Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Die zweite Basketball-Bundesliga wurde nun auch als Spitzensport deklariert und kann damit fortgesetzt werden. Allerdings hätte man dann eigentlich auch zumindest eine Fortsetzung der Fußball Regional- und Landesligen erlauben müssen, sofern die Vereine das gewollt hätten. Dahinter steckt sicher mehr Kohle.

Die wollten/wollen doch eh nicht ohne Zuseher spielen? Zumindest bei uns im Ort waren alle froh dass es jetzt komplett abgedreht ist und sie nicht mit 0 Einnahmen spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Die wollten/wollen doch eh nicht ohne Zuseher spielen? Zumindest bei uns im Ort waren alle froh dass es jetzt komplett abgedreht ist und sie nicht mit 0 Einnahmen spielen müssen.

Mancherorts ja. Deswegen meinte ich ja auch, dass es zumindest nicht pauschal verboten hätte werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Die wollten/wollen doch eh nicht ohne Zuseher spielen? Zumindest bei uns im Ort waren alle froh dass es jetzt komplett abgedreht ist und sie nicht mit 0 Einnahmen spielen müssen.

ist eh überall so, nur die mit ganz wenigen Zuschauern waren mit dem Ersatz vom nöfv zufrieden

sulza schrieb vor 1 Minute:

Mancherorts ja. Deswegen meinte ich ja auch, dass es zumindest nicht pauschal verboten hätte werden dürfen.

na dann schau mal nach nö, wo das ab orange vom Land verordnet wurde. da wollte gerade dann noch wer spielen, wenn die sportliche Situation unbedingt dazu anmutete oder ei  paar aus der zweiten Klasse, die kaum aufwandsentschädigung zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Minuten:

ist eh überall so, nur die mit ganz wenigen Zuschauern waren mit dem Ersatz vom nöfv zufrieden

na dann schau mal nach nö, wo das ab orange vom Land verordnet wurde. da wollte gerade dann noch wer spielen, wenn die sportliche Situation unbedingt dazu anmutete oder ei  paar aus der zweiten Klasse, die kaum aufwandsentschädigung zahlen

Zumindest das Training hätte man weiterhin erlauben können. Das wurde im Burgenland fast überall auf freiwilliger Basis durchgeführt, als es bis Ende Oktober noch möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

Zumindest das Training hätte man weiterhin erlauben können. Das wurde im Burgenland fast überall auf freiwilliger Basis durchgeführt, als es bis Ende Oktober noch möglich war.

unfinanzierbar. außer die Spieler verlangen nichts. aber trainieren wofür? für kein Spiel? Strom, Wasser, Platz - wir hätten das als Verein nicht gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

unfinanzierbar. außer die Spieler verlangen nichts. aber trainieren wofür? für kein Spiel? Strom, Wasser, Platz - wir hätten das als Verein nicht gemacht 

Bei uns und anderswo hat kein Spieler einen Cent verlangt. Die meisten Vereine wollte ein bis zwei Mal pro Woche auf freiwilliger Basis trainieren. Das ist natürlich wesentlich sinnvoller, als bis März nichts zu tun. Die paar Euro für Strom und Wasser wird sich hoffentlich jeder Verein leisten können, anonsten kriselt es dort gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
J.E schrieb vor 4 Minuten:

unfinanzierbar. außer die Spieler verlangen nichts. aber trainieren wofür? für kein Spiel? Strom, Wasser, Platz - wir hätten das als Verein nicht gemacht 

Besser so als die Spieler stehen bis Februar komplett ohne Training da.

edit: aber gilt nicht schon wieder Sportstättenbetretungsverbot außer für anfallende Arbeiten?

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sulza schrieb vor einer Stunde:

Die zweite Basketball-Bundesliga wurde nun auch als Spitzensport deklariert und kann damit fortgesetzt werden. Allerdings hätte man dann eigentlich auch zumindest eine Fortsetzung der Fußball Regional- und Landesligen erlauben müssen, sofern die Vereine das gewollt hätten. Dahinter steckt sicher mehr Kohle.

was ich ein bisschen komisch finde, ist dass man nachträglich auch die öfb-jugendligen als spitzensport deklariert hat. also da dürfen jetzt u15-teams durchs ganze land reisen, ob das so notwendig war, keine ahnung. hätte man auch die 2. frauenliga weiterlaufen lassen können, die hätten sicher auch ohne zuschauer weitergespielt.

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im März war es ja noch so, dass wir die Erwartungen der Bundesregierung übererfüllten. So wie die PK zu Ende ging, blies ich alles bis zum Wochenende ab. Einige von euch können sich sicher noch an Kogler erinnern, der im Plenum über Kicker grantelte, als sie noch trainieren durften.
Dazu waren wir und ich diesmal nicht mehr bereit. Wir trainierten bis einschließlich  1. November so wie es der Sport verlangt. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 19 Minuten:

Glaubts, dass sie den Profisport auch wieder komplett abdrehen?

Würd genau keinen Sinn machen. Wo/Wie würde das in irgendeiner Form helfen? Also ja, halte ich für möglich weil komplett sinnlos...

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Würd genau keinen Sinn machen. Wo/Wie würde das in irgendeiner Form helfen? Also ja, halte ich für möglich weil komplett sinnlos...

Heute.at spekuliert:

Amateursport ist derzeit bereits untersagt, jetzt könnte auch der Profi-Sport verboten werden“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 25 Minuten:

Würd genau keinen Sinn machen. Wo/Wie würde das in irgendeiner Form helfen? Also ja, halte ich für möglich weil komplett sinnlos...

Manche hier wünschen sich möglichst das Verbot von allem, was Vergnügen bringt, also so unwahrscheinlich wär das nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Manche hier wünschen sich möglichst das Verbot von allem, was Vergnügen bringt, also so unwahrscheinlich wär das nicht...

Die sind aber auch deutlich in der Unterzahl, aber schreien halt am lautesten rum... So wie im echten Leben halt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.