Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Special agent
Silva schrieb vor 47 Minuten:

Aber genauso wie bei der Frage, wie viel "Digitalisierung" ein Unternehmen braucht, kann man nicht einfach behaupten, dass irgendetwas nur Kosten verursacht, nur weil es keinen direkten Mehrwert hat.

Behaupte ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb am 23.3.2020 um 13:16 :

ist halt kein profisportler mehr...schon die richtigen fakten bringen und nicht was erfinden. halbwahrheiten sind in der jetzigen zeit das schlimmste.

Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

auch aufgrund dieser theorie wird es sehr lange keine spiele vor vielen zuschauern geben - einzige hoffnung wäre dass man rasch einen impfstoff findet. ansonsten wirds geisterspiele geben müssen oder wir erleben den untergang des heimischen fußballs

auch geisterspiele sind in der jetztigen situation unveratnwortlich...heuer gibt es keinen fußball mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 11 Stunden:

Ich habe schon länger nicht mitgelesen, daher die Frage, weil sie auch unten im Channel war oder ist:

Was spricht dagegen, alle Leute vom SK Rapid auf Kurzarbeit zu schicken? Da ich selbst nicht in Österreich angestellt bin, habe ich mich nicht so eingelesen, aber doch gehört, daß das Modell es attraktiv ist.

Für das Unternehmen attraktiv. Als Mitarbeiter verlierst du halt eben Geld und wenn du immer nur knapp auskommst, wirds eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Das kann ich dir so nicht beantworten. Fakt ist, dass wir sehr viele Mitarbeiter fix angestellt haben, die direkt mit dem Sport kaum etwas zu tun haben. Hier muss man einfach schaun, ob das sinnvoll und notwendig ist. Andere Vereine spielen mit weit weniger Mitarbeitern erfolgreicher Fußball. 

dazu müssen sie eben externe firmen bezahlen die teurer sind...jetzt mal abgesehen von der corona problematik ist dies selbst zu tun auf dauer wesentlich billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dan_72 schrieb vor 51 Minuten:

auch geisterspiele sind in der jetztigen situation unveratnwortlich...

ich bin in keiner position um das beurteilen zu müssen oder können - zum glück. das sollen die experten machen. aber jedem muss klar sein dass wenn es 2020 keine spiele mehr geben sollte, rapid ein gewaltiges problem bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Ernesto schrieb vor 46 Minuten:

ich bin in keiner position um das beurteilen zu müssen oder können - zum glück. das sollen die experten machen. aber jedem muss klar sein dass wenn es 2020 keine spiele mehr geben sollte, rapid ein gewaltiges problem bekommen wird.

um dieses Szenario weiter zu spinnen, wenn es um die Existenz des Vereins gehen sollte, wird es meiner Meinung zu einer Solidaritätswelle unter den Fans kommen, ich kann mir nicht vorstellen das viele Abonnenten auch nur einen Cent zurück verlangen (bei den Vip Longen bin ich mir weniger sicher, das bereitet mir etwas Sorgen), zudem kann ich mir vorstellen, dass man auf den Zug mit Geistertickets, Geisterbier, Geister Wurst etc. aufspringen wird.

Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass damit nicht die reinen Gehälter der Spieler finanziert werden, sondern in erster Linie die Fixkosten in Form von den "normalen" Mitarbeiterkosten (die trotz Kurzarbeit in beschränkter form weiter da sein werden), Kosten für die Infrastrukturerhaltung, etc. Jedem Besserverdiener (damit mein ich nicht nur die Spieler) im Verein wird klar sein müssen, dass es finanzielle Einbußen geben wird wenn sich die Situation mittel- bis langfristig nicht bessert.

Wie auch immer, der Verein wird nicht in die Insolvenz kippen. Da bin ich zweckoptimistisch, alles anderes ist für mich denkunmöglich.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

wenn die alternative saisonabbruch heisst (Spiele vor tausenden Zusehern ab Mai/Juni aktuell völlig unrealistisch) muss man sich wohl damit abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

Besser wie ein Stein am Schädl. Damit könnte ich leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

ist halt kein profisportler mehr...schon die richtigen fakten bringen und nicht was erfinden. halbwahrheiten sind in der jetzigen zeit das schlimmste.

Ändert nichts daran, dass es auch junge und fitte menschen schwer erwischen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Besser wie ein Stein am Schädl. Damit könnte ich leben.

also ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich mitte mai wieder rapid sehen darf. natürlich wird die stadionatmosphäre abgehen und für die stadiongeher ist es natürlich hart, aber alles ist nichts gegen diese sehr fordernde und fußballfreie zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 36 Minuten:

um dieses Szenario weiter zu spinnen, wenn es um die Existenz des Vereins gehen sollte, wird es meiner Meinung zu einer Solidaritätswelle unter den Fans kommen, ich kann mir nicht vorstellen das viele Abonnenten auch nur einen Cent zurück verlangen (bei den Vip Longen bin ich mir weniger sicher, das bereitet mir etwas Sorgen), zudem kann ich mir vorstellen, dass man auf den Zug mit Geistertickets, Geisterbier, Geister Wurst etc. aufspringen wird.

Es werden nicht nur die Vereine finanziell angeschlagen sein. Auch viele Fans werden aufgrund des Virus und der darauffolgenden Wirtschaftskrise im eigenen Leben (zum Teil drastische) Budgetkürzungen unternehmen müssen. Ob da noch viel für den Lieblingsverein übrig bleibt, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ugmo schrieb Gerade eben:

Es werden nicht nur die Vereine finanziell angeschlagen sein. Auch viele Fans werden aufgrund des Virus und der darauffolgenden Wirtschaftskrise im eigenen Leben (zum Teil drastische) Budgetkürzungen unternehmen müssen. Ob da noch viel für den Lieblingsverein übrig bleibt, wage ich zu bezweifeln.

das ist definitiv ein problem. ich rechne mit einer extremen arbeitslosenquote 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 5 Stunden:

...ich kann mir nicht vorstellen das viele Abonnenten auch nur einen Cent zurück verlangen (bei den Vip Longen bin ich mir weniger sicher, das bereitet mir etwas Sorgen), zudem kann ich mir vorstellen, dass man auf den Zug mit Geistertickets, Geisterbier, Geister Wurst etc. aufspringen wird.

 

Keine Ahnung wie es rechtlich bei Abonnenten oder Jahres-VIP-Kartenbesitzern ausschaut, ob die überhaupt was retour bekommen würden bzw. Rapid allen die Wahl gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.