COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Nach momentan wäre es sinnvoll alle vor der kalten Jahres zeit Impfen und schauen das wir über den Winter kommen.

Ich habe mir vorige Woche den Drittstich geholt und wenn der4 Schutz nicht länger hält kann ich Februar März wieder gehen

um sicher in die warme Jahreszeit zu kommen. Sowas kann man doch bitte nicht nach Gutsherrenart verpflichtend machen.

Es braucht einen modernisierten Impfstoff und begleitend Medikamente die einen schweren Verlauf verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wuchtl schrieb vor 13 Minuten:

Nach momentan wäre es sinnvoll alle vor der kalten Jahres zeit Impfen und schauen das wir über den Winter kommen.

Ich habe mir vorige Woche den Drittstich geholt und wenn der4 Schutz nicht länger hält kann ich Februar März wieder gehen

um sicher in die warme Jahreszeit zu kommen. Sowas kann man doch bitte nicht nach Gutsherrenart verpflichtend machen.

Es braucht einen modernisierten Impfstoff und begleitend Medikamente die einen schweren Verlauf verhindern.

So einen Wunsch kannst aus heutiger Sicht maximal bei der Miss America Wahl bringen. Es gibt stand heute weder einen „modernisierten“ Impfstoff noch ein für die Masse einsetzbares Medikament. 

Und alles bis dahin so langen laufen lassen, wie es die fpö und die mfg fordern, wär grob fahrlässig und sündhaft teuer...gepaart mit aus allen Nähte geplatzten Krankenhäuser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wuchtl schrieb vor 34 Minuten:

Und warum musst du nach 5 Monaten eine Auffrischung holen, keine seriöser Virlologe kann dir sagen das die Auffrischung länger hält.

Warum muss man sich bei zahlreichen anderen Impfungen auch nach 6 Monaten die Auffrischung (bzw. TEil 3) holen - und in weiterer Folge sind auch immer wieder Auffrischungen erforderlich.

Es wird bei der Corona Impfung halt so sein, dass man wahrscheinlich wie bei der Grippe Impfung jährlich eine Auffrischung braucht und dennoch kann es auch trotz immer immer noch ein paar erwischen. Aber der Anteil die mit Impfung schwer erkranken ist prozentuell deutlich geringer als jener bei den Ungeimpften. Von daher ist die Impfung alternativlos oder wir sperren uns künftig jedes Jahr von Mitte Oktober bis Mitte 6 Monate komplett ein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also ganz so ist es nicht die Impfhersteller haben doch schon gesagt das ein modernisierter Wirkstoff in den Regalen liegt

und auch zwei Medikamnte stehen vor der Zulassung in Deutschland rechnet man mit der Zulassung Ende Dezember Anfang Jänner, in Österreich schätzt manin 4 Monaten.

Zum Verständnis, ich bin dreimal geimpft. Mir geht es nur um Impfpflicht, das diese viel zu früh kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wuchtl schrieb Gerade eben:

Also ganz so ist es nicht die Impfhersteller haben doch schon gesagt das ein modernisierter Wirkstoff in den Regalen liegt

und auch zwei Medikamnte stehen vor der Zulassung in Deutschland rechnet man mit der Zulassung Ende Dezember Anfang Jänner, in Österreich schätzt manin 4 Monaten.

Zum Verständnis, ich bin dreimal geimpft. Mir geht es nur um Impfpflicht, das diese viel zu früh kommt

Und du glaubst das ist die Eierlegende Wollmilch Sau? Ja, sie können helfen, aber 1. muss das Medikament dann binnen 24 Stunden verabreicht werden (zu dem Zeitpunkt wissen viele Leute noch gar nicht einmal, dass sie infiziert sind und auf die Auswirkungen bin ich gespannt, wenn jeder, beim ersten Niesser sofort was einwirft) und 2. ist die Wirksamkeit selbst dann max. 50/50. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Wuchtl schrieb vor 26 Minuten:

Nach momentan wäre es sinnvoll alle vor der kalten Jahres zeit Impfen und schauen das wir über den Winter kommen.

Ich habe mir vorige Woche den Drittstich geholt und wenn der4 Schutz nicht länger hält kann ich Februar März wieder gehen

um sicher in die warme Jahreszeit zu kommen. Sowas kann man doch bitte nicht nach Gutsherrenart verpflichtend machen.

Es braucht einen modernisierten Impfstoff und begleitend Medikamente die einen schweren Verlauf verhindern.

Schauen wir erst mal, wie robust die Immunität nach 3 Mal Geimpften verläuft. Gibt ja auch andere Impfstoffe, bei denen eine sehr lang anhaltende Immunantwort bestehen bleibt (die berühmten Zeckentiter, die nach 10 Jahren noch super sind, sind da ein Beispiel dafür) aber dafür muss man es eben ausprobieren.

So funktioniert Wissenschaft. Der Impfstoff ist nicht schlecht, nur weil man ihn in mehreren Phasen verabreichen muss. Das ist ein völlig überzogener Anspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Warum muss man sich bei zahlreichen anderen Impfungen auch nach 6 Monaten die Auffrischung (bzw. TEil 3) holen - und in weiterer Folge sind auch immer wieder Auffrischungen erforderlich.

Es wird bei der Corona Impfung halt so sein, dass man wahrscheinlich wie bei der Grippe Impfung jährlich eine Auffrischung braucht und dennoch kann es auch trotz immer immer noch ein paar erwischen. Aber der Anteil die mit Impfung schwer erkranken ist prozentuell deutlich geringer als jener bei den Ungeimpften. Von daher ist die Impfung alternativlos oder wir sperren uns künftig jedes Jahr von Mitte Oktober bis Mitte 6 Monate komplett ein. 

 

Das ist mir alles klar, aber auch bei der Grippeimpfung gibt es keine Pflicht obwohl sehr viele daran sterben können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Wuchtl schrieb vor 5 Minuten:

Also ganz so ist es nicht die Impfhersteller haben doch schon gesagt das ein modernisierter Wirkstoff in den Regalen liegt

Was soll das bitte sein? Was meinst du damit?

 

Wuchtl schrieb vor 6 Minuten:

nd auch zwei Medikamnte stehen vor der Zulassung in Deutschland rechnet man mit der Zulassung Ende Dezember Anfang Jänner, in Österreich schätzt manin 4 Monaten.

Prophylaxe (Impfung) sind immer Behandlungen der Krankheit (Medikament) vorzuziehen.

Du sagst ja auch nicht "gibt es super moderne Zahnimplantate, also geh ich nicht zum Zahnarzt denn ist ja wurscht, wenn mir der Karies den Zahn aushöhlt."

Wuchtl schrieb vor 7 Minuten:

Zum Verständnis, ich bin dreimal geimpft. Mir geht es nur um Impfpflicht, das diese viel zu früh kommt

Das ist natürlich super aber nein zum Statement: impfpflicht muss kommen, da ohne sie nicht genug weitergeht. Im Übrigen bin ich genau deswegen der Meinung, dass die Impfpflicht natürlich auch die Aufrechterhaltung des Impfstatus beinhalten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wuchtl schrieb Gerade eben:

Das ist mir alles klar, aber auch bei der Grippeimpfung gibt es keine Pflicht obwohl sehr viele daran sterben können.

die normale grippe hat halt in der zweiten republik noch nie dafür gesorgt, dass es ausnahmezustände gab. genau letzteres ist ja der grund, warum man die impfpflicht jetzt einführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Wuchtl schrieb vor 3 Minuten:

Das ist mir alles klar, aber auch bei der Grippeimpfung gibt es keine Pflicht obwohl sehr viele daran sterben können.

Weil sie wesentlich weniger virulent ist und daher eine Bevölkerung nicht so schnell und leicht durchseuchen kann. Könnte sie das aufgrund irgendeiner Influenza-Mutation irgendwann und würde sie das gleiche Chaos verursachen wie Corona seit knapp zwei Jahren, würde eine Pflicht da natürlich auch gehen, wieso auch nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flash schrieb vor 4 Minuten:

Schauen wir erst mal, wie robust die Immunität nach 3 Mal Geimpften verläuft. Gibt ja auch andere Impfstoffe, bei denen eine sehr lang anhaltende Immunantwort bestehen bleibt (die berühmten Zeckentiter, die nach 10 Jahren noch super sind, sind da ein Beispiel dafür) aber dafür muss man es eben ausprobieren.

So funktioniert Wissenschaft. Der Impfstoff ist nicht schlecht, nur weil man ihn in mehreren Phasen verabreichen muss. Das ist ein völlig überzogener Anspruch.

das wird möglicherweise auch noch sehr lange dauern, bis hier wirklich klarheit herrscht. was ja völlig ok ist, so funktioniert wissenschaft.

beispiel tollwut: es gibt empfehlungen für 2 oder 3 impfungen. es gibt aussagen, dass man auffrischen muss oder dass es lebenslang hält. [und man möge mich bitte gerne korrigieren, ich hab gestern ganz kurz dazu mal nachgeschaut, weil ich wegen mexiko überlege]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wuchtl schrieb vor 11 Minuten:

Also ganz so ist es nicht die Impfhersteller haben doch schon gesagt das ein modernisierter Wirkstoff in den Regalen liegt

und auch zwei Medikamnte stehen vor der Zulassung in Deutschland rechnet man mit der Zulassung Ende Dezember Anfang Jänner, in Österreich schätzt manin 4 Monaten.

Zum Verständnis, ich bin dreimal geimpft. Mir geht es nur um Impfpflicht, das diese viel zu früh kommt

Quelle bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Flash schrieb vor 1 Minute:

Schauen wir erst mal, wie robust die Immunität nach 3 Mal Geimpften verläuft. Gibt ja auch andere Impfstoffe, bei denen eine sehr lang anhaltende Immunantwort bestehen bleibt (die berühmten Zeckentiter, die nach 10 Jahren noch super sind, sind da ein Beispiel dafür) aber dafür muss man es eben ausprobieren.

So funktioniert Wissenschaft. Der Impfstoff ist nicht schlecht, nur weil man ihn in mehreren Phasen verabreichen muss. Das ist ein völlig überzogener Anspruch.

Ganz deiner Meinung, ich vertrete nur meine Meinung das die Impflicht momentan nicht korrekt ist, weil wir eben der Wissenschaft zeit geben sollen.

Und wenn jeder zugibt erst lernen zu müssen und das verständlich kommuniziert würde es die massive Spaltung nicht geben.

Die Impfpflicht war doch nur eine Trotzreaktion der Regierung, das hat nichts mit Wissenschft zu tun.

Die Impfpflicht würde doch für diesen Winter überhaupt keine Auswirkung haben, bis es beschlossen ist bis jeder angeschrieben, verwarnt usw ist die kalte Jahreszeit vorbei.

Warum kann man nicht Daten sammeln und von mir aus im Sommer für Herbst eine Impfpflicht ausrufen.

Ich kenne viele die nur auf den Totimpfstoff warten weil sie den Gen basierten nicht trauen, den gibt es bis Sommer.

Dann kann man sich die Impfquote nochmals ansehen und danach handeln-

Kann man das nicht als Gesellschaft geschlossen bewältigen und sich nicht so spalten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.