Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Und wer steigt auf? 

Es ist nur von der Ernennung des Meisters bei einem vernünftigen Abschluss die Rede, von einem Absteiger und einem Aufsteiger aus einer anderen Liga habe ich nicht geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Ja und ich halte es für unlogisch, wenn man Meister wird, obwohl noch 30 Punkte zu vergeben sind oder warum man absteigen soll, obwohl man nur mehr 2 Punkte aufholen muss. Am sportlich fairsten wäre es einfach alles zu annullieren. Zumindest seh ich das halt so. 

Es ist also sportlich fair, dass ein Team dann 2mal europacupeinnahmen hat zb?

Stand jetzt hat jeder gegen jeden einmal zaus einmal auswärts gespielt. Viel fairer geht es aus meiner Sicht kaum! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Es ist nur von der Ernennung des Meisters bei einem vernünftigen Abschluss die Rede, von einem Absteiger und einem Aufsteiger aus einer anderen Liga habe ich nicht geredet.

also den ersten krönt man, aber den letzten lässt man nicht absteigen? gibt es da einen reellen Grund dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Es ist also sportlich fair, dass ein Team dann 2mal europacupeinnahmen hat zb?

Stand jetzt hat jeder gegen jeden einmal zaus einmal auswärts gespielt. Viel fairer geht es aus meiner Sicht kaum! 

Keine Ahnung, wie man das mit den Einnahmen regeln könnte. Da bin ich kein Experte. Ich rede von sportlicher Fairness und aus meiner Sicht ist es absolut nicht fair, wenn ich eine ganze Saison abbrechen muss und dann einen Zwischenstand zur Endwertung mache. 

Wir reden hier ja nicht von einem Skirennen, wo die besten 30 durch sind und dann halt abgebrochen werden muss. Find es ein wenig befremdlich, wie man es als die fairste Lösung betrachtet, einen Meister und sogar Absteiger aufgrund eines Zwischenstandes festzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wird aufgrund des Abbruchs gewertet:

1. Da die Fußball-Saison 2019/20 bis zum vorgesehenen Endtermin am 30. Juni aufgrund der behördlichen COVID-19 Anordnungen nicht vollständig durchgeführt werden kann, werden alle Bewerbe mit Ausnahme der höchsten beiden Männer-Spielklassen und des Männer-Cup-Finales beendet (Siehe Punkt zwei)

2. Die Österreichische Fußball-Bundesliga wird ermächtigt, ihre Bewerbe unter Einhaltung der behördlichen Auflagen – notfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit – fortzuführen.

3. Das ÖFB-Cupfinale soll unter Einhaltung der behördlichen Auflagen – notfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit – und soweit möglich als erstes Pflichtspiel ausgetragen werden.

4. Für alle nicht vollständig durchgeführten Bewerbe (Frauen, Männer, Nachwuchs, KFV-Cup, Futsal) gilt:
- Der Bewerb wird nicht gewertet
- Es gibt keinen Meister bzw. Cupsieger

- Es gibt keine(n) Aufsteiger - Es gibt keine(n) Absteiger

5. Die Nennung für die europäischen Bewerbe hängt von einer ordnungsgemäßen Durchführung der Meisterschaft und des Cups ab. Sollte dies nicht möglich sein, wird das ÖFB-Präsidium entsprechende Beschlüsse fassen.

6. Die den Landesverbänden zustehenden Startplätze für den ÖFB-Cup 2020/21 werden von diesen vergeben.

7. Über den Beginn der Bewerbe 2020/21 wird unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Es ist also sportlich fair, dass ein Team dann 2mal europacupeinnahmen hat zb?

Stand jetzt hat jeder gegen jeden einmal zaus einmal auswärts gespielt. Viel fairer geht es aus meiner Sicht kaum! 

leider war es halt so nicht vorgesehen, lies einfach die Durchführungsbestimmungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Es ist nur von der Ernennung des Meisters bei einem vernünftigen Abschluss die Rede, von einem Absteiger und einem Aufsteiger aus einer anderen Liga habe ich nicht geredet.

Naja wenn den Meister ernennen kannst, dann wohl den Absteiger auch? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 1 Minute:

So wird aufgrund des Abbruchs gewertet:

1. Da die Fußball-Saison 2019/20 bis zum vorgesehenen Endtermin am 30. Juni aufgrund der behördlichen COVID-19 Anordnungen nicht vollständig durchgeführt werden kann, werden alle Bewerbe mit Ausnahme der höchsten beiden Männer-Spielklassen und des Männer-Cup-Finales beendet (Siehe Punkt zwei)

2. Die Österreichische Fußball-Bundesliga wird ermächtigt, ihre Bewerbe unter Einhaltung der behördlichen Auflagen – notfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit – fortzuführen.

3. Das ÖFB-Cupfinale soll unter Einhaltung der behördlichen Auflagen – notfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit – und soweit möglich als erstes Pflichtspiel ausgetragen werden.

4. Für alle nicht vollständig durchgeführten Bewerbe (Frauen, Männer, Nachwuchs, KFV-Cup, Futsal) gilt:
- Der Bewerb wird nicht gewertet
- Es gibt keinen Meister bzw. Cupsieger

- Es gibt keine(n) Aufsteiger - Es gibt keine(n) Absteiger

5. Die Nennung für die europäischen Bewerbe hängt von einer ordnungsgemäßen Durchführung der Meisterschaft und des Cups ab. Sollte dies nicht möglich sein, wird das ÖFB-Präsidium entsprechende Beschlüsse fassen.

6. Die den Landesverbänden zustehenden Startplätze für den ÖFB-Cup 2020/21 werden von diesen vergeben.

7. Über den Beginn der Bewerbe 2020/21 wird unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben entschieden.

von wo ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Deni schrieb vor 5 Minuten:

kein meister, keine aufsteiger oder absteiger

die die auf internationalen Plätzen stehen, soll nächste Saison international vertreten sein.

das ist die fairste Lösung für alle. mehr kann man nicht anbieten, außer wenn man diese hiniche Saison unbedingt fertig spielen muss.

logisch ist das die klarste lösung. jeder mit ein bisserl hausvertand wird das genauso sehen.

problem ist halt, dass da in den gremien wieder ein haufen möchtegern-napoleons sitzen, denen es nur um das beste für sie selbst geht. da wirds keine vernunft-entscheidung geben, sondern irgendeine österreichisch wurschtel-lösung, mit der man sich dann am instanzenweg bis in den spätherbst rumschlagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung, wie man das mit den Einnahmen regeln könnte. Da bin ich kein Experte. Ich rede von sportlicher Fairness und aus meiner Sicht ist es absolut nicht fair, wenn ich eine ganze Saison abbrechen muss und dann einen Zwischenstand zur Endwertung mache. 

Wir reden hier ja nicht von einem Skirennen, wo die besten 30 durch sind und dann halt abgebrochen werden muss. Find es ein wenig befremdlich, wie man es als die fairste Lösung betrachtet, einen Meister und sogar Absteiger aufgrund eines Zwischenstandes festzulegen.

Was ist sportlich fair daran, dass eine Austria die nachweislich nicht unter die ersten 6 kommt, plötzlich wieder ec spielen dürfte? 

Zache Situation ist das auf jeden Fall und wohl nicht einfach zu lösen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
aXXit schrieb vor 32 Minuten:

Richtig, wenn nicht gespielt wird, dann kann es nur eine Annullierung der Saison geben. Auch wenn es schade ist für den jeweiligen, derzeitigen Tabellenführer. Eine Wertung einer abgebrochenen Saison wäre eine Farce sondergleichen. 

Dein ernst? Alle trainings- und spielleistungen der letzten 7-8 monate für null und nichtig erklären findest du fair? Das ist die ärgste watschn für jeden sportler & meiner meinung nach die allergrösste farce. Leistung gehört belohnt und nicht bestraft. Wenn man das jetzt alles annulliert belohnt man hingegen unleistung. Das lässt sich nicht mit meinem sportverständnis vereinbaren. Ist ja nicht so, dass erst ein paar runden gespielt wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 1 Minute:

Dein ernst? Alle trainings- und spielleistungen der letzten 7-8 monate für null und nichtig erklären findest du fair? Das ist die ärgste watschn für jeden sportler & meiner meinung nach die allergrösste farce. Leistung gehört belohnt und nicht bestraft. Wenn man das jetzt alles annulliert belohnt man hingegen unleistung. Das lässt sich nicht mit meinem sportverständnis vereinbaren. Ist ja nicht so, dass erst ein paar runden gespielt wären.

Sehe ich absolut genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.