Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Anhänger schrieb vor 3 Minuten:

Das Geld, das in der Kantine eingenommen wird, deckt die Siegesprämien der Kampfmannschaft ab, sonst gibt es keine Ausgaben. 

Dann bist du in deinem Verein nicht mit den Finanzen befasst. Trainings- und Matchbälle, weiterer Trainingszubehör, Schiedsrichter, Markierfarbe, Reinigungsmittel, Kantinenzubehör, Müllentsorgung, Mieten, Sprit für Auswärtsfahren, fallweise Verköstigung der Spieler bei Auswärtseinsätzen, fallweise wohl auch masseur und Physio, Eigenwerbung, Verbands- und Medizinzeugs und und und....

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Anhänger schrieb vor 1 Minute:

Das kommt sicher auf den Verein an. Ich bin bei einem unterklassigen Verein, da sieht die Rechnung folgendermaßen aus: Das Geld, das in der Kantine eingenommen wird, deckt die Siegesprämien der Kampfmannschaft ab, sonst gibt es keine Ausgaben. 

Allerdings muss man die Vereine hier auch in die Pflicht nehmen. Ich bin im Sommer bei einer Ligasitzung gesessen, wo darüber gestritten wurde, wie viele Durchgänge einer 8er-Liga (zwei oder drei) nun ausgetragen werden. Da gab es doch einige Vertreter, die unbedingt drei Durchgänge haben wollten, womit wir bis weit hinein in den November gespielt hätten. Das konnte ich mir schon damals aufgrund der Coronakrise nicht vorstellen, wurde aber seitens des Verbands überhaupt nicht beachtet - deshalb kommt es nun halt zu Absagen und Verschiebungen samt schwieriger Terminsuche. 

durch den abbruch der vorigen saison ab der regionalliga unterhalb ging man das risiko ein, zwei unvollständige amateursaisonen in folge zu haben. ob das allen bewusst war, weiß ich nicht, es wäre tragisch, wenn die entscheidungsträger jetzt überrascht sind von der entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten:

Dann bist du in deinem Verein nicht mit den Finanzen befasst. Trainings- und Matchbälle, weiteres Trainingszubehör, Schiedsrichter, Markierfarbe, Reinigungsmittel, Kantinenzubehör, Müllentsorgung, Mieten, Sprit für Auswärtsfahren, fallweise Verköstigung der Spieler bei Auswärtseinsätzen, fallweise wohl auch masseur und Physio, Verbands- und Medizinzeugs und und und....

Gut, dann bin ich wohl zu unterklassig aktiv. Das meiste erledigen wir selber mit einem kleinen Kernteam, Geld für Benzin oder Essen gibt es sowieso nicht. Physio etc. haben wir auch nicht. Sind ein kleines Team von Idealisten, da wäscht der Trainer die Wäsche selbst daheim etc. Geht nicht anders, weil wir halt finanziell nicht mehr leisten können. 

raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

durch den abbruch der vorigen saison ab der regionalliga unterhalb ging man das risiko ein, zwei unvollständige amateursaisonen in folge zu haben. ob das allen bewusst war, weiß ich nicht, es wäre tragisch, wenn die entscheidungsträger jetzt überrascht sind von der entwicklung.

Eben, das wurde aus meiner Sicht nicht beachtet, da auf Nummer sicher zu gehen. Zum Teil wurden die Vereinsvertreter, die für zwei Durchgänge stimmten, von den anderen als Mörder des Amateurfußballs bezeichnet. Am Ende wurden es bei uns dann zwei Durchgänge. Natürlich sind sieben Spiele pro Durchgang nicht sonderlich befriedigend, es ist aber halt eine besondere Situation. So konnten wir nun die Herbstsaison regulär beenden, weiter geht es eh erst im April. Bis dahin sollte die Situation ja besser sein. 

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger schrieb vor 2 Minuten:

Gut, dann bin ich wohl zu unterklassig aktiv. Das meiste erledigen wir selber mit einem kleinen Kernteam, Geld für Benzin oder Essen gibt es sowieso nicht. Physio etc. haben wir auch nicht. Sind ein kleines Team von Inividualisten, da wäscht der Trainer die Wäsche selbst daheim etc. Geht nicht anders, weil wir halt finanziell nicht mehr leisten können. 

So was gibt es noch? :love:

Schick mir bitte (auch per PM wenn hier net magst) deinen Ground, da komme ich gerne vorbei und leiste meinen Kantinenbeitrag, auch hinterher beim Apressoccer, wenn der Rudi mich lässt.

raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

durch den abbruch der vorigen saison ab der regionalliga unterhalb ging man das risiko ein, zwei unvollständige amateursaisonen in folge zu haben. ob das allen bewusst war, weiß ich nicht, es wäre tragisch, wenn die entscheidungsträger jetzt überrascht sind von der entwicklung.

So schaut es einmal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

durch den abbruch der vorigen saison ab der regionalliga unterhalb ging man das risiko ein, zwei unvollständige amateursaisonen in folge zu haben. ob das allen bewusst war, weiß ich nicht, es wäre tragisch, wenn die entscheidungsträger jetzt überrascht sind von der entwicklung.

man hätte natürlich das ganze Jahr 2020 aussetzen und Frühjahr 2021 mit Stand Herbst 2019 weiterspielen können. allerdings weiß bzw. wußte man nicht, wie lange es dauert. dann hätte man für eine Saison 4 Transferphasen. und vermutlich den Nachwuchs gekillt, bei uns ist es da nach dem halben Jahr schon zach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

man hätte natürlich das ganze Jahr 2020 aussetzen und Frühjahr 2021 mit Stand Herbst 2019 weiterspielen können. allerdings weiß bzw. wußte man nicht, wie lange es dauert. dann hätte man für eine Saison 4 Transferphasen. und vermutlich den Nachwuchs gekillt, bei uns ist es da nach dem halben Jahr schon zach

Außerdem die ganze Liga auf eine Kalenderjahrliga umstellen müssen. Das macht in Österreich wenig Sinn, solange vor allem das Schuljahr im September beginnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Außerdem die ganze Liga auf eine Kalenderjahrliga umstellen müssen. Das macht in Österreich wenig Sinn, solange vor allem das Schuljahr im September beginnt. 

bei meinem Szenario nicht, da hätte man einfach 2021 die Frühjahrssaison vom Herbst 2019 gespielt und hätte dann im Herbst 21/22 wieder normal gestartet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 7 Minuten:

bei meinem Szenario nicht, da hätte man einfach 2021 die Frühjahrssaison vom Herbst 2019 gespielt und hätte dann im Herbst 21/22 wieder normal gestartet 

Ok schlampig gelesen. My fault. Hatte das Szenario zweimal Herbst als Wertung im Hinterkopf. Ja das wären dann 4 Transferperioden und das ist wohl schon gar ein bissi viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Ok schlampig gelesen. My fault. Hatte das Szenario zweimal Herbst als Wertung im Hinterkopf. Ja das wären dann 4 Transferperioden und das ist wohl schon gar ein bissi viel. 

was ich weiß, gabs im nöfv schon Überlegungen in diese Richtung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

also wenns jetzt den fußball wieder abdrehen, dann wirds ganz bitter für kleine vereine. bei uns haben zb im sommer schon 4 stammspieler zwischen 25 und 30 aufgehört, weil sich ihre prioritäten verschoben haben. sollte jetzt wieder ohne aussicht auf einen restart zugedreht werden würds mich nicht wundern, wenn noch wetiere folgen werden. man kann ja davon ausgehen, dass die nächste saison dann nicht im märz angepfiffen wird, denn das würde bedeuten, dass ab februar testspiele möglich sein sollten, und das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

war gestern wieder bei einem auswärtsspiel, dort wurde ein striktes präventionskonzept rigoros umgesetzt. alle mussten auf ihren nummerierten plätzen sitzen, die kantine durfte nicht betreten werden (auch nicht nach dem spiel) und alles spielte sich heraußen ab. auf die weise sind ansteckungen wohl nahezu völlig ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Also in Kärnten sollten wir die Herbstmeisterschaft wohl hoffentlich noch über die Bühne bringen.

Es fehlen noch 2-3 Runden. Und Cluster auf Sportplätzen wären mir auch noch nicht untergekommen :ratlos:  Im Frühjahr muss man dann eh weiterschauen was geht oder auch nicht geht := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern das Cup-Spiel in St. Pölten besucht. Die Längstribüne, die eigentlich den meisten Platz bieten würde, war hier komplett leer und lediglich mit Werbung ausgelegt, vermutlich damit es nicht so leer aussieht. Wo bitte würde das Problem liegen, wenn auch dort noch jemand gesessen wäre? :ratlos:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das heißt also auch, dem kompletten Amateursport werden die Zuseher abgedreht. Bei max. 12 Leuten outdoor dürfte es eigentlich auch kein Fußballtraining mehr geben :lol: Saison damit bitte endlich unterbrechen, zumindest im Amateurbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.