Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

So wie ich das mal wo gelesen habe ist es hinsichtlich olympische Spiele "Entweder heuer oder gar nicht". Ich schätze mal, weil du damit den langfristigen Kalender von ein paar Dutzend Sportarten komplett durcheinanderbringst.

naja, ich denk, letzteres wird ohnehin passieren. aber natürlich ein argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Wenn ich böse wäre, würde ich ja meinen, daß gerade die Admira reges Interesse daran hat, daß die Saison heuer ohne Absteiger frühzeitig endet - aber wir haben da leider auch nix groß zu reden. Da wird man eventuell um eine Aufstockung der Liga nächstes Jahr mit dem brutalsten Abstiegskampf aller Zeiten nicht herumkommen.

raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

naja, ich denk, letzteres wird ohnehin passieren. aber natürlich ein argument.

Wenn du den olympischen Zyklus auf drei Jahre verkürzt, wird sich das eventuell bei vielen Sportarten nicht ausgehen, ohne daß irgendeine WM oder EM entfällt. Da müßte man wirklich alles um ein Jahr verschieben - d.h. auch alle kommenden Sommerspiele. Andererseits bleibt Japan bei einem Entfall auf zig Mrd Investitionen sitzen und hat einen riesigen Gesichtsverlust hinzunehmen. 

Aber gute Lösungen gibt's prinzipiell eh vermutlich keine. Ich rechne für die Woche aber eher mit irgendeinem Maßnahmenplan, wo keine echte Entscheidung getroffen wird.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du den olympischen Zyklus auf drei Jahre verkürzt, wird sich das eventuell bei vielen Sportarten nicht ausgehen, ohne daß irgendeine WM oder EM entfällt. Da müßte man wirklich alles um ein Jahr verschieben - d.h. auch alle kommenden Sommerspiele. Andererseits bleibt Japan bei einem Entfall auf zig Mrd Investitionen sitzen und hat einen riesigen Gesichtsverlust hinzunehmen.

naja, gesichtsverlust ist es keiner, ist ja nicht deren schuld. die investitionen tun natürlich weh, v.a. bei bauten, die halt wirklich primär für die spiele errichtet wurden.

aber meiner meinung spricht gegen die lösung sämtliche sommerspiele um ein jahr nach hinten zu verschieben auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 18 Minuten:

Wenn ich böse wäre, würde ich ja meinen, daß gerade die Admira reges Interesse daran hat, daß die Saison heuer ohne Absteiger frühzeitig endet

Wobei wir, wenn mann nur die Duelle der unteren Teams heranzieht gut bis sehr gut da stehen ;) bei uns wird vermutlich auch der finanzielle schaden weit weniger hoch ausfallen als bei großen Klubs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Deutsche Liga:

In der Bundesliga und der 2. Liga ruht bis mindestens 2. April der Ball. Einen entsprechenden Vorschlag des DFL-Präsidiums beschließt die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/fussball/corona-fussball-europaverband-uefa-koennte-den-lask-zum-meister-in-oesterreich-machen/400782773

"Für den Fall, dass die nationalen Ligen nicht mehr zu Ende gespielt werden können, sollen jeweils jene Mannschaften zum Meister gekürt werden, die zum Zeitpunkt der Unterbrechung vorne waren."

Das könnte Riesenzoff geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich böse wäre, würde ich ja meinen, daß gerade die Admira reges Interesse daran hat, daß die Saison heuer ohne Absteiger frühzeitig endet - aber wir haben da leider auch nix groß zu reden. Da wird man eventuell um eine Aufstockung der Liga nächstes Jahr mit dem brutalsten Abstiegskampf aller Zeiten nicht herumkommen.

Wenn du den olympischen Zyklus auf drei Jahre verkürzt, wird sich das eventuell bei vielen Sportarten nicht ausgehen, ohne daß irgendeine WM oder EM entfällt. Da müßte man wirklich alles um ein Jahr verschieben - d.h. auch alle kommenden Sommerspiele. Andererseits bleibt Japan bei einem Entfall auf zig Mrd Investitionen sitzen und hat einen riesigen Gesichtsverlust hinzunehmen. 

Aber gute Lösungen gibt's prinzipiell eh vermutlich keine. Ich rechne für die Woche aber eher mit irgendeinem Maßnahmenplan, wo keine echte Entscheidung getroffen wird.

Olympische Spiele > Rest. Das gilt für alle Sportarten, außer für Fußball und die "modernen" und "neuen" Teilnehmer. Man wird sich also anpassen, wenn soweit notwendig. Oder man schiebt es in den Oktober zurück, wenn es dann bessere Aussichten gibt. Aber so viel Reichweite wie bei Olympischen Spielen bekommt man sonst nicht. Daher werden die Spiele stattfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 9 Stunden:

naja, gesichtsverlust ist es keiner, ist ja nicht deren schuld. die investitionen tun natürlich weh, v.a. bei bauten, die halt wirklich primär für die spiele errichtet wurden.

aber meiner meinung spricht gegen die lösung sämtliche sommerspiele um ein jahr nach hinten zu verschieben auch nichts.

Ich denke eher verschiebt man die Spiel um ein Jahr nach hinten und lässt dafür im Folgejahr die WM ausfallen oder verschiebt, die auch noch mal um ein Jahr. Manche Sportarten haben eh jedes Jahr eine WM, da ist es egal.

Andere wie die LA / Schwimmen haben in den geraden Jahren halt die EM (bzw. künftig diese Multisportspiele). Aber da kann man auch problemlos noch im Juni eine EM und im August dann eine WM machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
revo schrieb vor 5 Stunden:

Olympische Spiele > Rest. Das gilt für alle Sportarten, außer für Fußball und die "modernen" und "neuen" Teilnehmer. Man wird sich also anpassen, wenn soweit notwendig. Oder man schiebt es in den Oktober zurück, wenn es dann bessere Aussichten gibt. Aber so viel Reichweite wie bei Olympischen Spielen bekommt man sonst nicht. Daher werden die Spiele stattfinden. 

Es ist einfach unverantwortlich. Wie wollen die Japaner und das IOC das managen? Aus der halben Welt dürfen die Leute gar nicht reisen, Japan wird auch nicht daran interessiert sein Corona eingeschleppt zu bekommen (zumal es dort sehr viele alte Menschen gibt) und auf den Rängen hast nur Misstrauen gegenüber den Sitznachbarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Es ist einfach unverantwortlich. Wie wollen die Japaner und das IOC das managen? Aus der halben Welt dürfen die Leute gar nicht reisen, Japan wird auch nicht daran interessiert sein Corona eingeschleppt zu bekommen (zumal es dort sehr viele alte Menschen gibt) und auf den Rängen hast nur Misstrauen gegenüber den Sitznachbarn.

Das ist nicht, was ich meinte. Wenn man die Spiele verschieben muss, werden sie verschoben, und wenn es 2021 werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.