Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport

Recommended Posts

Brudi vor Ludi

Haben vier ungeimpfte Spieler bei uns im Team, zwei davon sind schon angemeldet, einer noch ohne Termin aber auch willig und der letzte, welcher noch vor ein paar Tagen komplett verweigert hat und aufhören wollte, wenn er so nicht spielen darf, hat auch schon etwas eingelenkt. (Najo, i hau ma maximal zwoa eini, dann kinans mi)

Alles in Allem glaube ich, dass das auch für Restösterreich ein kleiner Spiegel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Brudi vor Ludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Da die Omikron Welle in der NFL fast nur zu Fällen ohne Symptome führte stellt die NFL jetzt das Testen auch für Ungeimpfte ein. Getestet wird nur noch bei Symptomen, alles andere spart man sich. 95% der Spieler sind geimpft, dazu fast 100% der Betreuer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

hat wer einen überblick in welchen ländern die stadien schon wieder gefüllt werden?

voll: england, spanien, ungarn (im herbst halt, wird in der frühjahrssaison wohl nicht anders sein), kroatien (was ich jetzt so rausgelesen hab - da gehts am WE wieder los)

teilweise: portugal, frankreich, italien

weiß wer, wie es in anderen ländern aussieht bzw. ob sie in deutschland gedenken, die stadien wieder zu öffnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

hat wer einen überblick in welchen ländern die stadien schon wieder gefüllt werden?

voll: england, spanien, ungarn (im herbst halt, wird in der frühjahrssaison wohl nicht anders sein), kroatien (was ich jetzt so rausgelesen hab - da gehts am WE wieder los)

weiß wer, wie es in anderen ländern aussieht bzw. ob sie in deutschland gedenken, die stadien wieder zu öffnen?

Irland, Polen, Belgien, Schweiz...

Am Balkan war es auch immer wurscht, also wird da auch offen sein...

Bald muss man eine Liste machen, wo es noch restriktive Bestimmungen gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

Niederlande: alles zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sulza schrieb vor 23 Minuten:

Niederlande: alles zu

Die letzte Bastion...

So strikt sind nicht einmal ihre östlichen Nachbarn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

Wenig überraschend: Kamerun - voll

(kam mir gerade in den Sinn, da ich gestern ein wenig den Afrika Cup angschaut habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die von der Bundesregierung angekündigten Änderungen der Covid-Regelungen für den Breitensport sorgten zuletzt vor allem bei Trainern und Funktionären für Kopfzerbrechen. Laut neuesten Informationen zu den aktuellen Covid-Regelungen wurde allerdings am frühen Montagnachmittag bekannt, dass das Gesundheitsministerium nach Verhandlungen mit Sport Austria folgende Interpretation der Verordnung vorgenommen hat: „Trainer, Betreuer, Schiedsrichter etc. zählen nicht zur 25-Teilnehmer-Grenze". 

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/10543-breaking-neue-regelung-bezueglich-25-teilnehmer-grenze-bei-testspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
blue-white schrieb vor 8 Minuten:

Die von der Bundesregierung angekündigten Änderungen der Covid-Regelungen für den Breitensport sorgten zuletzt vor allem bei Trainern und Funktionären für Kopfzerbrechen. Laut neuesten Informationen zu den aktuellen Covid-Regelungen wurde allerdings am frühen Montagnachmittag bekannt, dass das Gesundheitsministerium nach Verhandlungen mit Sport Austria folgende Interpretation der Verordnung vorgenommen hat: „Trainer, Betreuer, Schiedsrichter etc. zählen nicht zur 25-Teilnehmer-Grenze". 

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/10543-breaking-neue-regelung-bezueglich-25-teilnehmer-grenze-bei-testspielen

Nach Ankick wird auch in Zukunft ausgelost, wer zwei Ersatzspieler haben darf :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sanjis Law schrieb vor 19 Stunden:

Wenig überraschend: Kamerun - voll

(kam mir gerade in den Sinn, da ich gestern ein wenig den Afrika Cup angschaut habe)

offiziell sind es nur 80%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blue-white schrieb vor 19 Stunden:

Die Bundesregierung taugt mir....

Das sitzen ja die Minister drin, die ihren "Apparat" unter sich haben, der die Gesetze und Verordnungen ausarbeitet.

Was ist das denn für eine Bankrotterklärung von denen, wenn sie so etwas von sich geben...

Die müssten einfach nur im Satz die "25 Personen" durch "die gruppenübliche Größe" ersetzen und man könnte einfach spielen... Man hat ja eh 2G und Zuschauer gibt es auch nur mit Maske, 2G und zugewiesen Sitzplätzen (was epidemologisch noch an ehesten etwas hilft)...

Aber nein, was macht die Regierung... Sagt, dass die Regel super ist und wir gegen Tricksereien eh nicht unternommen hätten, weil wir das eh nicht so eng sehen... Epidemologisch natürlich voll der Unterschied, wenn ich da jetzt 25, 30 oder 35 mitmachen... Ich hätte bestenfalls drei Ersatzspieler weniger in der Kabine, aber wenn die nicht auf der Ersatzbank sind, sondern am zugewiesen Sitzplatz im Zuschauerbereich oder am Nebenplätz aufwärmen sind ja dennoch zuvor in der Kabine... 

Da sind wir wieder an dem Punkt, wo wir beim Gängeln von Leuten sind... Also mit Spielern und Funktionären sind da alleine beim Fußball 15% der Bevölkerung des Landes involviert, in einem Bereich, wo sowieso 2G gilt und die meisten sowieso geimpft sind... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag