Notzugelassenen Impfstoff, wo keiner die Wirkung wirklich einschätzen kann, geben kann.

Wir haben erst Ende Frühjahr erst massenhaft geeimpft, über dem Sommer haben wir ohne Impfung die Inzidenz einstellig gehabt. Jetzt kommt erst die wahre Bewährungprobe für den Impfstoff.

Mittlerweile sind die Empfehlungen bei Johnson nach 6 Wochen, bei Astra nach vier Monaten und bei Pfizer nach 6 Monaten ein Auffrischungsimpfung. Bei Pfizer lässt der Impfschutz noch vier Monaten um die Hälfte nach, eine . Und die vielen Impfdurchbüche bestätigen das alles. Und kein Mensch weiss bei wieviel Prozent er startet.

Auffrischung ist in dem Fall das falsche Wort, da die Wirkung nach dem Booster sogar noch besser ist als nach dem zweiten Impftermin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Laut manchen Hobbystatistikern und Analytikern ist der Zusammenbruch in D ja schon vorprogrammiert, die Zahlen schon überschritten. Ähnlich wie bei uns. 

DH also, im Frühjahr dürfen wir uns dann von der ÖVP anhören, um wieviel besser man im Vergleich zu D oder der Schweiz versagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Laut manchen Hobbystatistikern und Analytikern ist der Zusammenbruch in D ja schon vorprogrammiert, die Zahlen schon überschritten. Ähnlich wie bei uns. 

DH also, im Frühjahr dürfen wir uns dann von der ÖVP anhören, um wieviel besser man im Vergleich zu D oder der Schweiz versagt hat.

Ich glaube nicht, dass es in D zu einer 1.200er Inzidenz kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube nicht, dass es in D zu einer 1.200er Inzidenz kommen wird.

Ich kann den Blog tatsächlich gerade nicht mehr finden, von dem ich spreche. Wurde in meiner Twittersphäre verlinkt. Vielleicht find ich ihn noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Karma is a Bitch :lol: - geschieht diesen Idioten vollkommen zurecht und die KH-Kosten bitte auch noch einkassieren

Zitat

 

Drei Jugendliche haben in Südtirol für Aufsehen gesorgt, weil sie nach einer „Corona-Party“ ins Spital eingeliefert werden mussten. Die Teenager gingen vergangene Woche auf eine Party mit Infizierten, um sich dort anzustecken.

Der Südtiroler Sanitätsbetrieb warnte vor solchen Partys. Man könne nicht davon ausgehen, dass die Krankheit immer einen leichten Verlauf nehme, hieß es. Die Staatsanwaltschaft nahm unterdessen Ermittlungen auf.

Neben einer hohen Geldstrafe werde derzeit auch geprüft, ob den Betroffenen nicht auch noch die Krankenhauskosten angerechnet werden können.

 

https://www.orf.at/#/stories/3237630/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Spannender ist folgende Nachricht:

Zitat

Spanien und Portugal erwägen neue Maßnahmen

...In Spanien werde unter anderem eine Empfehlung zur Schließung der Gastronomie ab 23.00 Uhr in Erwägung gezogen, berichteten Medien heute...

...Stattdessen werde man wohl die Kontrollen des CoV-Passes bei Konzerten, Sport- und anderen Großveranstaltungen verstärken und vielleicht eine 3-G-Plus-Regel einführen, bei der auch Geimpfte und Genesene einen negativen CoV-Test werden vorlegen müssen... [in Portugal]

Q: https://www.orf.at/#/stories/3237634/

Spanien hat eine Impfquote von circa 80%.
Portugal hat eine Impfquote von circa 86,6%.
(Q: ourworldindata)

Nicht falsch verstehen, ich bin für die höchstmögliche Impfquote, aber es scheint sich nicht abzudeuten, dass mit einer sehr hohen Mindestquote an Impfungen auch der politische Wille zu Maßnahmen wegfallen wird.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor 7 Minuten:

Spannender ist folgende Nachricht:

Q: https://www.orf.at/#/stories/3237634/

Spanien hat eine Impfquote von circa 80%.
Portugal hat eine Impfquote von circa 86,6%.
(Q: ourworldindata)

Gebranntes Kind würd ich sagen. Die haben halt Panik dass es nochmal so eskaliert und wer kann es ihnen verdenken. Was wie funktioniert wird sich dann eh zeigen, bzw welche Maßnahmen überzogen waren, aber die wollen einfach nix mehr riskieren so wie ich das sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Gebranntes Kind würd ich sagen. Die haben halt Panik dass es nochmal so eskaliert und wer kann es ihnen verdenken. Was wie funktioniert wird sich dann eh zeigen, bzw welche Maßnahmen überzogen waren, aber die wollen einfach nix mehr riskieren so wie ich das sehe.

Jo ich denke es ist auch nicht das blödeste, im ersten Jahr mal Vorsicht walten zu lassen. Vor allem weil 80% zwar aus unserer Sicht respektabel sind, aber für Delta noch deutlich zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

Jo ich denke es ist auch nicht das blödeste, im ersten Jahr mal Vorsicht walten zu lassen. Vor allem weil 80% zwar aus unserer Sicht respektabel sind, aber für Delta noch deutlich zu wenig

Ob zu wenig, keine Ahnung. Israel dürfte mit den Drittstichen die ganze Sache jetzt recht gut im Griff haben? Aber wie gesagt, die Zeit wirds zeigen was Sinn macht und was vielleicht überzogen war.

Spannend wirds ja offenbar auch mit dieser DeltaPlus Variante AY.4.2 die Infektiöser sein soll, aber auch mehr asymptomatische Fälle produziert offenbar? Oder ist das nur wieder Boulevard Gewäsch/Wunschdenken? Eine Infektiösere Variante die aber weniger Erkrankte und "nur" mehr infizierte produziert wäre ja eigentlich genau das worauf man Anfangs gehofft hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

Eine Infektiösere Variante die aber weniger Erkrankte und "nur" mehr infizierte produziert wäre ja eigentlich genau das worauf man Anfangs gehofft hat?

ja, wenn die Impfung weiterhin anschlägt, wär das eine super sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.