Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Leistungsträger

Ich lese meistens nur die Überschriften. Daher war ich auch verwirrt. Aber so kann man mehr Informationen aufnehmen. Also wenn man nur die Überschrift ließt. Ich war schon einmal bei so einer Leserbriefgruppe dabei. Dort haben wir einen Iniziativantrag gestartet für das Parlament. Aber das ist dann leider im Sumpf verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Stunden:

eigentlich hast du recht weil es steht unter §10, Abs. 7 nur

Wie sieht das @Neocon?

Hier ist eigentlich nur vom "Betreten" die Rede und nicht von "Über die gesamte Dauer der Veranstaltung".

In der alten Version gab es noch einen 2. Und 3. Satz, wonach der MNS am Platz abgenommen werden kann. Diese beiden Sätzen wurden durch die Novelle gestrichen, daher muss der MNS weiterhin getragen werden. Außerdem wurde in den Erläuterungen zum Gesetz klargestellt, dass das Betreten auch das Verweilen umfasst.

Nicht ganz sauber gelöst, aber mAn doch rechtmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Neocon schrieb Gerade eben:

In der alten Version gab es noch einen 2. Und 3. Satz, wonach der MNS am Platz abgenommen werden kann. Diese beiden Sätzen wurden durch die Novelle gestrichen, daher muss der MNS weiterhin getragen werden. Außerdem wurde in den Erläuterungen zum Gesetz klargestellt, dass das Betreten auch das Verweilen umfasst.

Nicht ganz sauber gelöst, aber mAn doch rechtmäßig.

Danke dir mal wieder für deine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Hast du den Artikel auch gelesen oder nur die Überschrift?

Das Problem ist ja nicht der Bob, sondern die Aufwärmräume. Das dürfte dann auch beim Skispringen interessant werden. Oder was machen sie beim Langlaufen / Biathlon. Ob Massenstartbewerbe da möglich sind.

Aber, Aber das war ja nur Satire!

 

B7063815-9DCF-487E-911D-D896A47468AD.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
phips1909 schrieb vor 4 Minuten:

Glaubt eigentlich irgendjemand, dass wir nächste Woche noch spielen?

Nein. Das kann sich im Grunde nicht ausgehen. Wenn nächste Woche Teile der Wirtschaft runterfahren müssen, kannst es nicht verkaufen, dass der Amateursport noch voll ausgeübt werden darf. Ich rechen mal damit, am Samstag das letzte Unterhaus-Spiel bis März/April zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich rechne jetzt mal fix, dass der November zu ist (sowas in Richtung Deutschland) und damit auch großteils der Sport außer halt Laufen gehen und so (Freilufttennis, Golf oder so, wie sie es damals ermöglicht hatten am Anfang der Lockerungen wär auch möglich, aber da ist halt die Saison vorbei). Im Dezember, werden sie langsam wieder öffnen (Zwecks Weihnachtsgeschäft/Tourismus), wenn ihnen die Zahlen nicht mehr davongallopieren, sondern wieder im Rahmen sind) aber halt nur leicht, wie z.B. Speisegastronomie oder Einzelsportarten. Grundsätzlich glaub ich aber, dass bis Ende der Weihnachtsferien sicher nix gehen wird. Ab 11. Jänner werdens dann wieder versuchen mehr zu ermöglichen (auch in der Hoffnung noch ein bissl Skitourismuss zu ergattern und da könnens dann halt ned argumentieren, warum der Skiwahnsinn erlaubt ist, aber andere Sachen nicht). Ist aber nur ein Educated guess. Schaun ma mal einfach. Bleibt uns eh nix anderes über.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Im ASB-Olymp

Kurze Frage:

Mein Sohn spielt am Sonntag in Gerasdorf (Jugend).

Verband Wien, Bundesland NÖ.

Welche Vorgaben gelten (Vorausgesetzt der Ohrwaschlschlecksi macht morgen die Frage ned eh wieder obsolet)?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aegis schrieb vor 45 Minuten:

Kurze Frage:

Mein Sohn spielt am Sonntag in Gerasdorf (Jugend).

Verband Wien, Bundesland NÖ.

Welche Vorgaben gelten (Vorausgesetzt der Ohrwaschlschlecksi macht morgen die Frage ned eh wieder obsolet)?

Danke

Bundesland. Präsendenzfall hierfür ist Bruck an der Leitha, die dem NÖFV angehören, deren Platz aber auf burgenländischem Gebiet angesiedelt ist. Die haben sich gefreut, als in NÖ plötzlich Geisterspiele angekündigt wurden. Mittlerweile sind sie aber sehr negativ davon betroffen, da im Burgenland gar nicht gespielt werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 3 Stunden:

Bundesland. Präsendenzfall hierfür ist Bruck an der Leitha, die dem NÖFV angehören, deren Platz aber auf burgenländischem Gebiet angesiedelt ist. Die haben sich gefreut, als in NÖ plötzlich Geisterspiele angekündigt wurden. Mittlerweile sind sie aber sehr negativ davon betroffen, da im Burgenland gar nicht gespielt werden darf.

Wieder so eine leiwande Inkonsistenz. Bei Schulen ist es genau andersrum wurde mir gesagt. Da kriegst jetzt die Quarantänebescheide vom Schulstandort und nicht mehr vom Gesundheitsamt des Wohnortes...

Die Kommunikation, die da seit Wochen und Monaten betrieben wird ist zum speiben und einer Regierung nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 5 Stunden:

Kurze Frage:

Mein Sohn spielt am Sonntag in Gerasdorf (Jugend).

Verband Wien, Bundesland NÖ.

Welche Vorgaben gelten (Vorausgesetzt der Ohrwaschlschlecksi macht morgen die Frage ned eh wieder obsolet)?

Danke

 

sulza schrieb vor 4 Stunden:

Bundesland. Präsendenzfall hierfür ist Bruck an der Leitha, die dem NÖFV angehören, deren Platz aber auf burgenländischem Gebiet angesiedelt ist. Die haben sich gefreut, als in NÖ plötzlich Geisterspiele angekündigt wurden. Mittlerweile sind sie aber sehr negativ davon betroffen, da im Burgenland gar nicht gespielt werden darf.

Hat sich soeben erledigt, da das Heimrecht getauscht wurde (geh mal davon aus, dass der Gerasdorfer Platz auf Grund der "Wassermassen" die momentan vom Himmel fallen wieder mal unbespielbar ist).

Dafür die Nachricht vom Verein meines Sohnes, dass abgesehen von Eltern nur 12 Personen zugelassen sind. Registrierungspflicht. MNS permanent, aber die Kantine ist offen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.