Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

V.I.P.
tirnweth schrieb vor 1 Minute:

In unserer Liga wäre das sicherlich möglich so zu Werten. 

also Statuten und Rechtsgutachten ignorieren und bis die Gerichte so weit sind, ist eh die neue Saison 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Aber nach 22 runden wäre halt auch keiner benachteiligt. Immerhin hat jeder gegen jeden gleich oft gespielt!

Grad für Österreich unterschreibe ich dir das nicht. Da sind ja die Grunddurchgangspartien - vllt noch dazu zwischen 2 EC-Matches - nicht grad die wichtigsten Partien, wenn man weiß, dass die Punkte halbiert werden und es erst im PO dann um wirklich was geht in den direkten Duellen. 

Fertig spielen wäre natürlich die beste Option und ich hoffe auch, dass es so kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

:lol: bis auf den LASK ist fast jeder benachteiligt

Jeder hat gegen jeden sowohl zaus als auch auswärts gespielt.

Sehe das auf jeden Fall fairer als eine Saison quasi doppelt zu werten

aXXit schrieb Gerade eben:

Grad für Österreich unterschreibe ich dir das nicht. Da sind ja die Grunddurchgangspartien - vllt noch dazu zwischen 2 EC-Matches - nicht grad die wichtigsten Partien, wenn man weiß, dass die Punkte halbiert werden und es erst im PO dann um wirklich was geht in den direkten Duellen. 

Fertig spielen wäre natürlich die beste Option und ich hoffe auch, dass es so kommt. 

Ich hoffe auch auf fertig spielen. Sehe da auch kein Problem dahinter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Jeder hat gegen jeden sowohl zaus als auch auswärts gespielt.

Sehe das auf jeden Fall fairer als eine Saison quasi doppelt zu werten

EC lass ich aussen vor. Da kann man von mir aus die aktuelle Saison hernehmen.

Aber St Pölten absteigen zu lassen und den LASK zum Meister küren, nein, da bin ich nicht dafür.

Und wie die Rieder wissen (:davinci:) bin ich auch nicht dafür sie aufsteigen zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb vor 17 Minuten:

Wir reden hier ja nicht von einem Skirennen, wo die besten 30 durch sind und dann halt abgebrochen werden muss. Find es ein wenig befremdlich, wie man es als die fairste Lösung betrachtet, einen Meister und sogar Absteiger aufgrund eines Zwischenstandes festzulegen.

Wenn es nur um die reinen Spiele geht, hat aber nun jeder gegen jeden zwei Mal gespielt(in den größeren Ligen Standart, nur wir spielen halt 4x4 bzw. jetzt neu 3x3 weil ma so wenig Vereine in der Liga haben), dadurch hätte ja keiner einen wirklichen Vor oder Nachteil, natürlich fehlt die Meisterrunde, aber ist ja nicht wie bei einem Schirennen das 10 nicht rubterfahren könnten, sondern alle hätten gleich viele Spiele absolviert. Obs OK ist soetwas zu machen, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage, wenns aber nur um die Chancengleichheit geht, wärs vertretbar 

J.E schrieb vor 5 Minuten:

also Statuten und Rechtsgutachten ignorieren und bis die Gerichte so weit sind, ist eh die neue Saison 

Kenn ich nicht gut genug um die rechtlichen Fragen zu bewerten, siehe es als meine persönliche Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
tirnweth schrieb vor 1 Minute:

Wenn es nur um die reinen Spiele geht, hat aber nun jeder gegen jeden zwei Mal gespielt(in den größeren Ligen Standart, nur wir spielen halt 4x4 bzw. jetzt neu 3x3 weil ma so wenig Vereine in der Liga haben), dadurch hätte ja keiner einen wirklichen Vor oder Nachteil, natürlich fehlt die Meisterrunde, aber ist ja nicht wie bei einem Schirennen das 10 nicht rubterfahren könnten, sondern alle hätten gleich viele Spiele absolviert. Obs OK ist soetwas zu machen, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage, wenns aber nur um die Chancengleichheit geht, wärs vertretbar 

Bei uns ist dieses Argument alleine schon wegen der Wertigkeit zwischen Grunddurchgang und Playoff obsolet. Wir spielen ja quasi die 2x gegen jeden um halbe Punkte und dann müssen die Teams da sein, wenns im PO um Meister, Absteiger und EC-Plätze geht. Das würde ja komplett wegfallen. 

Ich hoffe einfach, dass fertig gespielt wird. Ansonsten bleibe ich dabei, müsste man annullieren und neu starten lassen nächste Saison, wenngleich ich das EC-Argument verstehe. Keine Ahnung, wie man das lösen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
aXXit schrieb vor 3 Stunden:

Grad für Österreich unterschreibe ich dir das nicht. Da sind ja die Grunddurchgangspartien - vllt noch dazu zwischen 2 EC-Matches - nicht grad die wichtigsten Partien, wenn man weiß, dass die Punkte halbiert werden und es erst im PO dann um wirklich was geht in den direkten Duellen. 

Fertig spielen wäre natürlich die beste Option und ich hoffe auch, dass es so kommt. 

Bei den Auflaufprämien etc. wird aber auch nicht nach Spieltag unterschieden bzw. wären immer Spiele zwischen den EC-Matches ,weniger wert‘, wenn ein Team so lange international vertreten ist wie es RB 2018 war und die Reise bis ins Halbfinale ging.

In anderen Ligen spielen Mannschaften generell nur 2x gegeneinander, deswegen ist aber ein Titel in Deutschland nicht weniger wert. Schon klar, dass 22 Runden nicht extrem viel sind, aber für die Umstände kann ja keiner was.

Wenn eine Mannschaft nur 70-80% Leistung gibt, weil irgendwann geteilt wird, hat sie mMn Spitzensport nicht verstanden.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb vor 4 Minuten:

Bei uns ist dieses Argument alleine schon wegen der Wertigkeit zwischen Grunddurchgang und Playoff obsolet. Wir spielen ja quasi die 2x gegen jeden um halbe Punkte und dann müssen die Teams da sein, wenns im PO um Meister, Absteiger und EC-Plätze geht. Das würde ja komplett wegfallen. 

Ich hoffe einfach, dass fertig gespielt wird. Ansonsten bleibe ich dabei, müsste man annullieren und neu starten lassen nächste Saison, wenngleich ich das EC-Argument verstehe. Keine Ahnung, wie man das lösen will. 

Natürlich hoffe ich auch das fertig gespielt wird, glaub allein schon wegen der TV Gelder wollen sie es durchziehen, damit die Vereine da noch was abbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.