Die LASKler im Corona Alltag


Steve McManaman

Recommended Posts

#fuckcorona
laskler1 schrieb vor 2 Stunden:

Bin dem Corona schon letzte Woche entfleucht und hab mich mit einem herkasperl ins kh gelegt. Zache Zeit da herinnen. Keine Besuche etc. 

Alles Gute! Nicht unter kriegen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
laskler1 schrieb vor 3 Stunden:

Bin dem Corona schon letzte Woche entfleucht und hab mich mit einem herkasperl ins kh gelegt. Zache Zeit da herinnen. Keine Besuche etc. 

gute besserung und alles gute!!!

bearbeitet von Geir84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
laskler1 schrieb vor 10 Stunden:

Bin dem Corona schon letzte Woche entfleucht und hab mich mit einem herkasperl ins kh gelegt. Zache Zeit da herinnen. Keine Besuche etc. 

Natürlich auch von mir gute Besserung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@laskler1 

Auch wenn der Zeitpunkt für solche Vorfälle nie perfekt ist, aber immerhin versäumst du keine LASK Spiele. Alles Gute und werd bald wieder gesund. 

Ich verbrachte über Weihnachten und Silvester drei Wochen im Krankenhaus aufgrund eines schweren Bandscheibenvorfalls. Was mir neben der Familie besonders Kraft gab, waren die Festspiele unserer Schwarz-Weißen im Frühling. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bis gestern Abend für die Geschäftsführung Listen erstellt wen man als Erste(n) kündigt bzw. dann wen man ab wann und für wieviel Prozent in Kurzarbeit schickt. Eher unlustig zwischen dem 50 jährigen langjährigen MA mit Diabetes und dem Ende 20 jährigen MA der Haus baut und eine schwangere Frau daheim hat entscheiden zu müssen.

So wie ich die Listen für meine 200 MA erstellt habe wird es sicher auch die GF mit uns Abteilungsleitern - na ja was solls, keep Smiling und Fuck Corona

Bleibts alle Gesund und hoffentlich kann man sich zumindest bald wieder mit unseren Schwarz-Weißen Göttern für eub paar Stunden ablenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

nix für ungut, aber da kommen jetzt auch ein paar richtig österreichische geschichten zum vorschein (ich nehm dein posting nur als aufhänger, weil ich jetzt schon von einigen vergleichbaren "schicksalen" gehört hab). wenn ich ende 20 bin und einen job habe, der mir keine langfristige sicherheit gibt (und ich weiß, wovon ich rede), dann bau ich kein haus, das mir jahrzehntelang die potenziellen finanziellen rücklagen wegsaugt. krisenzeit hin oder her. da zieh ich mit meiner schwangeren frau in eine möglichst günstige mietwohnung und nutze die flexibilität, um mich selber beruflich besser aufzustellen. hier ist kein virus schuld, sondern der umstand, dass viele leute völlig über ihre verhältnisse leben. aber ohne autos und haus ist man ja niemand hierzulande...

bei einem firmenloyalen diabetiker mitte 50 ist das was anderes, klar. von dem kann man schlecht verlangen, dass er jetzt noch den beruflichen u-turn hinlegt.

so oder so: ich bin froh, keine solchen entscheidungen fällen zu müssen, da bist wirklich nicht zu beneiden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Es gibt sicher Härtefälle, geht aber in eine ähnliche Richtung wie @Petroleum. Ich bin selbst auch Unternehmer, und oft denke ich mir schon, es kann doch nicht sein dass mein Unternehmen Existenzbedroht ist, wenn mir mal 2-3 Wochen die Einnahmen wegfallen. Das ist ja auch meinen Mitarbeitern gegenüber fahrlässig und sich immer auf den Staat verlassen geht halt auch nicht. Da ist ja vorher schon auch etwas falsch gelaufen. Da sollte ich schon vorher entsprechend Eigenkapital aufgebaut haben, damit ich mal 2-3 Monate den Betrieb am Laufen halten kann (außer ich bin halt mir am nächsten). Kunden etc. können mir ja immer wegbrechen oder ich Zahlungsausfälle haben. Dass mitunter alle im Unternehmen kurzfristige Einbußen machen müssen, kann schon sein. Was sagt das über eine Wirtschaft aus, die nach 2 Wochen cool-down zusammenbricht, da muss schon vorher im System gewaltig was schief laufen. Aber vielleicht habe ich da auch zu wenig Einblick in andere Branchen oder habe einfach nur großes Glück ?‍♂️.

Von Einmal-Veranstalter und Freischaffenden rede ich hier nicht.

Aber jetzt wirds zu sehr Off-Topic. 

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

nix für ungut, aber da kommen jetzt auch ein paar richtig österreichische geschichten zum vorschein (ich nehm dein posting nur als aufhänger, weil ich jetzt schon von einigen vergleichbaren "schicksalen" gehört hab). wenn ich ende 20 bin und einen job habe, der mir keine langfristige sicherheit gibt (und ich weiß, wovon ich rede), dann bau ich kein haus, das mir jahrzehntelang die potenziellen finanziellen rücklagen wegsaugt. krisenzeit hin oder her. da zieh ich mit meiner schwangeren frau in eine möglichst günstige mietwohnung und nutze die flexibilität, um mich selber beruflich besser aufzustellen. hier ist kein virus schuld, sondern der umstand, dass viele leute völlig über ihre verhältnisse leben. aber ohne autos und haus ist man ja niemand hierzulande...

bei einem firmenloyalen diabetiker mitte 50 ist das was anderes, klar. von dem kann man schlecht verlangen, dass er jetzt noch den beruflichen u-turn hinlegt.

so oder so: ich bin froh, keine solchen entscheidungen fällen zu müssen, da bist wirklich nicht zu beneiden...

 

Ich weiß nicht wo die betroffenen Menschen, deren Geschichten du gehört hast so arbeiten.

Fakt ist, bist du fleißig oder besonders geschickt, hast eine Ausbildung. Eine gut zahlende Firma, bist schon ein paar Jahre im Unternehmen, die Auftragslage ist gut. Eigenmittel in welcher Form auch immer sind da und möchtest dir und deiner Familie etwas bieten. Ist das kein großes Risiko ein Haus zu bauen. 

Eine Pandemie kommt halt nicht so oft vor, der Konjunkturzyklus ist berechenbar. 

Eine günstige Wohnung finden? Wtf schon mal mit Familie versucht? Genossenschaftsbanken werden saniert, damit diese dir um € 200,- pro Monat teurer werden. Fernwärme wird dir aufgedrückt und das Gas abgedreht. Allein dieser Umstand ließ die Warmmiete in meiner (eigentlich jene meiner jetzigen Frau) ehemaligen 70qm Wohnung auf € 850,- steigen. 30 Jahre alter Bau..... Ich selbst hatte ein 50qm ETW bei der nur mehr das Landedarlehen offen war. Welche ich übrigens mit jungen 22 Jahren ohne Eigenmittel kaufte. 

Die Wohnung meiner Frau war für 3 Personen ausgelegt, meine für 2, daher kaufte ich noch 4 Monate nach der Erhöhung der Miete auf Schulden ein Grundstück. 4 Jahre später verkaufte ich meine ETW (10 Jahre in meinem Besitz). Es blieben am Konto nach Schuldenbereinigung GS und WHG 45k übrig. 

Damit begann ich mit dem Hausbau. Ich musste etwa 330k Fremdfinanzieren. Um den Traum zu verwirklichen. Jetzt Zahl ich All In inkl. allem rund € 1.250/Monat. Es gehört aber in 20 Jahren mir und residieren auf 135qm +600qm Garten (welcher aktuell ein Spielplatz ist) 

Ich kann mir das Haus sogar in der Arbeitslosigkeit leisten, da Höchstbemessungsgrundlage. Aber ehrlich gesagt bisher habe ich noch nie länger als 2 Wochen benötigt um ein angemessen dotierten Beruf zu bekommen. Und das nur weil in den letzten 15 Jahren galt, Ausbildung + Fleiss + Hirn = Arbeit no Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
geha schrieb vor 2 Stunden:

Bis gestern Abend für die Geschäftsführung Listen erstellt wen man als Erste(n) kündigt bzw. dann wen man ab wann und für wieviel Prozent in Kurzarbeit schickt. Eher unlustig zwischen dem 50 jährigen langjährigen MA mit Diabetes und dem Ende 20 jährigen MA der Haus baut und eine schwangere Frau daheim hat entscheiden zu müssen.

So wie ich die Listen für meine 200 MA erstellt habe wird es sicher auch die GF mit uns Abteilungsleitern - na ja was solls, keep Smiling und Fuck Corona

Bleibts alle Gesund und hoffentlich kann man sich zumindest bald wieder mit unseren Schwarz-Weißen Göttern für eub paar Stunden ablenken.

Kleiner Ratschlag von einem der selber solche Entscheidungen treffen musste und noch treffen muss. 

Überleg wer am Arbeitsmarkt bessere Chancen hat etwas neues zu finden...auch Abseits seines eigentlich erlernten Beruf. Viele werden sich neu erfinden müssen und da sollte man die mit den besten Karten ins Rennen schicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.