Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

V.I.P.
tobi93 schrieb vor 3 Minuten:

Gut so unrecht habts dann ned, aber wenns die Vereine trifft die auf die teueren Legionäre setzen, dann kanns mir nicht unrecht sein.

 

Hängt halt auch viel Nachwuchs dran. So easy ist das halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
AlexR schrieb Gerade eben:

Hängt halt auch viel Nachwuchs dran. So easy ist das halt nicht. 

Brauchts mir nicht erzähl, ich muss das für die Osterferien angesetzte Trainingslager absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grünesblut schrieb vor 27 Minuten:

In den untersten Ligen spielen ja auch sehr viele Ausländer.( zumindest im Burgenland). Die wollen sicher auch weiter ihr Geld haben,egal ob gespielt wird, oder nicht. Strom,Gas , Versicherung usw. müssen weiterhin bezahlt werden und es gibt keine Einnahmen durch zahlende Zuschauer. Bei Vereinen die so schon gerade noch über die Runden kommen , kann es da eng werden. 

 

Und selbst wen zumindest die auf die Marie verzichten wirds knapp, erst recht wenn einige Sponsoren weniger bzw. garnix mehr zahlen können.
Wie eh oben erwähnt bleiben die laufenden Kosten trotzdem da. Oft musst auch noch Platzmiete oder Miete für das Klubhaus/Kantine zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Schach Weltmeisterschaft Kandidatentunier ab Dienstag:clap:

Wie interessant 8P

Ich hoffe mal Sport Plus zeigt in den nächsten Tagen ein paar Uraltsportveranstaltungen (Cordoba muss nicht sein, aber es gibt ja auch noch andere Länderspiele, die Hahnenkammrennen der letzten 20 Jahre, den 9-fach Sieg am Patscherkofel, Östterreichische Olympiahighlights etc.)

 

Seit Freitag habe ich das Yoga Magazin sowie das Schulsportmagazin sicher schon jew. 5x gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Vereinsgelände, Instandhaltung, Strom, Wasser,... 

Das können dann aber keine gesunden vereine sein, wenn man sich das für (sagen wir mal) 4 monate nicht leisten kann.

Da die infrastruktur ja kaum genutzt wird, sollten auch keine hohen kosten anfallen. Problematisch wirds erst, wenn man viele Angestellte (Trainer, spieler, kantine,....) hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

+++ 16:33 DFB-Länderspiel gegen Spanien abgesagt +++
Das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Spanien am 26. März in Madrid wird abgesagt. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf einen Sprecher des spanischen Fußballverbandes RFEF. Zuvor war bereits das Spiel gegen Italien am 31. März in Nürnberg abgesagt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

In Deutschland sieht man das immer noch zu locker

 

Zitat

"Der Fußball hat alles getan, um eine Risikominimierung vorzunehmen", betont Watzke, der auf den großen wirtschaftlichen Schaden hinweist: "Wenn wir das Derby (Anm.: gegen Schalke 04) gespielt hätten, dann wären noch 80 Leute im Stadion gewesen. Das wäre eine vertretbare Situation gewesen und hätte die Liga um 75 Millionen Euro entlastet."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/coronavirus--bvb-boss-watzke-ist-gegen-oesterreichische-loesung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tobi93 schrieb vor 7 Stunden:

Brauchts mir nicht erzähl, ich muss das für die Osterferien angesetzte Trainingslager absagen.

ich weiß nicht, wo du tätig bist.

fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

In Deutschland sieht man das immer noch zu locker

die rittern mit den verantwortlichen der premier league um den titel "arschlöcher des fußballes"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 12 Stunden:

die rittern mit den verantwortlichen der premier league um den titel "arschlöcher des fußballes"

Wie im anderen Fred gesagt - die britische Regierung will ja offenbar, daß sich gewisse Teile der Bevölkerung anstecken. Da tut die Premier League nur ihre patriotische Pflicht ;).

IOC Sitzung am Dienstag: So seher die Japaner sich dagagen wehren werden, aber für die Spiele sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Selbst wenn das bis Juli durchgestanden ist - die ganze Vorbereitung ist dann dahin. Das wären Spiele wie aus den 80ern (Moskau 80, LA 84) , wo haufenweise Länder fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

IOC Sitzung am Dienstag: So seher die Japaner sich dagagen wehren werden, aber für die Spiele sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Selbst wenn das bis Juli durchgestanden ist - die ganze Vorbereitung ist dann dahin. Das wären Spiele wie aus den 80ern (Moskau 80, LA 84) , wo haufenweise Länder fehlen.

sollen's halt nächstes jahr machen. die infrastruktur steht dann ja immer noch und alle anderen probleme werden relativ gering sein im vergleich zu anderen problemen.

gerade sommerspiele sind wie du schon gesagt hast buntest gemischt, was die teilnehmenden staaten betrifft.

und schlussendlich wird japan sogar mehr von einer veranstaltung im jahr 2021 profitieren als 2020.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 27 Minuten:

sollen's halt nächstes jahr machen. die infrastruktur steht dann ja immer noch und alle anderen probleme werden relativ gering sein im vergleich zu anderen problemen.

So wie ich das mal wo gelesen habe ist es hinsichtlich olympische Spiele "Entweder heuer oder gar nicht". Ich schätze mal, weil du damit den langfristigen Kalender von ein paar Dutzend Sportarten komplett durcheinanderbringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.