Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Korki14 schrieb vor 8 Minuten:

Irgendwie geh ich davon aus das es statt Mai/Juni nun Juli/August wird und die Jugend MS dann im September.

Juli/August wäre für meine Kondi suboptimal. Freu mich schon auf Samstag Nachmittag bei gefühlten 45 Grad am Platz zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 51 Minuten:

Ja, das wäre zach. Wobei es in Juni nicht anders wäre.

Mein Tipp ist ja, erst der Herbst! 

Wenn Herbst, dann könnt es zeitlich eng werden. Jugend, Allgemeine Klasse und Senioren, das wird sich kaum alles ausgehen. Wenn man dann vielleicht noch Pech mit dem Wetter, dann kannst es sowieso vergessen. 

Wenn nicht im Sommer schon gestartet wird, dann denke ich wirds ganz abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 1 Minute:

Wenn Herbst, dann könnt es zeitlich eng werden. Jugend, Allgemeine Klasse und Senioren, das wird sich kaum alles ausgehen. Wenn man dann vielleicht noch Pech mit dem Wetter, dann kannst es sowieso vergessen. 

Wenn nicht im Sommer schon gestartet wird, dann denke ich wirds ganz abgesagt.

Werden wohl die Senioren absagen. Und nur Jugend und allg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Korki14 schrieb Gerade eben:

Ich persönlich brauch das warme Wetter. Umso heißer umso besser - da schupf ich ihnen die Kugeln rüber bis eingehen :D

Ist auch meine Taktik, aber wenn du dann auch so einen drüben hast, dann wirds zach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Korki14 schrieb vor 10 Minuten:

Ich persönlich brauch das warme Wetter. Umso heißer umso besser - da schupf ich ihnen die Kugeln rüber bis eingehen :D

Für das bin ich auch bekannt. Hab mal ein Meisterschaftsspiel gehabt, dass geschlagene fünf Stunden gedauert hat. Unter 2 bis 2h 30 habe ich fast nie gespielt, selbst wenn das Ergebnis eigentlich deutlich war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WACSupporter schrieb vor 4 Minuten:

Für das bin ich auch bekannt. Hab mal ein Meisterschaftsspiel gehabt, dass geschlagene fünf Stunden gedauert hat. Unter 2 bis 2h 30 habe ich fast nie gespielt, selbst wenn das Ergebnis eigentlich deutlich war :D

Gut, 5 Stunden ist unvorstellbar. Da hab ich schon 1,5 Stunden Krämpfe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

bei mir warens mal knappe 4 Stunden Anfang Juli bei ca 35 Grad... 4:6, 7:6, 6:4 nach 1:4 Rückstand im Dritten.

Habs selbst aber mal bei einer +45 miterlebt das über 5 Stunden geschupft wurde. Da ist bei einem Ballwechsel der Zug wieder retour gekommen, soll heissen Ballwechsel von über 5 Minuten.

Einen der beiden habens dann mit da Rettung weg gebracht... Gott sei dank nicht viel passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Korki14 schrieb vor 3 Minuten:

bei mir warens mal knappe 4 Stunden Anfang Juli bei ca 35 Grad... 4:6, 7:6, 6:4 nach 1:4 Rückstand im Dritten.

Habs selbst aber mal bei einer +45 miterlebt das über 5 Stunden geschupft wurde. Da ist bei einem Ballwechsel der Zug wieder retour gekommen, soll heissen Ballwechsel von über 5 Minuten.

Einen der beiden habens dann mit da Rettung weg gebracht... Gott sei dank nicht viel passiert.

Solche Hitzeschlachten sind legendär :D Hab eine recht gute Kondi, aber bin halt immer technikmäßig nicht so gut beinander gewesen, hat sich im Endeffekt ausgeglichen.

Kann mich an ein Match gegen einen ehemaligen Landesligaspieler vor 3-4 Jahren erinnern, der mittlerweile ein ziemliches Bäuchlein gehabt hat. Der wollte mit seiner starken Vorhand immer schnell den Punkt beenden, aber ich hab ihm als Gummiwand total den Nerv gezogen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WACSupporter schrieb vor 14 Minuten:

Solche Hitzeschlachten sind legendär :D Hab eine recht gute Kondi, aber bin halt immer technikmäßig nicht so gut beinander gewesen, hat sich im Endeffekt ausgeglichen.

Kann mich an ein Match gegen einen ehemaligen Landesligaspieler vor 3-4 Jahren erinnern, der mittlerweile ein ziemliches Bäuchlein gehabt hat. Der wollte mit seiner starken Vorhand immer schnell den Punkt beenden, aber ich hab ihm als Gummiwand total den Nerv gezogen :augenbrauen:

Welchen itn hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Korki14 schrieb vor 22 Minuten:

bei mir warens mal knappe 4 Stunden Anfang Juli bei ca 35 Grad... 4:6, 7:6, 6:4 nach 1:4 Rückstand im Dritten.

Habs selbst aber mal bei einer +45 miterlebt das über 5 Stunden geschupft wurde. Da ist bei einem Ballwechsel der Zug wieder retour gekommen, soll heissen Ballwechsel von über 5 Minuten.

Einen der beiden habens dann mit da Rettung weg gebracht... Gott sei dank nicht viel passiert.

Ich hab meine vh komplett umgestellt. Sprich den Griff geändert, das ist so ziemlcih das schlimmste.

Es gab da eine Zeit, da konnte ich die neue Technik noch nicht, und die alte nicht mehr bzw wollte ich unter keinen Umständen mehr spielen.

Dann kam ein relativ fiter 50 jähriger der den Ball nur reinschaufelt.

Naja ich hab dann irgendwann vh einheitsgriff am t gespielt. Es war ne Katastrophe! Nach 3 stunden 6-3, 6-4 gewonnen! Nie mehr will ich sowas erleben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Im Prinzip ist es eine Frage wer länger Geduld hat. Wenn ich merke der Gegner spielt auch sehr geduldig dann streu ich immer wieder Mondbälle auf die Rückhand ein und geh dann teilweise sogar ans Netz wenn die Länge gepasst hat.

Ich komm mit den sogenannten Shootern nicht gut zu recht. Wenn denen alles aufgeht versuch ich automatisch auch mit zu schiessen und da bin ich dann quasi immer zweiter.

Hab jedoch im Winter versucht selbst mehr für das Spiel zu tun und das hat im Februar schon sehr gut funktioniert - daher bin ich auch schon so nervös wenns endlich los geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Bis 30. Juni hat die Regierung ja schon erklärt, dass es keine Veranstaltungen geben wird. Auch bis 31. August wird es aber weiter keine großen Veranstaltungen geben, wo Menschen eng zusammenstehen müssen, sagt Kogler. Zum Beispiel Stadtfeste oder Musikfestivals. Das wäre aus heutiger Sicht nicht verantwortlich, sagt Kogler. Mitte Mai soll es weitere Entscheidungen geben.



Was es aber geben kann, sind Veranstaltungen, wo der Mindestabstand von einem Meter, die Regel 20 m² Platz/ Person und Hygienemaßnahmen eingehalten werden können.

Betrifft ja auch etwaige Veranstaltungen der Vereine (auch wenn diese momentan sowieso flach fallen, da es ja ein Sportstättenbetretungsverbot für viele Sportarten gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.